Innenraumbeleuchtung auf LED

Diskutiere Innenraumbeleuchtung auf LED im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor in meinem Fabia NJ die Innenraumbeleuchtung auf LED umzurüsten (Kofferraumleuchte, Handschuhfach, Decken-/Leselicht vorne und hintere...

Justin158

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe vor in meinem Fabia NJ die Innenraumbeleuchtung auf LED umzurüsten (Kofferraumleuchte, Handschuhfach, Decken-/Leselicht vorne und hintere Deckenleuchten).
Bevor ich irgendwas bestelle etc., kann mir jemand kurz schreiben wie man die Lampen dann gegen die LED tauschen kann? Einfach an jeder Lampe das Glas irgendwie rausnehmen und dann einfach die LED reinsetzen oder gibt es da was zu beachten und Tipps oder ähnliches??

Vielen Dank im Voraus
 

Schildkroete99

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Es reicht normal das Glas, welches man einfach runterklappen kann.
 

Justin158

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
habe alle getauscht, außer die hintere leselampe links, dort wollte ich es lösen zum rausnehmen allerdings kommt es nicht ganz raus, es klemmt arg, jetzt ist es so wenn ich es wieder hoch drücke hält es nicht mehr sondern ist quasi so lange lose/wackelt bis zum widerstand wo ich es nicht herausbekomme.

Mit gewalt versuchen oder was ratet ihr?
 

Justin158

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Edit:

Hab es raus bekommen und gelesen getauscht, aber die Lampe hält nicht mehr, sie ist nun quasi Lose.
Jemand Ideen?
 

Anhänge

  • 16107335790287165664629212216019.jpg
    16107335790287165664629212216019.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 37

Schildkroete99

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Beim abmontieren muss man bei der Stelle wo die 0 ist die Lampe ein wenig raushebeln und dann einfach mit einem Schraubenzieher den klipp reindrücken, dann sollte die Lampe ganz einfach rausgehen. Den klipp druckt man indem man zwischen dem Lampenkunststoffgehäuse und dem Dachhimmel( wo ein kleiner Metallrahmen sein sollte) mit dem Schraubenzieher reindrückt.

Beim Einbau kann man den Klipp wieder mit einer Zange etwas nach außen biegen, und dann die Lampe einfach wieder in den Himmel drücken, dadurch sollte die Lampe dann wieder fest im Himmel sitzen. Bei mir hat es zumindest funktioniert, zur Not einfach mal auf Youtube nachschauen, da gibt es sicher ein paar Erklärvideos.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.933
Zustimmungen
3.157
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Einfach bei der o zwischen Verkleidung und Gehäuse mit etwas geeigneten die Klammer reindrücken und rausschwenken.

Bei Dir sieht es aber so aus als wenn Du den Blechrahmen beim Versuch verbogen oder schon zum Teil von der Verkleidung gelöst hast.

s-l1600.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/JGAAAOSw~vNatJj1/s-l1600.jpg
 

Justin158

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
So sieht es aus
 

Anhänge

  • IMG_20210115_201408855_HDR.jpg
    IMG_20210115_201408855_HDR.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 36

Schildkroete99

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Ok der Metall rahmen ist noch am Himmel, das ist so in Ordnung, aber der Klipp bzw Klammer an der Lampe ist "falsch" gebogen, ich schau mal ob ich ein Bild find wie es ausschauen soll.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schildkroete99

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Hier auch ein Video wo man es erkennen kann :

Und hier auch noch ein Bild:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    151,5 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Innenraumbeleuchtung auf LED

Innenraumbeleuchtung auf LED - Ähnliche Themen

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
Modell 2016 - Tagfahrlicht auf LED um rüsten?: Haben soeben unseren Rapid SB 1,6 TDI (Mod 2016) beim :D in Empfang genommen. Nettes Wägelchen! Auch ohne Probefahrt alles richtig gemacht :o) Bei...
LED-Beleuchtung Kofferraum: Hallo, ist es möglich, die Kofferraum-Beleuchtung beim Combi auf LED umzurüsten? Finde die Originalbeleuchtung etwas dunkel. Muß man irgendwas...
Welche LED Innenraumbeleuchtung für Octivia 1z Combi FL?: Hallo Leute! Hab da mal wieder ne Frage an euch. Welche Innenraumbeleuchtung könnt ihr empfehlen für nen Octavia 1Z Combi FL? Getauscht wird die...
Oben