Innenraum, Handschuhfach und Koferraum beleuchtung gehen nicht an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Korni667, 08.07.2014.

  1. #1 Korni667, 08.07.2014
    Korni667

    Korni667

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    Guten Tag liebe Community,

    Erst einmal zu meinen Daten vom Auto :

    Skoda Fabia 6y 1,2Htp exact Ambiente Bj. 2004
    ZV mit Funkfernbedienung von Waeco Magic Touch 200 nachgerüstet in einer Werkstatt

    Ich habe folgendes Problem und suche Hilfe. Ich habe kein Strom auf die Innenraum beleuchtung , Handschuhfach beleuchtung, Koferraum beleuchtung. Wenn ich die Türen Öffne oder denn Zündschlüssel abziehe geht normalerweise das licht an , tut es aber nicht. Selbst wenn ich das auto öffne und Schließe per Hand ohne der Funkfernbedienung bleibt es dunkel. Denn regler im Cockpit habe ich nach links recht zur mitte geschalten bleibt dunkel. Sicherung auf platz 4 überprüft ist ganz trotzdem durch eine neue Ausgetauscht , es bleibt dunkel. Es liegt anscheinend kein saft mehr darauf ... Kabelbruch ? eigenartiger Weisse fing der Spuck an wo man mir die Funke eingebaut hat.

    Noch eine Information :

    Meine Anhänger kupplung die damals vor 10 Jahren nachgerüstet wurde, bezieht denn Strom vom Kofferaum her (Hinter der Lampe vom Kofferaum) Wenn ich mein Anhänger anschließe bekommt er über die Buchse Strom aber ich kann nicht mehr Blinken. Ich hatte damals schonmal das Problem das die blinker nicht mehr funktionierten weil eine Sicherung (die hinter der Kofferaum lampe sitzt) zerschossen hat. Aber weil kein Strom mehr hinter kommt funktioniert das nun auch nicht mehr.

    Was kann ich tun ? Um denn fehler zu finden , wo sind die "Stromkabel" für die innenraumbeleuchtung verlegt bzw. wie komme ich daran um selber zu schaun was da los ist. Und wenn es an dem einbau von der Funke liegt und der jenige mist gemacht hat , wie kann ich das nachweissen ? Ich will halt net sinnlos geld ausgeben wenn nur ein kabel nicht richtig drinnen Steckt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 11.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    prüfe deine Sicherungen, was anderes kanns doch gar nicht sein.

    grüße
     
  4. #3 Korni667, 04.08.2014
    Korni667

    Korni667

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    Alle sicherungen überprüft , bekommen auch alle strom. Aber das Licht bleibt aus. Wenn man mal wüsste von wo die Kabel herkommen für die Beleuchtung und wo sie hinführen würde ich schon längst denn fehler selber gefunden haben. Jemand ahnung von der materie oder eine idee ?
     
  5. #4 thomas64, 04.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du an der Sicherung 4 12 Volt anliegen?
     
  6. #5 Korni667, 04.08.2014
    Korni667

    Korni667

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    10 ml amper die orginale sicherung ist verbaut. Ja tatsache es sind 12,41 volt. Bei der überprüfung aller Sicherungen gab es kein abfall der volt anzahl. Habe sie auch schon ausgetaucht. Es bleibt dunkel. Wir haben auch denn Strom gemessen oben an der innenraum beleuchtung für das Cokpit. Von gerade einmal 12 v kommen nur 3 - 4 volt an...
     
  7. #6 Korni667, 20.08.2014
    Korni667

    Korni667

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    Es war das Bornetzsteuergerät das keinen strom mehr abgab. Hab es reparieren lassen bei Bosch kahm 115€. Trotzdem lieben dank für deine Hilfe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraum, Handschuhfach und Koferraum beleuchtung gehen nicht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda Fabia licht Regler im handschuhfach

    ,
  2. sicherung innenbeleuchtung skoda fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Innenraum, Handschuhfach und Koferraum beleuchtung gehen nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...