Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an. Bitte um Hilfe

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an. Bitte um Hilfe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Also erst mal vorne weg ja ich weiß mit der suchfunktion findet man auch einiges aber ich hab bissher nocht nicht genau meine Frage...

  1. #1 Snake157, 15.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo, Also erst mal vorne weg ja ich weiß mit der suchfunktion findet man auch einiges aber ich hab bissher nocht nicht genau meine Frage gefunden.
    Also mein Problem ist das die innenraumbeleuchtung nicht angeht wenn ich es entriegele oder die tür öffne..
    das einzigste was leuchtet is der fußraum und unter der tür.Wisst ihr woran das liegt, bzw es liegen kann?
    Hab irgendwas von einem comfortsteuergerät gelesen?? Was kostet das neu?Bzw wo ist das verbaut?kann das jeder Leihe wechseln, bzw ausbauen und überprüfen??
    Also ich wohne im Raum Magdeburg also Sachsen-anhalt. vielleicht könnte mir auch jemande helfen??
    Und kann mir jemand sagen ob ich einen automatisch abdunkelnden rückspiegel habe?^^o.O weil da kein Knopf zum an und ausmachen dran ist.
    ISt Skoda Superb Elegance 1,8t bj 2002.
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 3U_1.9 TDI, 15.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    380.000
    Hi,

    das Komfortsteuergerät ist unterm Fahrersitz und kostet 182 €.

    Zitat aus Werkstatthandbuch:

    Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393- aus- und einbauen
    Hinweis Bei Ersatz von Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393- muss vor dem Ausbau des Steuergerätes das → Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051 angeschlossen und im Betrieb „Geführte Fehlersuche“ die Funktion „Steuergerät ersetzen “ angewählt werden. Das neue Steuergerät anschließend nach dem Einbau codieren.
    Alle Steckverbindungen können nur in einer Stellung angeschlossen werden, sie können also nicht vertauscht werden.
    Das Steuergerät befindet sich vor dem Fahrersitz unter Bodenbelag.
    Ausbauen
    – Alle elektrischen Verbraucher ausschalten und Zündschlüssel abziehen.
    – Fahrersitz ausbauen
    – Einstiegleiste links teilweise ausbauen (Verkleidung Säule C unten nicht ausbauen)
    – Fußstütze für Fahrer ausbauen.
    – Bodenbelag anheben.
    – Ratnasen drücken und Deckel der Schutzabdeckung öffnen.
    – Steuergerät lösen und herausnehmen.
    – Steckverbindungen trennen.
    Einbauen
    – Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    Viel Spaß ;)
     
  3. #3 Snake157, 15.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Oh man^^ Danke ertsmal für die Beschreibung, Bedeutet das jetz das es 10%ig Kaputt ist oder was kann es noch sein?^^
    Was müsste im innenraum eig alles leuchten?^^
    Hab ich ne COming home Funktion^^?
     
  4. #4 3U_1.9 TDI, 15.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    380.000
    Na wie die schon richtig erwähnt hast, unter den Türen, Fußraum und der Himmel müssen leuchten.
    Coming Home -> Fahren mir Abblendlicht -> Zündung aus, kurz Lichthupe betätigen und dann die Tür aufmachen. Erst die Tür und dann die Lichthupe geht auch.
    Keine Ahnung ob das die Fehlerursache ist. Ansonsten fahre doch mal zum Freundlichen und lasse das Komfort-STG auslesen.
     
  5. #5 Snake157, 15.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Coming Home bedeutet doch eig, Nach hause komm^^ und nich wenn ich aussteige^^ also wenn ich das auto per Fernbedienung öffne geht nur innen das licht an richtig?(also bei mir ja zurzeit nicht, aber theoretisch^^)
    Hmm ja muss ich wohl auslesen lassen -,-
     
  6. #6 3U_1.9 TDI, 15.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    380.000
    Also in dem Fall ist die Beutung schon auf das nach Hause kommen bezogen und nicht in auf das Auto-Zu Hause kommen.
    Coming Home -> Nach Hause kommen
    Leaving Home -> Zu Hause verlassen
     
  7. #7 Snake157, 15.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Kapier ich nicht, würde doch also für mich wäre es sinnvoll wenn das licht angeht wenn ich zum auto gehe im dunkeln, aber wie auch immmer ist ja egal.
    Also hilft nur auslesen und hoffen das das ding nicht kaputt ist -.-^^
     
  8. #8 3U_1.9 TDI, 15.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    380.000
    Leaving Home gibts im Superb 1 nicht.
     
