Innenraumbeleuchtung dimmt nicht mehr !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von festus, 26.03.2006.

  1. festus

    festus Guest

    Hallo!

    Also zunächst möchte ich gleich mal sagen das ich die Suche benutzt habe, aber zu meinem Problem leider keine passende Antwort gefunden habe obwohl es doch ein paar Threads zum Thema Innenraumbeleuchtung gibt.

    Nun folgendes Problem: Ich habe bis jetzt immer den Schalter für die Innenraumbeleuchtung in der rechten Stellung gehabt. Die Innenraumbeleuchtung geht also an wenn ich ne Tür öffne, wenn ich den Zündschlüssel ziehe und wenn ich per Fernbedienung das Auto öffne, genauso geht sie aus (dimmt) wenn ich ne Tür wieder zumache und wenn ich per FB das Auto schließe. Soweit so gut. Gestern war es aber nun so das ich wieder mal in ne Verkehrskontrolle geriet und meinen Fahrzeugschein aus dem Handschuhfach krammen mußte. Also schob ich den Schalter ganz nach links sodas eben die Innenraumbeleuchtung bei laufendem Motor und geschlossenen Türen anging. (Warum ich nicht eine von den Leselampen links und rechts angemacht habe weiß ich auch nicht....). Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich den Schalter wieder ganz nach rechts schiebe die Beleuchtung sofort angeht obwohl keine Tür offen ist. Sie bleibt auch an wenn ich ne Tür öffne und wieder schließe, auch wenn ich den Motor anmache und wieder aus und den Zündschlüssel ziehe bleibt sie an. Genauso wenn ich aussteige und per FB das Auto verschließe bleibt sie auch an. Also irgendwas paßt da doch jetzt nimmer. Als ich nun ein bißchen gefahren war (den Schalter hatte ich natürlich inzwischen in die mittlere Stellung geschoben damit das Licht ganz ausbleibt) habe ich den Schalter mal wieder nach rechts und siehe da, das Licht blieb zwar aus (so muß es ja auch sein). Wenn ich dann den Motor ausmachte und den Schlüssel zog, ging das Licht auch an, aber eben auch nicht mehr aus nach dem verschließen per FB.

    Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert beschrieben und ihr versteht was ich meine. Kann mir jemand nen Tipp geben was man da machen kann? Gibts sowas wie ne Reset-Funktion? Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust deswegen erst in ne Werkstatt zu fahren.

    cu Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festus

    festus Guest

    Kann mir denn da echt keiner nen Tip geben? Ich hab jetzt auch schon mal die Sicherung raus und wieder rein getan. Hat auch nichts geholfen......

    cu Frank
     
  4. #3 PuuhBaer, 29.03.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    So wie ich das sehe, hast du doch noch Garantie auf deinem Auto, oder? Ich würd einfach mal beim :D vorbei fahren. Vermutlich ein defekter Schalter?

    Gruß Puuh
     
  5. Rio

    Rio Guest

    Hallo
    Dieses Problem, dass das Licht nicht mehr ausgeht habe ich seit Gestern auch. Wäre für einen Tipp dankbar!

    Gruß Rio
     
  6. #5 SuperbRS, 16.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also ich denke das auch mit dem defekten schalter, da ist vielleicht was rausgesprungen?!
     
  7. #6 BlackFabiMan, 22.12.2007
    BlackFabiMan

    BlackFabiMan Guest

    Hi,

    es kann auch sein, dass es nicht am Lichtschalter, sonder an dem Modul liegt, das dafür sorgt, dass das Licht wieder ausgeht, sobald die Türen geschlossen, oder das Auto mit Der FB zugeschlossen wird.
    Könnte sein, dass es in diesem Modul vielleicht einen Kleinen Kurzschluss gab, und deshalb dein Licht anbleibt.

    MFG :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung dimmt nicht mehr !?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung dimmt nicht mehr !? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...