Innenraumbeleuchtung als Bremslicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cursdel01, 01.09.2006.

1. #1 cursdel01, 01.09.2006
    cursdel01

cursdel01 Guest

Hallo,

habe schon ein bisschen gestöbert und heraus bekommen das die Probleme mit der Innenraumbeleuchtung schon länger beim Fabia bestehen.
    Meine Freundin hat sich vor einem halben Jahr einen Fabia (BJ 2001 1.4 16V 35000 km Clasic) gekauft. Das die Innenraubeleuchtung nicht mehr ausgeht oder erst gar nicht an habe ich schon gelesen aber bei ihr geht sie an, wenn sie auf die Bremse tritt :hammer:.
    Könnte das auch am Türschloss liegen oder ist das etwas anderes?
    Wenn es das Türschloss ist! welches? Fahrertür? Beifahrertür?
    Was wird so etwas kosten?

Bedanke mich jetzt schon bei euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

würde mal sagen das es eine Masseproblem ist,kontrolliere bzw. lasse mal alle Massepunkte kontrollieren.

4. #3 cursdel01, 01.09.2006
    cursdel01

cursdel01 Guest

Danke für die Info. :freuhuepf:
    Werde es mal überprüfen lassen und mich wieder melden.
    Ihr könnt mir aber trotzdem noch ein paar Lösungsmöglichkeiten schreiben wenn ihr wollt, falls es das nicht war.

MfG

5. ChrisM

ChrisM

Hallo,

für mich mit meinem bescheidenen Fabiawissen klingt das sehr nach einem Kriechstrom, verursacht vielleicht durch Feuchtigkeit oder schadhafte Isolierung.

Ein Problem im Türschloss ist eher unwahrscheinlich, sonst würde die Beleuchtung entweder immer auch gar nicht leuchten.

ChrisM

6. #5 olbetec, 01.09.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde den Fehler auf den Kabelbaum eingrenzen der im Dach nach hinten führt und die dritte Bremsleuchte versorgt, vornehmlich im Bereich der Knickstelle im Übergang zur Heckklappe.
    SkodaschrauberPF vermutet ebenfalls ein Masseproblem, dazu sollte man wissen, dass die Innenleuchte massegeschaltet ist entgegen allgemeiner Logik, daher wohl auch seine Vermutung...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Innenraumbeleuchtung als Bremslicht?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung als Bremslicht? - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Bremslicht

Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  5. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...