Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kuebeldoktor, 12.01.2004.

1. #1 kuebeldoktor, 12.01.2004
    kuebeldoktor

kuebeldoktor Guest

Hallo experten,

mal ne Frage:

sind die Innenraumabmessungen Polo/Fabia gleich ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Kuebeldoktor,
    eigentlich kann man Dir nur raten, zu den Händlern zu gehen und sich in Beide Autos reinzusetzten oder zumindest sich die Prospekte zu besorgen, wenn es auf die blanken Zahlen ankommt. Da ich slebr nur einmal kurz in einem aktuellen Polo gesessen habe, aber mir gerade sowieso langweilig ist, hab ich Dir die Daten mal kurz rausgesucht.
    Fabia:

Polo:
    Innenraum:
    Einstieg vorn, 2-türig, Breite/Höhe, mm: 1050/1291
    Einstieg vorn, 4-türig, Breite/Höhe, mm: 836/1291
    Einstieg hinten, Breite/Höhe, mm: 733/1298
    Sitzraum vorn, mm: 688- 981
    Innenraumlänge, mm: 1666
    Effektiver Kopfraum vorn, mm: 986
    Effektiver Kopfraum hinten, mm: 958
    Ellbogenbreite vorn/hinten, 2-türig, mm: 1412/1407
    Ellbogenbreite vorn/hinten, 4-türig, mm: 1383/1381

Kofferraum:
    Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt, mm: 730/1357
    Größte Breite, mm: 1006
    Breite zwischen den Radkästen, mm: 955
    Höhe, mm: 505
    Ladehöhe bis Himmel, mm: 877
    Gepäckraumvolumen, l2): 270: 1030
    Kraftstoffbehältervolumen, l: ca. 45

Nett, oder?

4. RTDI

RTDI Guest

Hallo:

Also ich habe beide, den Fabia und den Polo:

Wie es innen tatsächlich nach cm aussieht kann ich nicht genau sagen, aber zu merken ist da nicht wirklich ein Unterschied.

Aussen ist der Polo um 0,4cm breiter, um 6,3cm kürzer und um 1,4cm höher.

Polo:
    Länge / Breite / Höhe, mm 3897 / 1650 / 1465

Schöne Grüße

5. Bogge

Bogge

Meine Frau hatte auf Arbeit auch gestern die Diskussion

Grösse des Fabia = Grösse des Polo ??

Nur habe ich noch die Testberichte im Kopf, wo gesagt/geschrieben wurde, dass der Fabia bereits die Plattform hat, die später der neue Polo haben sollte - allerdings sollte der Fabia in der Grösse zwischen Polo und Golf und der Octavia zwischen Golf und Passat liegen

Weiss da jemand noch was genaueres ??

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ibiza, Polo und Fabia basieren auf der gleichen Plattform, ich sage einfach mal Fabiaplattform, weil er ja der erste war. Der Fabia ist das längere Auto, dafür ist der Polo und Ibiza etwas breiter. Bei den Innenraummaßen gibts kaum Unterschiede. Der Fabia ist keine halbe Klasse höher angesiedelt als die Plattformbrüder. Was anderes ist es, wenn man den Fabia Combi nimmt....

Savoy

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anemsis, 12.03.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Wieso? Wo ist denn der Fabia Combi angesiedelt?

9. Benni

Benni

Der Combi ist halt ein Kobi in der kleinwagenklasse ;-).

Hm zu den innenabmessungen.

Der Polo ist nicht wirklich grösser oder kleiner, im Detail ist aber einiges anders, der Polo vermittelt wehsentlich mehr raum nach vorn durch ein anders geformtes amaturenbrett. Dafür stosse ich mir öfter mal Derb das knie an der Mittelkonsole des polo (ihr glaubt gar ned wie man da jodeln kann), wenn man dann erstmal sitzt ists toll.

Na ja der fabia wirkt innen deutlich Plumper, nach vorn ist das amaturenbrett ungünstig gebaut und bietet keinerlei ablage Möglichkeiten, dafür klopp ich mir bei meinem Fabia nicht das knie an ;-).

Kann vergleichen, haben beide autos in der Family.

Vom innenraum finde ich den Polo 2 klassen schöner als den Fabia, aber das ist geschmackssache (dafür hat der fabia von der karosse die nase vorn.)

Benni

Thema:

Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ??

Die Seite wird geladen...

Innenraumabmessungen polo/Fabia gleich ?? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...