Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von PeKay, 01.02.2014.

1. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Hallo,

ich habe gestern mein neuen Octavia abgeholt und abends ist mir dann aufgefallen, dass beim öffnen des Fahrzeuges im Dunkeln nur die Fußraumbeleuchtung leuchtet und die Boarding Spots. Laut Betriebsanleitung und so kenn ich es eigentlich auch, müsste beim öffnen jeder Tür, automatisch die Leseleuchten bzw. die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel vorne und hinten auch angehen. Hat noch jmd. das Problem, bzw. weiß eine Lösung. In der Betriebsanleitung steht nur, dass der Schalter am Dachhimmel in der Mittelstellung sein muss. Tut er auch und im Infotainmentsystem find ich keine Möglichkeit diese Funktion zu akt-/deaktivieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes150, 01.02.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei meinem Octi funktioniert das tadellos.Da gibt es nichts zum einstellen.

4. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    Was ist, wenn du aussteigst, die Fahrertür zu machst und dann die hintere Tür öffnest, geht dann auch das Innenraumlicht an? Bei mir nur die Fußraumbeleuchtung, ich will aber dass die Innenraumbeleuchtung angeht, damit ich die Gegenstände sehen, die auf der Rückbank liegen -.-

5. #4 TinOctavia, 01.02.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also wenn alles richtig funktioniert geht bei egal welcher Tür das Innenraumlicht an. Und ganz sicher das der Schalter richtig steht? Was ist mit deinem Kofferraumlicht?

6. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    hmm..... ich gehe gleich nochmal runter und prüfe das mit dem Kofferraumlicht, dass könnte ich jetzt nicht 100% sagen..... sollte ja eigentlich angehen und die restliche Innenraumbeleuchtung auch, oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi1978, 01.02.2014
    Andi1978

Andi1978

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Schau mal an der Innenraumleuchte im Dachhimmel ist ein Kippschalter für die Beleuchtung mit drei Stufen. Licht immer aus, Licht an bei Türenöffnung oder immer an.
    Ich vermute mal ganz stark das dein Schalter auf "0" steht und deshalb nicht angeht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

9. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    Habe es hinbekommen. Der Schlater war mittig auf dem Symbol mit dem Fahrzeug und der geöffneten Tür, aber er war ungelogen 0,5 mm nach links gebeugt und dadurch hat er es als 0 Stelllung anerkannt, als ich fest mittig gedrückt habe ging es plötzlich. Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Thema: Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic innenraumbeleuchtung geht beim türöffnen nicht an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...