Innenraumbeleuchtung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von beppo0808, 13.07.2013.

  1. #1 beppo0808, 13.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier in dem Forum und auch Neu was den Besitz eines Superb angeht.
    V6-2,8;193PS
    Leider habe ich erst zu spät festgestellt, dass die Innenbeleuchtung hinten gar nicht und vorn nur manuell geht.
    Woran kann das liegen? Ne Sicherung?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüße beppo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Willkommen im Forum.

    Klingt nach Wasser im Komfortsteuergerät. In der Suche ist einiges dazu zu finden. Von der Schadensfindung bis zur Ursachenfindung des Wassereinbruchs ist alles dabei.
     
  4. #3 Oktavius_86, 14.07.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Könnten auch die Microschalter in den Türen sein.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  5. #4 beppo0808, 15.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Danke für Eure schnellen Antworten.
    Das mit den Microschaltern wäre auch noch ne Alternative.
    Doch dass im hinteren Bereich die Lichter nicht mal manuell funktionieren kann dass denn dann sein?
     
  6. #5 Oktavius_86, 15.07.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Birne im Eimer? Zumindest kann das hinten der Fall sein. Hast du schon mal nachgesehen?

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  7. #6 beppo0808, 15.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Muss ich mal machen. Liege aber gerade im Krankenhaus. Es würde mich nur wundern dass auf beiden Seiten die Birnen nicht gehen. Habe auch gesehen dass ich so einen Sensor für Alsrmanlage habe. Müsste beim zuschließen nicht ein Ton zu hören sein?
     
  8. #7 Bernd64, 15.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das hat damit nichts zu tun.
    Normalerweise gibt es kein Signal beim Schließen.
    Es läßt sich aber programmieren, daß beim Schließen mit der FB ein kurzer Ton kommt.
    Das ist dann aber unabhängig von der Alarmanlage.
    Die hinteren Lampen (die mit der Innenraumüberwachung) bekommt man sehr schwer raus.
    Ich habe es damals sein lassen aus Angst, ich breche da was ab ;(

    Gruß Bernd
     
  9. #8 beppo0808, 17.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Gibt es denn eine Anleitung dazu?
     
  10. #9 3U_1.9 TDI, 17.07.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Bist du dir das sicher?

    Ich bin der Meinung das geht nur bei vorhandener Alarmanlage, der Bestätigungston geht dann nämlich über das Alarmhorn beim auf- und zuschließen.
    Wirklich einfach nur mit einem dünnen Schraubendreher unterhebeln, am Besten jeweils an der Seite die zur B-Säule zeigt.
     
  11. #10 beppo0808, 17.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Werd ich mal versuchen.
    Kennt jemand von euch jemanden aus NRW (privat)
    Der die Möglichkeit hat den Fehlerspeicher auszulesen und evtl. auch Komfortblinken autolook zu programmieren.
    Dann könnt ich doch auch sehen ob das Komfortsteuergerät kaputt ist.
    Oder sieht man dass nicht?
     
  12. #11 3U_1.9 TDI, 17.07.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Kann nicht programmiert werden, muss nachgerüstet werden. Siehe hier KLICK
     
  13. #12 beppo0808, 17.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Echt nicht?
    Bei meinem Ford Galaxy damals ging das problemlos.
    Jetzt dachte ich im Skoda ist auch VW Technik.
    Das ist Schade.
    Na ja sonst ist es ein tolles Auto und wenn dann noch die Innenbeleuchtung wieder geht ist das Auto noch toller.
    Im Übrigen, die Birnchen sind Ganz. Also vielleicht doch das Komfortsteuergerät?
     
  14. #13 3U_1.9 TDI, 18.07.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ist ja auch, aber die Technikplattform vom 3U ist vom Passat 3B/3BG und die gibt bzw. gab das noch nicht her.

    Das automatische schließen der Türen beim Fahren geht ja zu programmieren. ;)
     
  15. #14 Bernd64, 18.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wirklich nicht.
    Ich hab mir das Zusatzmodul auch nachträglich eingebaut.

    Gruß Bernd
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 beppo0808, 18.07.2013
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Ok, und wo bekomme ich das Zusatzmodul her und was kostet das und wie bau ich das ein ?
    Gibt es denn eine Möglichkeit für kleines Geld festzustellen, ob das Problem mit dem Wasser am KSG besteht oder nicht?
    Möchte jetzt nichts kaputt machen und einfach da versuchen den Teppich zu heben.
     
  18. #16 Bernd64, 18.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....