innenraum octavia 2

Diskutiere innenraum octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin heut mal in einem octavia kombi 2 ne kleine runde gedreht und mir ist aufgefallen nach dem ich meinen sitz auf meine größe eingestellt habe...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    bin heut mal in einem octavia kombi 2 ne kleine runde gedreht und mir ist aufgefallen nach dem ich meinen sitz auf meine größe eingestellt habe das die beinfreiheit meiner meinung nach durch die doch sehr massive mittelkonsole sehr zu wünschen übrig lässt!!da muss ich sagen habe ich in meinem jetzigen o1 mehr platz!!und er fährt sich bequämer!ich weiß ist vielleicht auch nur ine gewöhnugssache!!
    was sagt ihr dazu'!ist der octavia 2 eigentlich breiter als der O1???

    mfg

    steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 13.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich bin 1,91cm groß und habe definitiv mehr platz im O² als in meinem alten 1er.

    Und bequemer sind die Sitze auch.
     
  4. René

    René Guest

    Ansichtssache! Wer mehr als nur ein paar "kleine Runden" im O² zurücklegt will eigentlich nicht mehr auf einem anderem Fahrersitz Platz nehmen :D Mfg Rene
     
  5. #4 Takahashi, 13.01.2007
    Takahashi

    Takahashi Guest

    ich finde sämtliche neueren autos haben breitere und kantigere mittelkonsolen, da ist die im octavia noch viel moderater und bequemer ausgefallen als zb die im passat. setz dich mal auf ner automesse in die ganzen fahrzeuge rein und vergleiche
     
  6. macloh

    macloh Guest

    So kann man sich in schnell gefahrenen Linkskurven einfach besser mit dem rechten Knie an der Konsole abstützen (Presspassung..).
     
  7. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ich sitz echt bequem in meinem, aber mich stört der Zündschlüssel etwas, der könnte wo anders sein. Ich könnte mir vorstellen, das bei einem Unfall, man den voll ans Knie bekommt.
     
  8. #7 Octi RS, 23.01.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hatte auch vorher den 1er. Ich finde das Platzangebot des 2er Octis besser. :klatschen: Ich glaube der Octi II hat nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite zugelegt. :hmmm:
     
  9. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Na dann setzt dich mal in nen 3er BMW oder nen A4 da weisst danach was eng ist. Ich find das Octavia Cockpit einwandfrei.
     
  10. #9 Pampersbomber, 23.01.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich finde den Platz beim O2 ebenfalls super !
    Denke auch das der O2 im Vergleich zum O1 deutlich in allen Dimensionen gewachsen ist.
     
  11. #10 RSfreund, 23.01.2007
    RSfreund

    RSfreund

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    Also ich bin als 2m Mann voll und Super zufrieden mit meinem O2.

    Die Leute die Platzprobleme haben, wissen aber auch, dass man das Lenkrad nicht nur hoch und runter sondern auch rein und raus ziehen kann und somit man dann doch jede Menge Beinfreiheit hat??? :wink:
     
  12. #11 go4more, 06.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hi, Moin & juten Tach,

    Die gefühlte :headbang: (und wohl auch gemessene) Bewegungsfreiheit bietet meiner Meinung nach im O² einiges mehr an Raum als beim Vorgänger.

    :megaphon: Bin 7 Jahre & 220.000 km im Oci L&K 1,9 TDI unterwegs gewesen und habe nun die Vorzüge des O² RS-Combi-Benziner kennen und schätzen gelernt. Nach 8 Monaten und 15 T km bin ich überzeugter „Skoda-Wiederholungtäter“ mit übertroffenen Erwartungen beim Nachfolger (& ja, ich bin kein Händler dieser Symbiosen aus Fun, Vernunft & Kunst), auch im Bezug auf die innere Freiheit (180).

    LG & eine :sonne: -ige Zeit!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Juli66

    Juli66 Guest

    Die schöne breite und durchgezogene Mittelkonsole war übrigens auch einer der Gründe warum ich mich für ein O2 entschieden habe und nicht für ein VW. Man sitzt einfach geil, Ellenbogen auf der Armlehne....!!! Nur schade, dass die Beinauflage der normalen Sitze zu kurz sind.
     
  15. #13 KleineKampfsau, 08.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Gehöre ja nun auch nicht grade zur "Zwergenfraktion" ... Anfangs hatte ich mit dem rechten Knie ein wenig Probleme. Mittlerweile (inkl. der richtigen Sitzeinstellung) passt das wunderbar .... Bekomme halt nur ab und an Krämpfe im rechten bein, die das Gaspedal durchtreten lassen ;-) ;-).

    Andreas
     
Thema:

innenraum octavia 2

Die Seite wird geladen...

innenraum octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...