innenraum octavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von felicc, 13.01.2007.

1. felicc

felicc

bin heut mal in einem octavia kombi 2 ne kleine runde gedreht und mir ist aufgefallen nach dem ich meinen sitz auf meine größe eingestellt habe das die beinfreiheit meiner meinung nach durch die doch sehr massive mittelkonsole sehr zu wünschen übrig lässt!!da muss ich sagen habe ich in meinem jetzigen o1 mehr platz!!und er fährt sich bequämer!ich weiß ist vielleicht auch nur ine gewöhnugssache!!
    was sagt ihr dazu'!ist der octavia 2 eigentlich breiter als der O1???

mfg

steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 13.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich bin 1,91cm groß und habe definitiv mehr platz im O² als in meinem alten 1er.

Und bequemer sind die Sitze auch.

4. René

René Guest

Ansichtssache! Wer mehr als nur ein paar "kleine Runden" im O² zurücklegt will eigentlich nicht mehr auf einem anderem Fahrersitz Platz nehmen :D Mfg Rene

5. #4 Takahashi, 13.01.2007
    Takahashi

Takahashi Guest

ich finde sämtliche neueren autos haben breitere und kantigere mittelkonsolen, da ist die im octavia noch viel moderater und bequemer ausgefallen als zb die im passat. setz dich mal auf ner automesse in die ganzen fahrzeuge rein und vergleiche

6. macloh

macloh Guest

So kann man sich in schnell gefahrenen Linkskurven einfach besser mit dem rechten Knie an der Konsole abstützen (Presspassung..).

7. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Ich sitz echt bequem in meinem, aber mich stört der Zündschlüssel etwas, der könnte wo anders sein. Ich könnte mir vorstellen, das bei einem Unfall, man den voll ans Knie bekommt.

8. #7 Octi RS, 23.01.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hatte auch vorher den 1er. Ich finde das Platzangebot des 2er Octis besser. :klatschen: Ich glaube der Octi II hat nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite zugelegt. :hmmm:

9. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Na dann setzt dich mal in nen 3er BMW oder nen A4 da weisst danach was eng ist. Ich find das Octavia Cockpit einwandfrei.

10. #9 Pampersbomber, 23.01.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich finde den Platz beim O2 ebenfalls super !
    Denke auch das der O2 im Vergleich zum O1 deutlich in allen Dimensionen gewachsen ist.

11. #10 RSfreund, 23.01.2007
    RSfreund

RSfreund

Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    Also ich bin als 2m Mann voll und Super zufrieden mit meinem O2.

Die Leute die Platzprobleme haben, wissen aber auch, dass man das Lenkrad nicht nur hoch und runter sondern auch rein und raus ziehen kann und somit man dann doch jede Menge Beinfreiheit hat??? :wink:

12. #11 go4more, 06.02.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hi, Moin & juten Tach,

Die gefühlte :headbang: (und wohl auch gemessene) Bewegungsfreiheit bietet meiner Meinung nach im O² einiges mehr an Raum als beim Vorgänger.

:megaphon: Bin 7 Jahre & 220.000 km im Oci L&K 1,9 TDI unterwegs gewesen und habe nun die Vorzüge des O² RS-Combi-Benziner kennen und schätzen gelernt. Nach 8 Monaten und 15 T km bin ich überzeugter „Skoda-Wiederholungtäter“ mit übertroffenen Erwartungen beim Nachfolger (& ja, ich bin kein Händler dieser Symbiosen aus Fun, Vernunft & Kunst), auch im Bezug auf die innere Freiheit (180).

LG & eine :sonne: -ige Zeit!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Juli66

Juli66 Guest

Die schöne breite und durchgezogene Mittelkonsole war übrigens auch einer der Gründe warum ich mich für ein O2 entschieden habe und nicht für ein VW. Man sitzt einfach geil, Ellenbogen auf der Armlehne....!!! Nur schade, dass die Beinauflage der normalen Sitze zu kurz sind.

15. #13 KleineKampfsau, 08.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gehöre ja nun auch nicht grade zur "Zwergenfraktion" ... Anfangs hatte ich mit dem rechten Knie ein wenig Probleme. Mittlerweile (inkl. der richtigen Sitzeinstellung) passt das wunderbar .... Bekomme halt nur ab und an Krämpfe im rechten bein, die das Gaspedal durchtreten lassen ;-) ;-).

Andreas

Thema:

innenraum octavia 2

Die Seite wird geladen...

innenraum octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...