Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges

Diskutiere Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gestern mein neuen Octavia abgeholt und abends ist mir dann aufgefallen, dass beim öffnen des Fahrzeuges im Dunkeln nur die...

  1. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Hallo,

    ich habe gestern mein neuen Octavia abgeholt und abends ist mir dann aufgefallen, dass beim öffnen des Fahrzeuges im Dunkeln nur die Fußraumbeleuchtung leuchtet und die Boarding Spots. Laut Betriebsanleitung und so kenn ich es eigentlich auch, müsste beim öffnen jeder Tür, automatisch die Leseleuchten bzw. die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel vorne und hinten auch angehen. Hat noch jmd. das Problem, bzw. weiß eine Lösung. In der Betriebsanleitung steht nur, dass der Schalter am Dachhimmel in der Mittelstellung sein muss. Tut er auch und im Infotainmentsystem find ich keine Möglichkeit diese Funktion zu akt-/deaktivieren.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes150, 01.02.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei meinem Octi funktioniert das tadellos.Da gibt es nichts zum einstellen.
     
  4. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Was ist, wenn du aussteigst, die Fahrertür zu machst und dann die hintere Tür öffnest, geht dann auch das Innenraumlicht an? Bei mir nur die Fußraumbeleuchtung, ich will aber dass die Innenraumbeleuchtung angeht, damit ich die Gegenstände sehen, die auf der Rückbank liegen -.-
     
  5. #4 TinOctavia, 01.02.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also wenn alles richtig funktioniert geht bei egal welcher Tür das Innenraumlicht an. Und ganz sicher das der Schalter richtig steht? Was ist mit deinem Kofferraumlicht?
     
  6. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    hmm..... ich gehe gleich nochmal runter und prüfe das mit dem Kofferraumlicht, dass könnte ich jetzt nicht 100% sagen..... sollte ja eigentlich angehen und die restliche Innenraumbeleuchtung auch, oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi1978, 01.02.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Schau mal an der Innenraumleuchte im Dachhimmel ist ein Kippschalter für die Beleuchtung mit drei Stufen. Licht immer aus, Licht an bei Türenöffnung oder immer an.
    Ich vermute mal ganz stark das dein Schalter auf "0" steht und deshalb nicht angeht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Habe es hinbekommen. Der Schlater war mittig auf dem Symbol mit dem Fahrzeug und der geöffneten Tür, aber er war ungelogen 0,5 mm nach links gebeugt und dadurch hat er es als 0 Stelllung anerkannt, als ich fest mittig gedrückt habe ging es plötzlich. Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
     
Thema: Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic innenraumbeleuchtung geht beim türöffnen nicht an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung beim öffnen des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...