Innenraumbeleuchtung als Bremslicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cursdel01, 01.09.2006.

  1. #1 cursdel01, 01.09.2006
    cursdel01

    cursdel01 Guest

    Hallo,

    habe schon ein bisschen gestöbert und heraus bekommen das die Probleme mit der Innenraumbeleuchtung schon länger beim Fabia bestehen.
    Meine Freundin hat sich vor einem halben Jahr einen Fabia (BJ 2001 1.4 16V 35000 km Clasic) gekauft. Das die Innenraubeleuchtung nicht mehr ausgeht oder erst gar nicht an habe ich schon gelesen aber bei ihr geht sie an, wenn sie auf die Bremse tritt :hammer:.
    Könnte das auch am Türschloss liegen oder ist das etwas anderes?
    Wenn es das Türschloss ist! welches? Fahrertür? Beifahrertür?
    Was wird so etwas kosten?

    Bedanke mich jetzt schon bei euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    würde mal sagen das es eine Masseproblem ist,kontrolliere bzw. lasse mal alle Massepunkte kontrollieren.
     
  4. #3 cursdel01, 01.09.2006
    cursdel01

    cursdel01 Guest

    Danke für die Info. :freuhuepf:
    Werde es mal überprüfen lassen und mich wieder melden.
    Ihr könnt mir aber trotzdem noch ein paar Lösungsmöglichkeiten schreiben wenn ihr wollt, falls es das nicht war.

    MfG
     
  5. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich mit meinem bescheidenen Fabiawissen klingt das sehr nach einem Kriechstrom, verursacht vielleicht durch Feuchtigkeit oder schadhafte Isolierung.

    Ein Problem im Türschloss ist eher unwahrscheinlich, sonst würde die Beleuchtung entweder immer auch gar nicht leuchten.

    ChrisM
     
  6. #5 olbetec, 01.09.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde den Fehler auf den Kabelbaum eingrenzen der im Dach nach hinten führt und die dritte Bremsleuchte versorgt, vornehmlich im Bereich der Knickstelle im Übergang zur Heckklappe.
    SkodaschrauberPF vermutet ebenfalls ein Masseproblem, dazu sollte man wissen, dass die Innenleuchte massegeschaltet ist entgegen allgemeiner Logik, daher wohl auch seine Vermutung...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung als Bremslicht?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung als Bremslicht? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

    Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Bremslicht

    Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  5. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...