Innenraum-,Kofferraum-und Spiegelbeleuchtung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von busdriverjens, 19.01.2010.

  1. #1 busdriverjens, 19.01.2010
    busdriverjens

    busdriverjens

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo und guten Tag an alle. Ich habe seit gestern folgendes Problem: ich sitze im dunkeln. Weder die Innenraumbeleuchtung, noch die des Kofferraumes und die der Außenspiegel funktioniert. Die betreffende Sicherung ist gecheckt und i.O. Laut Sicherungsbelegung hängt die Zentralverriegelung da auch mit drauf. Diese funktioniert jedoch fehlerfrei. Weitere Ausfälle,außer die genannten kann ich auch nicht feststellen. Hat jemand ne Idee was sich dahinter verbergen könnte?
    Danke Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fehlerspeicher abfragen und nach Feuchtigkeit unterm Teppich gucken
     
  4. #3 busdriverjens, 19.01.2010
    busdriverjens

    busdriverjens

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    danke, werde ich mal tun (lassen). Sollte aber-wenn das Steuergerät "absäuft"- nicht ne Sicherung kommen?
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich tippe auch auf Feuchtigkeit unterm Teppich Fahrerseite. Das Thema hatte ich hier auch schonmal angesprochen, musste mal den Beitrag suchen.Es säuft nicht direkt das Steuergerät ab, das ist wasserdicht, aber vor dem Steuergerät gibt es so ne graue muffe wo ganz viele Adern drin verbunden werden, und die sind bei mir damals wegoxidiert, einfach neu abisolieren und verlöten und schon geht alles wieder.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    oder es erwischt die Masseverbindung unter der linken Fußstütze
     
  7. #6 busdriverjens, 19.01.2010
    busdriverjens

    busdriverjens

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    danke für eure tipps, das hilft mir schon weiter :-)
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Kann auch sein, da kann es denn aber nur n Kabelbruch sein, denn da steht ja kein Wasser damit da was wegoxidieren kann.Aber gucken schadet nicht. Da die Fussstütze eh ab muss, kann man da auch gleich mal die Verbindung messen.
     
  9. #8 busdriverjens, 19.01.2010
    busdriverjens

    busdriverjens

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    fehler gefunden. habe ordentliches fußbad auf der fahrerseite.Unter der gummimatte stand förmlich das wasser,schnee und eis sei dank.also werden vermutlich kabelverbindungen korrodiert sein
     
  10. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ok, Fehler 1 gefunden :thumbup: , jetzt gilt es halt noch zu klären, wie das ganze Wasser bei dir in den Fussraum kommt, da gibts auch einige Möglichkeiten ?( . Bekannte Möglichkeiten findest du mit hilfe der Suchfunktion.

    Viel Spass beim schrauben
     
  11. #10 Bernd64, 19.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Für manche vielleicht ne blöde Frage :huh:
    Aber an welcher Stelle des Teppichs muß man ansetzen, um an das KSG ranzukommen,
    um nachzusehen ob es dort nass ist.
    Von der Tür her oder eher von den Pedalen aus.... ??

    Gruß Bernd
     
  12. #11 Supi der Erste, 19.01.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    hallo busdriverjens,;)
    schauch doch mal unter den Abdecker der Batterie ob sich da Feuchtigkeit sammelt.
    Unter der Batterie befindet sich ein Ablauf, der sehr gerne durch irgendwelche Dinge verstopft und dann kommt der Wassereinbruch.
    Einmal diese Ecke durchpusten , wenn geht Batterie ausbauen und die Abflussvorrichtung ist wieder frei.
    Mache ich regelmäßig um diesen Ärger zu vermeiden.
    Eventuell löst sich auch Dein Problem ?(
     
  13. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @Bernd64

    Als erstes die Fussstütze abschrauben neben Kupplung, dann daneben an der A-Säule die Verkleidung weg schrauben und dann die Leiste unten am Holm (Einstiegsleiste, ist nur geklippst)
    Dann kannste den Teppich hochheben
     
  14. #13 Bernd64, 19.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Koppe

    Ich danke dir :)
     
  15. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Kein Problem, gerne doch
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 busdriverjens, 21.01.2010
    busdriverjens

    busdriverjens

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    also ablauf scheint verhältnismäßig trocken zu sein, könnte maximal sein das die abläufe mit eis verstopfen( fahrzeug steht draussen), beifahrerseite ist jedoch trocken. könnte es evtl nicht auch " nur" schnee von den schuhen sein? werde aber am we mal batterie ausbauen und ablauf checken. hab mit kumpel (fahrzeugelektiker) gesprochen, der knöpft sich mal am we diese ominöse muffe unter dem fahrerteppich vor. die hat skoda dann aber etwas unglücklich platziert, ich meine feuchtigkeit kommt doch da sehr schnell hin und sei es nur von schuhen. befindet sich die muffe beim passat auch an dieser stelle?
     
  18. #16 kaos-bube, 08.03.2010
    kaos-bube

    kaos-bube

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Ilmenau 98704
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI Bj. 12/2002
    Kilometerstand:
    142000
    Hey,



    hat das evtl. jemand Bilder von, wo man das Komfortsteuergerät offen bzw. aufgedeckt sieht? Oder noch besser ne Anleitung in Bildern.



    Würde mir sehr Helfen.



    Wenn ja, könnte es mir der jenige per PN schicken, da ich hier noch nicht wirklich durchblicke.





    Danke euch vielmals



    Gruß



    kaos-bube
     
Thema: Innenraum-,Kofferraum-und Spiegelbeleuchtung ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Innenraum-,Kofferraum-und Spiegelbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...