Innenraumbeleuchtung - Fehlerfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von VAP, 29.05.2009.

1. VAP

VAP

Fahrzeug:
    Superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    72000
    Problem - ähnlich aber nicht gleich.
    Innenbeleuchtung und Aussendioden im Spiegel sind immer *unter dem Strom*. Wenn Auto entriegelt ist, mit voll 12V, wenn gespärt, die Spannung ist niedriger aber hoch genug, um die Dioden glühen. Kein Signal am MaxiDot. Wahrscheinlich Problem im Dämmerungsrelais? Bitte um Idee.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 29.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo VAP

Welches Modell fährst du ?
    Welche Ausstattung, Baujahr ?

Wenn du den Wagen nur entriegelst, aber keine Tür öffnest, wird auch nichts im MaxiDot angezeigt.
    Jedenfalls ist das bei mir so.
    Oder was meinst du ?

Gruß Bernd

4. VAP

VAP

Fahrzeug:
    Superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    72000
    Grüsse aus Prag, habe 2.0 Tdi, 6Man, 103kW, Bj. 2006. Dasselbe wie fär Dioden gilt für das Dachlicht. Ausgeschaltet, ist ausgeschaltet, eingeschaltet in der Mitte, leuchtet wie die Dioden aussen, das heißt, leuchtet schwach wenn Auto gesperrt ist und leuchtet voll beim öffnen und weiter. Dachlicht voll eingeschaltet - Schalter links gedruckt - leuchtet voll stetig.
    Immer Verdacht auf Dämmerung Halbleiter Logic; Danke, Vaclav

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mach Glühlampen rein dann sollte es weg sein

6. VAP

VAP

Fahrzeug:
    Superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    72000
    Marc, alle Glühlampen die die Funktion beeinflüssen sind vorne im Cockpit, ich habe festgestellt, daß alle (auch die in den Sonnenblenden, im Handschuhkasten...) beim einschalten die Einschaltung des Aussenlichtes und des Dachlichts verursachen. Nur öffnen einer Tür vorn (beide, links auch recht) resets die Schaltung und das Aussenlicht geht wieder low... Wenn ich die Schaltung hätte, dann wäre es einfacher. Leider, kann ich die Schaltung niergendwo finden. Meinst Du, daß eine der Glühlampen 'kurz' verbunden ist? Danke sehr, Vaclav

7. VAP

VAP

Fahrzeug:
    Superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo, es ist getan.
    1. unter dem Teppich alles wie neu, trocken und sauber
    2. Spannung unter Dach, Boden, Armbrett plus-plus, minus-minus, plus-minus normal mit gewöhnlichen Unterschieden
    3. Osciloskop beim Ein-Ausschalten, keine erhebliche Spitzen, ganz normal
    4. habe die Liste aller 'verdächtigen' Steckverbindungen, Glühlampen und LED ins Excel eingetragen und began Stück bei Stück, vom vorn nach hinten Messung, Demontage, Messung, Montage, Messung, alle können sich vorstellen, wahsinn
    5. die vierte Einheit, Spiegel links, (kompliziert Spiegel aus) und innen ist S324 oder S325 (Sicherung 63mA in der Dokumentation). Direkt ins Kabel eingelötet, isoliert mit dem Plastikhülle. Die ist aber auf eine Seite der Sicherung ausgezogen und dort ist die Isolation durchgeschnitten von der Schraube, die schwarzer Teil unten (mit dem LED Licht) hält. Mit dem Bewegen des Kabels turnt die Komforteiheit ein/aus und am Ausgang damit auch das Innenlicht aller Türen und so weiter...
    6. Sieg, Sieg, Sieg
    7. Nach dem im Service gewöhnlichen benehmen (mindestens ein Tag, alles ausgetauscht mit der Komforteinheit als natürliches Investment...wir alle können das Bla, Bla, Bla...
    8. Marc Danke sehr, gut getippt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung - Fehlerfunktion

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Fehlerfunktion - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
  5. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...