Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe. Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat...

  1. #1 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe.

    Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat nur vorne eine Innenraumbeleuchtung) diese heller zu bekommen. Die Kofferraumbeleuchtung ist mir ebenfalls zu dunkel.

    Die benötigten Lampen wären:
    vorne mitte: 1 Stück Soffitte mit ca. 38mm Länge
    die zwei Leseleuchten sind vermutlich Glassockellampen (kann dies jemand bestätigen?)

    Die Kofferraumleuchte hab ich schon rausgenommen, von der weiß ich daher dass eine Glassockellampe verbaut ist.

    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Superflux LED Lampen in Weiß. Sind diese tatsächlich deutlich heller, oder bringt mir solch ein Umbau keinen nennenswerten Helligkeitsgewinn?
    Hat jemand einen Kauftipp für mich? Denn die meisten Händler geben keine brauchbaren technischen Daten an. Manche geben Zahlen in Lumen oder Lux an, welche jedoch meines Erachtens unter jenen der originalen Glühlampen (5W und 10W) liegen dürften.
     
  2. #2 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Rüste doch die 2. Innenleuchte nach, habe ich zumindest so gemacht und seither habe ich mehr Licht.



    In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder eingestellt.



    Die vorderen Leseleuchten sind tatsächlich Glassockel Lampen.
     
  3. #3 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Darf ich dies so deuten, dass Du meinst es bringt nichts die bestehende Beleuchtung mit anderen Leuchtmitteln zu versehen? Deinen Beitrag betreffend Nachrüstung der zweiten Innenleuchte habe ich mir heute Nachmittag schon angesehen - respekt - das ist mir aber um ehrlich zu sein doch etwas zu viel Aufwand bzw. mit dem Risiko mich dabei zu "verschneiden" verbunden.
     
  4. #4 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was die helligkeit von LED Lampen angeht-ich habe es garnicht erst versucht, weil mi das vorhandene Licht ausreicht. Das Licht wird wohl weisser sein als bei herkömmlichen Glühbirnen.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...