Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gunnarh, 14.06.2009.

  1. #1 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen, jedoch gehts meist um das Ändern der Beleuchtungsfarbe.

    Mir geht es darum, bei meinem Roomster (hat nur vorne eine Innenraumbeleuchtung) diese heller zu bekommen. Die Kofferraumbeleuchtung ist mir ebenfalls zu dunkel.

    Die benötigten Lampen wären:
    vorne mitte: 1 Stück Soffitte mit ca. 38mm Länge
    die zwei Leseleuchten sind vermutlich Glassockellampen (kann dies jemand bestätigen?)

    Die Kofferraumleuchte hab ich schon rausgenommen, von der weiß ich daher dass eine Glassockellampe verbaut ist.

    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Superflux LED Lampen in Weiß. Sind diese tatsächlich deutlich heller, oder bringt mir solch ein Umbau keinen nennenswerten Helligkeitsgewinn?
    Hat jemand einen Kauftipp für mich? Denn die meisten Händler geben keine brauchbaren technischen Daten an. Manche geben Zahlen in Lumen oder Lux an, welche jedoch meines Erachtens unter jenen der originalen Glühlampen (5W und 10W) liegen dürften.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Rüste doch die 2. Innenleuchte nach, habe ich zumindest so gemacht und seither habe ich mehr Licht.



    In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder eingestellt.



    Die vorderen Leseleuchten sind tatsächlich Glassockel Lampen.
     
  4. #3 gunnarh, 14.06.2009
    gunnarh

    gunnarh

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Darf ich dies so deuten, dass Du meinst es bringt nichts die bestehende Beleuchtung mit anderen Leuchtmitteln zu versehen? Deinen Beitrag betreffend Nachrüstung der zweiten Innenleuchte habe ich mir heute Nachmittag schon angesehen - respekt - das ist mir aber um ehrlich zu sein doch etwas zu viel Aufwand bzw. mit dem Risiko mich dabei zu "verschneiden" verbunden.
     
  5. #4 dathobi, 14.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was die helligkeit von LED Lampen angeht-ich habe es garnicht erst versucht, weil mi das vorhandene Licht ausreicht. Das Licht wird wohl weisser sein als bei herkömmlichen Glühbirnen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung durch Austausch der Leuchtmittel heller gestalten - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  4. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  5. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...