Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht beim öffnen der Türen!!!! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Peety_B, 27.11.2013.

  1. #1 Peety_B, 27.11.2013
    Peety_B

    Peety_B

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T LPG
    Hallo Liebe Skoda Freunde.
    Ich habe dieses Forum schon lange durchsucht, jedoch nichts gefunden was direkt zu meinem Problem Passt. :(
    Ich fahre einen Skoda Superb 1 Bj. 2002, 1,8T., und ich hatte auch das Problem mit der Feuchtigkeit am Kabelbaum des KSG.
    Habe die Feuchtigkeit weg bekommen und ist auch alles trocken. Habe auch den Kabelbaum trocken gemacht und die Rot-Schwarzen Leitungen alle NEU verlötet und den gesamten Kabelbaum da unten NEU Isoliert. Habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, und er zeigte in Bezug auf das KSG KEINE FEHLER an. Auch alle Türkontakte funktionieren einwandfrei.
    Mein Problem ist jedoch, das die Innenraumbeleuchtung (oben vorne und oben hinten) beim öffnen der Türen nicht angehen, aber wenn ist sie seperat einschalte, dann Funktioniert sie. Die jeweilige Fußraumbeleuchtung funktioniert tadellos. Also dachte ich mir ich überprüfe den Kabelbaum am KSG nochmal, Habe nochmal alles NEU zusammengelötet und NEU isoliert, jedoch ohne Erfolg. :( Habe auch alle Sicherungen die ich denke die damit zusammen hängen überprüft, und die sind auch ale i.O.!

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen wo jemand das selbe Problem schonmal erläutert hat.
    Bin echt am verzweifeln.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MFG Peety_B
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 27.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Kann es eventuell am Mikroschalter des TSG liegen.
    Gruß
    Steve.U
     
  4. #3 Peety_B, 27.11.2013
    Peety_B

    Peety_B

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T LPG
    Naja die Fehlerauslese hat in Bezug auf die Microschalter nichts angegeben, und ich glaube auch das da jeder Microschalter nen seperaten kreis hat, und das licht geht ja nicht an bei egal welcher Tür. Verstehst? -.-

    Mfg Peety_B
     
  5. #4 skodabauer, 27.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du das KSG al geöffnet und mal nachgeschaut ob das Wasser drin stand?

    Was auch ab und an mal bei längerer Wassereinwirkzeit ist das sich die Knotenpunkte in Fussraum hinten links auflösen. Also auch mal den Teppich dort hochgeklappt und den Grünspan bewundert.
     
  6. #5 Peety_B, 28.11.2013
    Peety_B

    Peety_B

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T LPG
    Also im KSG war kein war noch kein Wasser. Das habe ich bereits kontrolliert, aber den tipp mit hinten hat noch keiner gegeben, ich werde dort mal nachschauen! Danke für den hinweis, sollte ich da nichts finden gebe ich bescheid ;) DANKÖÖÖÖ!!
     
  7. TRiCRC

    TRiCRC

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K Automatik
    Hatte das selbe Problem. War der Auslöser für den Tausch meines KSG. Riech mal an dem Teil. Der Rest funktionierte, jedoch kam vorher die Sicherung 14 (glaube ich) auch noch. Der Grund war vermutlich der Türkabelbaum der jetzt (zusätzlich) für günstige 180€ aus Barcelona geliefert wird. Wasser war bei meinem noch nie dran..sah alles aus wie neu unter der Matte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht beim öffnen der Türen!!!! HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia innenraumbeleuchtung geht nicht

    ,
  2. innenbeleuchtung auto Tür öffnen

    ,
  3. innenraumbeleuchtung im skoda octavia geht nicht mehr an

    ,
  4. passat 3c innenraumbeleuchtung tür auf geht nicht,
  5. innenbeleuchtung tür auf geht nicht passat 3c,
  6. skoda yeti innenraumbeleuchtung funktioniert nicht ,
  7. skoda roomster innenraumbeleuchtung,
  8. innenbeleuchtung auto geht nicht mehr,
  9. skoda octavia innenraumbeleuchtung geht nicht,
  10. Skoda fabia Innenraumbeleuchtung einschalten ,
  11. passat 35i innen raum leuchtet nicht mehr,
  12. vw passat 3c tür öffnen innenraumbeleuchtung geht nicht an,
  13. vw passat innenraumbeleuchtung geht nicht,
  14. audi a4 bj 2002 tür licht geht nicht,
  15. innenbeleuchtung auto funktioniert nicht,
  16. innenbeleuchtung im Auto geht nichz,
  17. Innenraumbeleuchtung im auto geht nicht,
  18. warum funktioniert mein innenbeleuchtung im auto nicht wenn ich türe aufmache,
  19. skoda roomster beleuchtung beim öffnen geht nicht an,
  20. Innenraum Beleuchtung bei skoda super b geht nicht ,
  21. audi a4 1.8t beifahrerseite fußraum leuchtet nicht beim Tür aufmachen
Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht beim öffnen der Türen!!!! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...