  9. #9 passi-rider, 15.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    du hast doch die Frage ein paar Beiträge weiter unten schon mal gestellt!?

    Glaube nicht das es an deinem Steuergerät liegt. Sind deine Schalter für die Beleuchtung in der richtigen Stellung?
    Wenn ja erstmal die Birnen wechseln und wenn das nicht hilft, dann würde ich weiter suchen.
     
  10. #10 Snake157, 15.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Ich glaube du hast den Beitrag nicht richtig gelesen, Ich sagte, wenn ich das licht manuel anschalte geht es und dann kann es nicht an den birnen liegen und ich hab es natürlich auf die richtige stelle gestellt.
    Und ja hatte es schonmal gestellt, aber nur mittem drin, also etwas undurchsichtig, trotzdem danke
     
  11. #11 passi-rider, 15.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    direkt so geschrieben hattest du das nicht, aber ok. :)

    dann kann es wirklich nicht an der Leuchte liegen. bzw höchstens noch an dem Kontakt selber (aber sehr unwahrscheinlich, das es bei allen drein zugleich ist)
    Würde trotzdem mal überprüfen ob Spannung anliegt, wenn de Tür offen ist (Zwischen PIN 1 und 2 wars glaub ich bei der vorderen Leuchte).
    Wenn nicht musst am Komforsteuergerät selber messen ob da dann Spannung anliegt. Da weiß ich aber den PIn nicht. Dazu bräuchte man mal den Stromlaufplan.
     
Thema: Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbeleuchtung auto geht nicht mehr

    ,
  2. skoda fabia innenraumbeleuchtung geht nicht

    ,
  3. skoda octavia innenraumbeleuchtung geht nicht

    ,
  4. innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
  5. skoda superb innenraumbeleuchtung geht nicht,
  6. kfz innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
  7. skoda kamiq innenraumbeleuchtung ausgefallen,
  8. Www.innenbeleuchtung geht nicht mehr aicherung Www.autobarerie bleibt auf 12 stehen obwohl der motor aus ist Autobaterie volt anzeige bleibt auf 12stehen obwohl moror aus ist,
  9. auto innenbeleuchtung funkstioniert nicht,
  10. superb 3u innenraumbeleuchtung bei geöffneter tür,
  11. innenbeleuchtung geht nicht an,
  12. skoda fabia innenraumbeleuchtung einschalten beim tür öffnen,
  13. oktavia Innenlicht geht nicht an,
  14. octavia innenraumbeleuchtung defekt,
  15. innenraumbeleuchtung ausgefallen skoda,
  16. Fabia. 3 beim öffnen der Türen geht vorn die Innenbeleuchtung nicht an,
  17. skoda superb 3u innenraumbeleuchtung geht nicht,
  18. innenbeleuchtung auto geht nicht an,
  19. led auto innenraumbeleuchtung geht nicht,
  20. skoda superb sportline innenraumbeleuchtung geht nicht an,
  21. skoda octavia innenraumbeleuchtung defekt,
  22. skoda superb 2017 innenraumbeleuchtung einschalten,
  23. skoda octavia innenlicht funktioniert nicht,
  24. innenraumbeleuchtung auto geht nicht an,
  25. innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn ich tür aufmache superb 3u
Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt

    Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt: Hallo, ich fahre einen Superb III MJ 2020 TDI 150 PS Active. EZ 11/2019 Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus - sondern erst wenn ich das...
  2. Innenraumbeleuchtung - Nichts geht mehr ?! *Update*

    Innenraumbeleuchtung - Nichts geht mehr ?! *Update*: Hallo zusammen, ich wende mich verzweifelt an Euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.. Zum Auto: Fabia 6Y BJ 2003, 1.4 MPI 75PS Zum...
  3. Innenraumbeleuchtung über ZV geht nicht mehr

    Innenraumbeleuchtung über ZV geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Innenraumlicht. Sobald ich das Auto aufschließe geht meine Innenraumbeleuchtung...
  4. Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen (suche hat leider nichts ergeben). Wenn ich meinen Fabi mit offener Tür (Innenraumbeleuchtung an) über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden