Innenraum-Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tatze1, 22.04.2009.

  1. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Wo sitzt beim Fabia II der Innenraum-Pollenfilter?
    Wie wird er ausgebaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hondo605, 22.04.2009
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Der Pollenfilter sitzt hinter oder besser gesagt unter dem Handschuhfach. Dort sind 2 Schieber - alles aus Kunststoff - und darunter sitzt dann der Pollenfilter. Zu selber tauschen überhaupt kein Problem.
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @hondo605,
    Danke für deine Info.

    Dnke mal, dass die zwei Schieber zu einem Gehäuse oder Rahmen gehören und nach irgendeiner Seite geschoben werden müssen, damit das Teil samt Filter entnommen werden kann.
    Wenn Fabia wieder da (z.Zt. Werkstatt wegen Einbruch/Glasbruch Seitenscheibe), werde ich nachsehen und den Filter - wenn verschmutzt - tauschen.
     
  5. #4 St4rlanc0r, 06.02.2015
    St4rlanc0r

    St4rlanc0r

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2TSI 86PS
  6. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
  7. #6 dünnbrettbohrer, 06.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hab mir dieses mal den besorgt: valeo 3276427010091

    Wird vor der nächsten Pollensaison eingebaut.
     
  8. #7 dathobi, 06.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und was kann der besser oder anders?
     
  9. #8 manni65, 06.02.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hier mal einen groben Überblick über den Sitz.... des Filters.
     

    Anhänge:

  10. #9 dünnbrettbohrer, 07.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der ist zusätzlich zu der Aktivkohle mit Polyphenolen imprägniert. Wollte ich mal testen.
     
  11. #10 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist gut aber was kann dieser Filter besser?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dünnbrettbohrer, 07.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
  14. #12 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Aha...jetzt leuchtet es.
    Aber ob das der Mehrwert auch wert ist? Ich bin zum Glück kein Allergiker...und daher reicht mir auch der normale Luft/Aktiv-Kohlefilter.
     
Thema: Innenraum-Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der pollenfilter beim skoda

    ,
  2. pollenfilter skoda fabia combi baujahr 2008 wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraum-Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...