Innenraumbeleuchtung beim Öffnen Defekt, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yellostone2, 15.04.2010.

  1. #1 yellostone2, 15.04.2010
    yellostone2

    yellostone2

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 142KW LPG
    Kilometerstand:
    92000
    Tach, habe folgendes Problem mit meinen Superb 2.8 V6 Bj.04: beim öffnen bzw. beim ziehen des Schlüssel geht ja die Beleuchtung an und dimmt dann beim schließen wieder. Gestern flackerte das Licht ging dann wieder an und auch gleich wieder aus. Seit dem geht nur noch die Fußbeleuchtung sowie die Außenspiegel. Manuel kann ich aber alles anschalten. Das rote Licht leuchtet auch. War heute bei Skoda. Die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler gelöscht. Er sagte, es kann ein Kabel defekt sein. Er müsse aber alle Steuergeräte prüfen um feststellen zu können, wo der Fehler liege. Als Tip gab er mir noch: Ich solle meine Batterie 1 Stunde abklemmen um einen Reset zu erzwingen.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt? :cursing:

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellostone2, 15.04.2010
    yellostone2

    yellostone2

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 142KW LPG
    Kilometerstand:
    92000
    Wassereinbruch würde bereits geprüft bei Skoda...
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Dieses Thema wurde nun auch schon viel zu genüge hier behandelt.
     
  5. #4 yellostone2, 16.04.2010
    yellostone2

    yellostone2

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 142KW LPG
    Kilometerstand:
    92000
    dann schick mir mal den Link, habe nicht gefunden...
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  7. #6 yellostone2, 20.04.2010
    yellostone2

    yellostone2

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 142KW LPG
    Kilometerstand:
    92000
    den Link den du geschickt hast, hatte ich bereits gelesen. Bei mir funktoniert aber das Licht mit dem Schalter. Ich dachte eigentlich, wenn man sich im Forum anmeldet wird einem geholfen. Da habe ich mich wohl geirrt! Naja, werde dann wohl in die Werkstatt fahren müssen und Lehrgeld bezahlen.
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das oberste Gebot in einem Forum ist es zuerst die Suche zu benutzen, und in einem Thema weiter zu schreiben wo das Problem behandelt wird. Und zum Thema nicht funktionierende Innenleuchte gibt es einige Themen und nicht nur dieses eine

    dein Fehler klingt nach Wasserschaden am KSG

    btw: was für ein Fehler hat die Werkstatt denn gelöscht ???
     
  9. #8 yellostone2, 21.04.2010
    yellostone2

    yellostone2

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 142KW LPG
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo marc, ich bin kurz vor dem Feierabend in der Werkstatt gewesen. Er sagte mir das wohl ein Fehler am Kabel/ in der Leitung? sei. Den gebauen Fehlercode weiss ich leider nicht. Das erste was er aber gemacht hat, war das er kontrolliert hat, ob der Fussboden nass ist bei der Fahrerseite vorne und hinten. Welche Stelle am Auto bzw. welches Gerät entscheidet den, ob das Licht angehen soll? Ich hatte nämlich bei meinem Passat, dass Problem mit "kalte Lötstellen". Da hieß es auch das Komfortsteurgerät sei defekt und beim Ende habe ich das Schloss ausgebaut und die Lötstellen neu gemacht und dann hat die Tür auch wieder geschlossen. Kann nicht ein Kontaktschlater oder ähnliches defekt sei. Möchte ungerne den Sitz ausbauen, ob festzustellen, dass doch alles trocken ist... Hilft den Batterie abklemmen oder macht das keine Sinn? Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das KSG schaltet das Licht automatisch an sobald das Auto per FFB geöffnet wird, in diesem Fall sind die Türschlösser außen vor

    geht das Licht in diesem Fall nicht, liegt es KSG oder am Kabel zwischen KSG und Leuchte

    Leuchtet die Leuchte beim manuellen betätigen dann ist Plus und Masse an der Leuchte OK
     
  12. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Gib doch mal in die Suche folgendes ein.

    Wasser im Fussraum


    Du wirst staunen was du dir da alles über dieses Thema durchlesen kannst.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung beim Öffnen Defekt, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung beim Öffnen Defekt, Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...