Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe. Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat...

  1. #1 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe.

    Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat nur vorne eine Innenraumbeleuchtung) diese heller zu bekommen. Die Kofferraumbeleuchtung ist mir ebenfalls zu dunkel.

    Die benötigten Lampen wären:
    vorne mitte: 1 Stück Soffitte mit ca. 38mm Länge
    die zwei Leseleuchten sind vermutlich Glassockellampen (kann dies jemand bestätigen?)

    Die Kofferraumleuchte hab ich schon rausgenommen, von der weiß ich daher dass eine Glassockellampe verbaut ist.

    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Superflux LED Lampen in Weiß. Sind diese tatsächlich deutlich heller, oder bringt mir solch ein Umbau keinen nennenswerten Helligkeitsgewinn?
    Hat jemand einen Kauftipp für mich? Denn die meisten Händler geben keine brauchbaren technischen Daten an. Manche geben Zahlen in Lumen oder Lux an, welche jedoch meines Erachtens unter jenen der originalen Glühlampen (5W und 10W) liegen dürften.
     
  2. #2 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Rüste doch die 2. Innenleuchte nach, habe ich zumindest so gemacht und seither habe ich mehr Licht.



    In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder eingestellt.



    Die vorderen Leseleuchten sind tatsächlich Glassockel Lampen.
     
  3. #3 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Darf ich dies so deuten, dass Du meinst es bringt nichts die bestehende Beleuchtung mit anderen Leuchtmitteln zu versehen? Deinen Beitrag betreffend Nachrüstung der zweiten Innenleuchte habe ich mir heute Nachmittag schon angesehen - respekt - das ist mir aber um ehrlich zu sein doch etwas zu viel Aufwand bzw. mit dem Risiko mich dabei zu "verschneiden" verbunden.
     
  4. #4 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was die helligkeit von LED Lampen angeht-ich habe es garnicht erst versucht, weil mi das vorhandene Licht ausreicht. Das Licht wird wohl weisser sein als bei herkömmlichen Glühbirnen.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  2. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  3. Leuchtmittel Octavia FL Halogen

    Leuchtmittel Octavia FL Halogen: Da ich den dicken erst im neuen Jahr Kriege habe ich noch eine Frage: Welche Leuchtmittel hat der Octavia Facelift mit Halogen? Tagfahrlicht,...
  4. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  5. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...