Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Diskutiere Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Fabia meiner Freundin macht in letzter Zeit komische Dinge, wie im Titel schon steht Blitzt die Innenraumbeleuchtung während...

  1. #1 der_maik, 28.12.2014
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    der Fabia meiner Freundin macht in letzter Zeit komische Dinge, wie im Titel schon steht Blitzt die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt immer mal wieder, unregelmäßig, kurz auf. Ich konnte noch keinerlei Regelmäßigkeit dabei feststellen (Bodenwellen, Kurven, oder sonstiges).
    Es betritt die fordere und hintere Beleuchtung, die Türstrahler nicht. Mein erster Gedanke war, dass es eventuell ein Taster in einer Tür ist und das Signal gibt das eine Tür auf ist. Aber dann müssten ja auch die Türstrahler angehen, oder irre ich mich?

    Nun habe ich keine wirkliche Idee wie man das ganze am besten angeht, was die Ursache sein könnte und hoffe das ihr ggf. einen Tipp für mich habt.

    Es ist ein Fabia I Kombi 2.0 Benziner, BJ müsste 05 sein wenn ich mich nicht irre und Leuchtmittel sind LEDs von Hypercolor.
     
  2. #2 Holger01, 28.12.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    wechsel die LED`s doch mal zur Original Beleuchtung zurück und guck obs dann immer noch ist
     
  3. #3 mrbabble2004, 28.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Liegt an den LED... Bei meinem ist es immer mal, wenn der Scheibenwischer läuft...


    MfG
     
  4. #4 der_maik, 17.01.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Erst mal vielen Dank für den Tip und bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es war tatsächliche eine defekte LED die alle LEDs hat aufblitzen lassen. Ausgetauscht und nun ist wieder Ruhe. :thumbsup:
     
  5. #5 Rad-Franz, 18.01.2015
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

    darf ich fragen, welche Led du getauscht hast bzw. wo ich da öffnen muss?
    Wäre für einen Tipp dankbar, dann brauche ich nicht lange suchen (dazu nehme ich mir wegen des Hausumbaus derweilen nicht gerne Zeit...).
    Bei mir ist das Problem nämlich auch schon seit dem Kauf. Meist wenn der Scheibenwischer läuft. Leider fallen auch die Scheinwerfer in diesem Sekundenbruchteil aus, kommt mir vor.

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?

    Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?: Ich möchte während der Fahrt meinen aktuellen Kilometerstand ablesen, finde aber dafür keine Möglichkeit. Mache ich was verkehrt oder lässt sich...
  5. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...