Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von der_maik, 28.12.2014.

  1. #1 der_maik, 28.12.2014
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    der Fabia meiner Freundin macht in letzter Zeit komische Dinge, wie im Titel schon steht Blitzt die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt immer mal wieder, unregelmäßig, kurz auf. Ich konnte noch keinerlei Regelmäßigkeit dabei feststellen (Bodenwellen, Kurven, oder sonstiges).
    Es betritt die fordere und hintere Beleuchtung, die Türstrahler nicht. Mein erster Gedanke war, dass es eventuell ein Taster in einer Tür ist und das Signal gibt das eine Tür auf ist. Aber dann müssten ja auch die Türstrahler angehen, oder irre ich mich?

    Nun habe ich keine wirkliche Idee wie man das ganze am besten angeht, was die Ursache sein könnte und hoffe das ihr ggf. einen Tipp für mich habt.

    Es ist ein Fabia I Kombi 2.0 Benziner, BJ müsste 05 sein wenn ich mich nicht irre und Leuchtmittel sind LEDs von Hypercolor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 28.12.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    wechsel die LED`s doch mal zur Original Beleuchtung zurück und guck obs dann immer noch ist
     
  4. #3 mrbabble2004, 28.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Liegt an den LED... Bei meinem ist es immer mal, wenn der Scheibenwischer läuft...


    MfG
     
  5. #4 der_maik, 17.01.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Erst mal vielen Dank für den Tip und bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es war tatsächliche eine defekte LED die alle LEDs hat aufblitzen lassen. Ausgetauscht und nun ist wieder Ruhe. :thumbsup:
     
  6. #5 Rad-Franz, 18.01.2015
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo,

    darf ich fragen, welche Led du getauscht hast bzw. wo ich da öffnen muss?
    Wäre für einen Tipp dankbar, dann brauche ich nicht lange suchen (dazu nehme ich mir wegen des Hausumbaus derweilen nicht gerne Zeit...).
    Bei mir ist das Problem nämlich auch schon seit dem Kauf. Meist wenn der Scheibenwischer läuft. Leider fallen auch die Scheinwerfer in diesem Sekundenbruchteil aus, kommt mir vor.

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...