Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe. Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat...

  1. #1 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe.

    Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat nur vorne eine Innenraumbeleuchtung) diese heller zu bekommen. Die Kofferraumbeleuchtung ist mir ebenfalls zu dunkel.

    Die benötigten Lampen wären:
    vorne mitte: 1 Stück Soffitte mit ca. 38mm Länge
    die zwei Leseleuchten sind vermutlich Glassockellampen (kann dies jemand bestätigen?)

    Die Kofferraumleuchte hab ich schon rausgenommen, von der weiß ich daher dass eine Glassockellampe verbaut ist.

    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Superflux LED Lampen in Weiß. Sind diese tatsächlich deutlich heller, oder bringt mir solch ein Umbau keinen nennenswerten Helligkeitsgewinn?
    Hat jemand einen Kauftipp für mich? Denn die meisten Händler geben keine brauchbaren technischen Daten an. Manche geben Zahlen in Lumen oder Lux an, welche jedoch meines Erachtens unter jenen der originalen Glühlampen (5W und 10W) liegen dürften.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Rüste doch die 2. Innenleuchte nach, habe ich zumindest so gemacht und seither habe ich mehr Licht.



    In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder eingestellt.



    Die vorderen Leseleuchten sind tatsächlich Glassockel Lampen.
     
  4. #3 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Darf ich dies so deuten, dass Du meinst es bringt nichts die bestehende Beleuchtung mit anderen Leuchtmitteln zu versehen? Deinen Beitrag betreffend Nachrüstung der zweiten Innenleuchte habe ich mir heute Nachmittag schon angesehen - respekt - das ist mir aber um ehrlich zu sein doch etwas zu viel Aufwand bzw. mit dem Risiko mich dabei zu "verschneiden" verbunden.
     
  5. #4 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was die helligkeit von LED Lampen angeht-ich habe es garnicht erst versucht, weil mi das vorhandene Licht ausreicht. Das Licht wird wohl weisser sein als bei herkömmlichen Glühbirnen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  4. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  5. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...