Innenraumbeleuchtung - dringend

Diskutiere Innenraumbeleuchtung - dringend im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern funktioniert meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr sobald eine Tür geöffnet wird, Sicherung ist ok, ich kann die Beleuchtung...

  1. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo,

    seit gestern funktioniert meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr sobald eine Tür geöffnet wird, Sicherung ist ok, ich kann die Beleuchtung ja auch auf Dauerbetrieb stellen , das funktioniert.

    Die Kofferraumbeleutung ist auch tot.



    Weiß jemand waran es liegen kann ?
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei der Kofferraumbeleuchtung liegt denk ich ein Masseproblem vor, meist verursacht durch ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung Karosserie-Heckklappe.
    Bei deinem anderen Problem: Geht die Innenraumbeleuchtung generell bei jeder Tür nicht, oder nur bei einer? Denn wenn die nur bei einer Tür nicht geht, ist das Türschloss dieser besagten Tür defekt.


    MfG Patty.
     
  3. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    "Das problem ist bei allen 4 Türen.

    Habe mal am Kofferraum die beleuchtung durchgemessen, es kommen nur 0,5 Volt an. Habe auch schon die Masse direkt von der Karosse genommen, keine veränderung"
     
  4. diba

    diba

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-U-Haching
    Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    Hey,
    mögliche Fehlerquelle: defekte Kennzeichenleuchte, Sofite durchgebrannt oder schlechte Masse am Kennzeichenlampenträger.
    Zumindest war es bei meinem so. Kleiner Defekt - große Wirkung.
    Gruß diba
     
  5. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Die kennzeichenleuchte ist ok, es geht soweit alles nur wenn ich die Türen öffne geht kein Licht an . Beim Aufschließen geht auch das Licht an den Außenspiegeln nicht mehr. :(
     
  6. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Bin über jeden Tipp / Anleitung dankbar, habe auch schon beim "freundlichen" gefragt, es hieß : Da brauchen wir schon einen kompletten Tag um auf Fehlersuche zu gehen.

    Da wird mir jetzt schon schwindelig, ich kenn ja seine Preise ;(
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    die Innenbeleuchtung sollte ja normal schon angehen wenn man den Wagen per FFB öffnet bzw. wenn man grad mit dem Wagen gefahren ist und dann den Zündschlüssel heraus zieht

    wenn das nicht passiert liegt meistens ein Fehler am KSG vor, evtl. sogar ein Wasserschaden -> nutze mal die Suche !

    die Kofferraumbeleuchtung hat Dauerplus und bekommt die Maße über einen Kontakt im Schloß, das beides solltest du mal nach messen
     
  8. #8 Super-Bee, 12.06.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    alos ich hatte vor kurzem auch das problem. Fernbedienung für die ZV ging. aber es ging Beleuchtung an, weder die innenbel. noch die coming home. handschuhfach und kofferraum waren auch tot. der grund war. wassereinbruch im fahrerraum und dadurch sind die kontakte des Komfortsteuergerätes vergammelt gewesen. wurden gereinigt und es ging wieder.
     
  9. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Ich werde mich morgen mal das KSG kontrollieren, dann sehen wir weiter.

    Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen ;)
     
  10. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    So , das problem ist gelöst, Wasser im Fußraum. Teppich hängt noch zum trocken. Aber es funktioniert wieder alles.

    Kofferaumbeleuchtung war der Dauerplus defekt.



    Einziges Problem was noch besteht ist das die Meldung kommt Aibag -fehler.
     
  11. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Alles wieder im Lot, :D

    Nachdem ich alles trocken gelegt habe und die Verbindungen im Kabelbaum hinterm Fahrersitz neu gemacht habe ( waren vergammelt und der Teppich angeschmorrt ) funktioniert wieder alles.Vielen Dank für eure Hilfe .........besonderen Dank an Marc :thumbsup:
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung - dringend

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - dringend - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  2. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  3. Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung

    Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe Fabiafahrer (und natürlich auch andere) wer kann mir denn sagen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Da alle...
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...