Innenraum 'hallt'?

Diskutiere Innenraum 'hallt'? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen Gemeinde Habe meinen seit dem 16.03 und bin insgesamt extrem zufrieden. Allerdings ist mir vor ein paar Wochen etwas aufgefallen...

Winger

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten morgen Gemeinde

Habe meinen seit dem 16.03 und bin insgesamt extrem zufrieden. Allerdings ist mir vor ein paar Wochen etwas aufgefallen und ich habe es ursprünglich auf eine abklingende Ohrenentzündung zurückgeführt bis ich die Bestätigung von 3 anderen Leuten bekommen habe: der Innenraum 'hallt'. Es sind also nicht meine Ohren sondern die Akustikt im Innenraum gibt quasi bei Musik oder Gesprächen Echos wieder.

Ich glaube nicht dass mein Auto anders isoliert ist wie eure Kodiaq's aber es würde mich schon interessieren wem das auch schon aufgefallen ist.
 
#
schau mal hier: Innenraum 'hallt'?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sharknado

Sharknado

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
163
Zustimmungen
85
Liegt an der Sprachverstärkung. Einfach mal ausschalten
 

Gast112140

Guest
Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass über die Bordmikrofone z.B. die Sprache auf den vorderen Sitzen auf die Lautsprecher hinten übertragen und quasi damit verstärkt wird. Klingt als gebe es bei Dir ein geringes Delay dabei. Das würde das Echo erklären. Hast du schon mal die EQ Einstellungen komplett auf Null gesetzt?
 

Winger

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nein, werde ich aber mal versuchen. Ja, es entsteht soetwas wie ein delay, der Einfachheit halber habe ich es aber Echo genannt...
 
Sharknado

Sharknado

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
163
Zustimmungen
85
Lautstärkeregler betätigen, oben rechts das Symbol antippen und dann regeln.
Hast du eigentlich keine BA mit bekommen
 
4ever

4ever

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
256
Zustimmungen
44
Ort
anne Küste
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
Lautstärkeregler betätigen, oben rechts das Symbol antippen und dann regeln.
Hast du eigentlich keine BA mit bekommen

Diese Hinweise aus die BA finde ich immer toll... (Entschuldige die"Kritik") Meistens (so eigentlich immer auch bei mir) Weiß man ja nicht, WONACH man sucht, weil man die Begrifflichkeit nicht kennt! Nix für ungut.
 
linken98

linken98

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
327
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
Diese Hinweise aus die BA finde ich immer toll... (Entschuldige die"Kritik") Meistens (so eigentlich immer auch bei mir) Weiß man ja nicht, WONACH man sucht, weil man die Begrifflichkeit nicht kennt! Nix für ungut.
Geb ich dir recht, Fuer was gibt's ein forum
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Eben, wenn das jemand "Sprachverstärkung" nennt, woher soll man wissen wie es in der BA heißt. Wird ja wohl kaum so einfach sein das BA PDF Aufzurufen (https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...7/Manual/Kodiaq/A_SUV_Kodiaq_OwnersManual.pdf), nach "Sprachverstärkung" zu suchen und im ersten Ergebnis auf Seite 141 gleich 2 mögliche Wege für die Reglung zu finden. Bevor man so was lächerliches erst mal versucht fragt man doch besser gleich nach.
 
ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
234
Zustimmungen
193
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Ich habe den Kodiaq noch gar nicht und habe die Anleitung schon zweimal durchgelesen. :D
 
4ever

4ever

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
256
Zustimmungen
44
Ort
anne Küste
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
Danke! Ich leider auch, und ich habe mich blöd gesucht, weil ich einfach die Einblendung bei der Lautstärkeänderung nicht wahrgenommen habe und nur per dummen Zufall während der Fahrt, als mir der Verkehrsfunk dazwischenquatschte und ich leiser gedreht habe. Ich bin eigentlich auch ein "Erstprobierer", bevor ich RTFM :D mache und danach frage. Aber hier, eigentlich no way.
 
Thema:

Innenraum 'hallt'?

Sucheingaben

skoda superb hallt

,

skoda kodiaq hall im innenraum

,

superb combi echo

,
skoda superb echo im Auto
, skoda superb hallt im innenraum, skoda autoradio echo, kodiaq hallt, kodiaq hallt?, Skoda superb hall, skoda superb echo Innenraum, supperb echo geräusche im Fahrzeug, echo im skoda superb, skoda kodiaq Schall im Innenraum, hall im skoda superb, Skoda superb hallen im auto, Skoda superb 2019 hall im Innenraum, skoda superb 3 hallen im innenraum, skoda superb nachhallen, Warum hallt es beim sprechen im auto, echo innenraum, widerhall skoda, skoda superb echo, es schallt im skoda superb, innenraum hallt, kodiaq echo
Oben