Innenraumbeleuchtung in blau???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von flomaX, 29.07.2002.

1. flomaX

flomaX Guest

Hi Leutz!

Wie bekomm ich meine Innenraumbeleuchtung am besten blau???

Gibt es schon blaue Birnen?

Vom Lackieren halte ich nix und blaue Folie dazwischenklemmen sieht mist aus!

Also her mit euren Tipps!

Gruß flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Flomax,

stand vor dem selben Problem, nur wollte ich die Innenbeleuchtung grün haben und habe sie auch :beifall: .

Im Zubehör gibt es farbige Kappen, die über die Birnen gezogen werden, Davon rate ich ab. Lebendserwartung ca. 2 Monate, weil bei länger geöffneten Türen die Lampen zu heiß werden.

Bei z.B. ATU gibt es Glühlampenlack (kosten ca. 8 Euro, wenn ich richtig informiert bin). Habe das jetzt seit ca. 8 Monaten und hält super.

Und das Beste ist, es ist noch nicht mal illegal :polizei: .

Andreas :headbang:

4. #3 Torfnase, 29.07.2002
    Torfnase

Torfnase

Hi Flomax,

Glühlampenlack gibt es auch bei Conrad - Preis um die 3 Euro. Meine Erfahrungen mit blauem Glühlampenlack sind allerdings schlecht - nach ca. 2 Monaten ist die Lackierung ausgebleicht und die Lampen leuchten nicht mehr blau sondern grün. Ob das an dem Conrad-Lack liegt oder ob das auch bei dem ATU-Lack der Fall ist weiss ich nicht - ich vermute aber dass das ein grundsätzliches (Hitze-) Problem ist.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von blauen LEDs (gibt es auch für die in der Innenbeleuchtung verwendeten Glassockelbirnchen bzw. die längliche Glühlampe). Ist nicht ganz billig und hat den Nachteil, dass die Helligkeit nicht so berauschend ist und das Licht relativ punktförmig abgestrahlt wird.

5. Benni

Benni

Man könnte ja auch superhelle LEDs verwenden mit passendem vorwiederstand und zur not halt 4 nebeneinander müsste das sau hell sein.

6. flomaX

flomaX Guest

...die Idee mit den Led`s ist mir auch schon gekommen! nur wußte ich nicht das es die auch für die passenden Sockel gibt!? Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo, dann wär ich schon mal ein bissel wie begeistert! :beifall:

7. Daniel

Daniel Guest

Diese LEDs gibt es passend als Standlichtbirnchen zu kaufen. Dies ist ja aber illegal (nur mal so am Rand).

Da aber die Lichter im Innenraum die selben sind wie die Standlichtbirnchen kann man diese Problemlos verwenden.

Diese Teile gibt es z.B. bei E-Bay
    www.blauertacho.de

8. #7 Skoda_RS_Power, 29.07.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also ich hab das anders Gemacht. Ich bin zum Media Markt und habe mir 3 NEON- Röhren á 42 cm lang in blau geholt( eine Kostet 17€) und die Birnen oben aus dem Licht durch weiße LED`s ersetzt.
    Werde mal paar Bildchen machen und mal Posten.
    mfg Ben

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flomaX

flomaX Guest

@daniel

Die Birnen im Innenraum sind echt die selben wie die Standlichtbirnen auch mit dem Glassockel?? is ja geil!

:nikolaus:

11. flomaX

flomaX Guest

So!!! Die Standlicht-Led`s sind drin...sieht schon geil aus! (also das find ich so!)

Doch das geht ja nunmal leider nur für die Leselampen! :elk:

Wie bekomm ich nur die eigentliche große Birne blau!?!? :schnarch:

Thema:

Innenraumbeleuchtung in blau???

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung in blau??? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  3. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  4. Andy's blaue RS Limo

Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  5. Blaue Silikonschläuche

Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?