Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima

Diskutiere Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...

1. #1 SkodaMonteCa, 14.04.2020
    SkodaMonteCa

SkodaMonteCa

Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den Austausch mit Euch.
    Ich bitte Euch um Rat bei folgenden Problem : Ich habe einen Skoda Fabia 2 1.2 TSI mit 85 PS Model Monte Carlo gekauft . Baujahr 2009 mit 83000 km. das Problem , ich starte den Wagen, er hat eine Klimaautomatik ...sofort , auch wenn der Motor kalt ist , kommt aus der ca. Mitte des Armaturenbrettes im Innenraum in Höhe der oberen Luftauslässe ein schleifendes, säuselndes klingendes Geräusch . Es ist in Lüfterstellung 1 bis 3 hörbar laut. Schalte ich mit der AC Taste die Klima aus, verschwindet das Geräusch sofort. Ich bin ehrlich und habe nach gegoogelt . Einmal kann es zu niedriger Stand der Klimaflüssigkeit sein, dann das sogenannte Expansionsventil müsste getauscht werden, was aber bei manchen nur kurzfristig Abhilfe schuf.., dann die dritte Möglichkeit, die neueren Klimaflüssigkeiten müssen mit höheren Druck durchs System gedrückt werden und bei Außentemperaturen um die 10 bis 22 Grad Celsius würde eine Ventil in dem Expansionsventil noch nicht richtig öffnen... , erst wenn es draußen richtig sommerlich warm ist , würde es leiser werden.., Möglichkeit wäre noch das Expansionsventil aus zutauschen , was wären da ungefähr die Komplettkosten in einer freien Werkstatt ca ? Kühlleistung der Klima ist sehr gut. Was hättet Ihr für Erfahrungen ? Kühlmittel ist drin lauf Aufkleber im Motorraum R134a . Die älteren Kühlmittel würden laut googeln mit niedrigeren Druck gefahren und wohl erst mit der Einführung dieser neuen Kühlmittel gäbe es vermehrt Probleme ? Wo fange ich an mit suchen bzw. was meint Ihr .das schließen der Lüftungsklappen oben auf dem Armaturenbrett bringt akustisch auch nichts. das Geräusch ist unregelmässig auf und abschwellend und klingt auch als ob man eine AXT anschleift, das Radio muss man schon auf Stufe 4 stellen, um es halbwegs zu über tönen . Ich bedanke mich freundlichst im Voraus bei Euch . Mit freundlichen Grüßen

2. #2 MrSmart, 15.04.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Lass die Füllmenge der Klimaanlage von einer Fachwerkstatt prüfen, denn auf der Erde gibt es kein gasdichtes Element. Man rechnet mit ca. 20 - 40g pro Jahr an Verlustmenge. Sollte da mehr fehlen, dann lasse gleich eine Dichtigkeitsprüfung z.B. mit Formiergas durchführen.

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Füllmenge zu gering. Werkstattermin zur "große Klimawartung" ausmachen.

4. #4 SkodaMonteCa, 22.07.2020
    SkodaMonteCa

SkodaMonteCa

Vielen Dank, es hat wirklich ein erheblicher Teil der Füllmenge der Klimaanlage bei dem Skoda Fabia 5J 2011 gefehlt. Hatte Klimaservice komplett machen lassen, danach säuselte nichts mehr im Armaturenbrett .Ich muss ehrlich zugeben, bei meinem alten Golf 4 TDi 101 PS , den hatte ich mit 90000 km gekauft und mit 238000 km in Zahlung gegeben, hatte ich nie einen Klimaanlagenservice machen lassen. Scheinbar hatte ich da Glück , so gut durch gekommen zu sein, hat bei 238000 km gekühlt wie bei 90000 km . Auch keine zusätzlichen Geräusche gemacht . VG

MrSmart und Keks95 gefällt das.
Thema: Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 0 tsi laute geräusche wenn klima an

Die Seite wird geladen...

Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima - Ähnliche Themen

1. Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel

Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia 3 FL mit 1,5 150 PS Motor und 7 Gang DSG. Am Anfang war ich super zufrieden doch seit letztem Jahr zum...
  2. Innenraum Geräusche

Innenraum Geräusche: Hallo Liebe Commutity, hätte da eine Frage zu Innenraumgeräuschen.... Hört von euch jemand vorne links wenn man auf "holprigen" Straßen fährt ein...
  3. Geräusch - Innenraum

Geräusch - Innenraum: Hallo, meine Freundin fährt seit ca. einem Jahr einen Rapid (BJ 2017). Bisher mit viel Begeisterung und ohne Probleme. Seit kurzem allerdings...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden