Innenraum Schaltknauf bekleben/folieren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fermosa, 01.03.2014.

  1. #1 Fermosa, 01.03.2014
    Fermosa

    Fermosa

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDi, Golf 1 Cabrio US
    Kilometerstand:
    119000
    Hallo,

    Ich habe vor meinen Innenraum ein wenig aufzuhübschen. Habe auch vor ein paar Tagen einen beklebten Schaltknauf gesehen. Find ihn aber nicht mehr, bin mir auch nicht mehr sicher, ob das hier war.
    Kennt den thread jemand oder hat mir ein paar Bilder von so etwas? Schaltknauf, Armaturenbrett usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich habe die Chromabdeckung auch mal foliert gehabt.
    Die Folie war eine schw/weiß Stickerbombfolie.

    Aber durch den gebrauch der Schaltung hat sich halt das Muster abgerieben, habe die Folie schon nach knapp 4 Wochen wieder abgemacht.
    Wenn du das verändert haben möchtest würde ich direkt ein aus Carbon holen.

    [​IMG]

    Olli
     
  4. #3 Roomstergirl, 02.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  5. #4 Fermosa, 02.03.2014
    Fermosa

    Fermosa

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDi, Golf 1 Cabrio US
    Kilometerstand:
    119000
    Jaaaa genau, deinen Schaltknauf hab ich gesucht. Hmmm also nicht empfehlenswert, schade.

    Austauschen ist natürlich eine Option, aber wenn möglich hätte ich gerne ein wenig Individualität, was buntes oder so.
    Hab mir schon überlegt die Plastikabdeckung zu lackieren, aber die Oberfläche ist ja zum Teil abgeschabt,
    den Übergang würde man dann erkennen. Oder gibt es eine Möglichkeit das verchromte zu entfernen?
    Abbeizen wird ja ei wenig zu heftig sein :D
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    von einer Folie ob Bunt o. Schw./Weiß würd ich abraten, siehe meins.
    Eine Carbon oder ähnliche Farbfolie könnte eher funktionieren.

    Zum lackieren kann ich nichts sagen wie es da mit der Haltbarkeit aussieht?
    Ich habe mein wieder erstmal in Original.

    Werd meinen wohl kmplt. tauschen gegen einen Anderen.

    Olli
     
  7. #6 Bennoman, 03.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    hi.

    Hatte im meinen 2er Golf mal einen Lackierten Schaltknauf. Das geht ganz gut, aber es muss genug Klarlack drauf sein, damit die Lackierten stellen, lange so aussehen. Also 3-4 schichten klarlack. Dann glänzt der zwar extrem, aber hält auch schön lange...
     
  8. #7 Fermosa, 03.03.2014
    Fermosa

    Fermosa

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDi, Golf 1 Cabrio US
    Kilometerstand:
    119000
    Das überleg ich mir echt mal. Und wenn es nicht hält war es zumindest ein Versuch wert.
     
  9. #8 Harlekin, 07.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    @1-1-2

    Die Folie im Carbonlook für das Ablagefach usw.

    Woher hast du die?

    Selbst zu geschnitten?

    Grüße !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    @Harlekin

    Die Folie hab ich mir im letzten Jahr von der Motorshow Essen geholt.
    Waren mal ca.3qm...

    Die folierten Teile sind alle aus-/abgebaut und dann zugeschnitten.

    Olli
     
  12. #10 Harlekin, 07.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Alles klar, Merci!
    Wenn du vielleicht Zeit hast und dies möchtest kannst du mir vielleicht ein Bild schicken der deinen Innenraum ablichtet ?
    Möchte mir das mal im gesamt Paket ansehen.

    Merci!
     
Thema: Innenraum Schaltknauf bekleben/folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf folieren

    ,
  2. octavia innen leist bekleben

    ,
  3. skoda rapid schaltknauf

    ,
  4. folie für schaltknauf,
  5. schaltknauf selber mit carbon folie,
  6. innenraum folierung skoda
Die Seite wird geladen...

Innenraum Schaltknauf bekleben/folieren - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...