Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ??

Diskutiere Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo experten, mal ne Frage: sind die Innenraumabmessungen Polo/Fabia gleich ??

  1. #1 kuebeldoktor, 12.01.2004
    kuebeldoktor

    kuebeldoktor Guest

    Hallo experten,

    mal ne Frage:

    sind die Innenraumabmessungen Polo/Fabia gleich ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Kuebeldoktor,
    eigentlich kann man Dir nur raten, zu den Händlern zu gehen und sich in Beide Autos reinzusetzten oder zumindest sich die Prospekte zu besorgen, wenn es auf die blanken Zahlen ankommt. Da ich slebr nur einmal kurz in einem aktuellen Polo gesessen habe, aber mir gerade sowieso langweilig ist, hab ich Dir die Daten mal kurz rausgesucht.
    Fabia:
    [​IMG]

    Polo:
    Innenraum:
    Einstieg vorn, 2-türig, Breite/Höhe, mm: 1050/1291
    Einstieg vorn, 4-türig, Breite/Höhe, mm: 836/1291
    Einstieg hinten, Breite/Höhe, mm: 733/1298
    Sitzraum vorn, mm: 688- 981
    Innenraumlänge, mm: 1666
    Effektiver Kopfraum vorn, mm: 986
    Effektiver Kopfraum hinten, mm: 958
    Ellbogenbreite vorn/hinten, 2-türig, mm: 1412/1407
    Ellbogenbreite vorn/hinten, 4-türig, mm: 1383/1381

    Kofferraum:
    Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt, mm: 730/1357
    Größte Breite, mm: 1006
    Breite zwischen den Radkästen, mm: 955
    Höhe, mm: 505
    Ladehöhe bis Himmel, mm: 877
    Gepäckraumvolumen, l2): 270: 1030
    Kraftstoffbehältervolumen, l: ca. 45



    Nett, oder?
     
  4. RTDI

    RTDI Guest

    Hallo:

    Also ich habe beide, den Fabia und den Polo:

    Wie es innen tatsächlich nach cm aussieht kann ich nicht genau sagen, aber zu merken ist da nicht wirklich ein Unterschied.

    Aussen ist der Polo um 0,4cm breiter, um 6,3cm kürzer und um 1,4cm höher.

    Polo:
    Länge / Breite / Höhe, mm 3897 / 1650 / 1465


    Schöne Grüße
     
  5. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hatte auf Arbeit auch gestern die Diskussion

    Grösse des Fabia = Grösse des Polo ??

    Nur habe ich noch die Testberichte im Kopf, wo gesagt/geschrieben wurde, dass der Fabia bereits die Plattform hat, die später der neue Polo haben sollte - allerdings sollte der Fabia in der Grösse zwischen Polo und Golf und der Octavia zwischen Golf und Passat liegen

    Weiss da jemand noch was genaueres ??
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ibiza, Polo und Fabia basieren auf der gleichen Plattform, ich sage einfach mal Fabiaplattform, weil er ja der erste war. Der Fabia ist das längere Auto, dafür ist der Polo und Ibiza etwas breiter. Bei den Innenraummaßen gibts kaum Unterschiede. Der Fabia ist keine halbe Klasse höher angesiedelt als die Plattformbrüder. Was anderes ist es, wenn man den Fabia Combi nimmt....

    Savoy
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anemsis, 12.03.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Wieso? Wo ist denn der Fabia Combi angesiedelt?
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Der Combi ist halt ein Kobi in der kleinwagenklasse ;-).

    Hm zu den innenabmessungen.

    Der Polo ist nicht wirklich grösser oder kleiner, im Detail ist aber einiges anders, der Polo vermittelt wehsentlich mehr raum nach vorn durch ein anders geformtes amaturenbrett. Dafür stosse ich mir öfter mal Derb das knie an der Mittelkonsole des polo (ihr glaubt gar ned wie man da jodeln kann), wenn man dann erstmal sitzt ists toll.

    Na ja der fabia wirkt innen deutlich Plumper, nach vorn ist das amaturenbrett ungünstig gebaut und bietet keinerlei ablage Möglichkeiten, dafür klopp ich mir bei meinem Fabia nicht das knie an ;-).

    Kann vergleichen, haben beide autos in der Family.

    Vom innenraum finde ich den Polo 2 klassen schöner als den Fabia, aber das ist geschmackssache (dafür hat der fabia von der karosse die nase vorn.)

    Benni
     
Thema:

Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ??

Die Seite wird geladen...

Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ?? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...