Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Diskutiere Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Fabia meiner Freundin macht in letzter Zeit komische Dinge, wie im Titel schon steht Blitzt die Innenraumbeleuchtung während...

1. #1 der_maik, 28.12.2014
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

der Fabia meiner Freundin macht in letzter Zeit komische Dinge, wie im Titel schon steht Blitzt die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt immer mal wieder, unregelmäßig, kurz auf. Ich konnte noch keinerlei Regelmäßigkeit dabei feststellen (Bodenwellen, Kurven, oder sonstiges).
    Es betritt die fordere und hintere Beleuchtung, die Türstrahler nicht. Mein erster Gedanke war, dass es eventuell ein Taster in einer Tür ist und das Signal gibt das eine Tür auf ist. Aber dann müssten ja auch die Türstrahler angehen, oder irre ich mich?

Nun habe ich keine wirkliche Idee wie man das ganze am besten angeht, was die Ursache sein könnte und hoffe das ihr ggf. einen Tipp für mich habt.

Es ist ein Fabia I Kombi 2.0 Benziner, BJ müsste 05 sein wenn ich mich nicht irre und Leuchtmittel sind LEDs von Hypercolor.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 28.12.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    wechsel die LED`s doch mal zur Original Beleuchtung zurück und guck obs dann immer noch ist

4. #3 mrbabble2004, 28.12.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Liegt an den LED... Bei meinem ist es immer mal, wenn der Scheibenwischer läuft...

MfG

5. #4 der_maik, 17.01.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Erst mal vielen Dank für den Tip und bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es war tatsächliche eine defekte LED die alle LEDs hat aufblitzen lassen. Ausgetauscht und nun ist wieder Ruhe. :thumbsup:

6. #5 Rad-Franz, 18.01.2015
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

darf ich fragen, welche Led du getauscht hast bzw. wo ich da öffnen muss?
    Wäre für einen Tipp dankbar, dann brauche ich nicht lange suchen (dazu nehme ich mir wegen des Hausumbaus derweilen nicht gerne Zeit...).
    Bei mir ist das Problem nämlich auch schon seit dem Kauf. Meist wenn der Scheibenwischer läuft. Leider fallen auch die Scheinwerfer in diesem Sekundenbruchteil aus, kommt mir vor.

Beste Grüße
    Franz

Thema:

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung blitzt während der fahrt auf - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....