Innenraum dämmen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von der_bastler911, 24.01.2011.

1. #1 der_bastler911, 24.01.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,
    überlege schon seit einiger Zeit wie Ich meinen Musikklang im Auto verbessern kann ohne Wertmindernde oder Platzraubende Maßnahmen zu ergreifen...

Da kam mir auch in den Sinn die Türen, den Dachhimmel und ggf. die Seiten im Kofferraum mit Bitumenmatten auszustatten.
    Habe Ich nach solch einer Aktion den gewünschten Effekt, das

A: der Schall der Boxen mehr im Auto bleibt und nicht nach draußen abwandert...

B: Die Türen beim Schließen nicht mehr wie Büchsenblech klingen,

C: Die Fahrgeräusche abnehmen.

Meine derzeit verbauten Boxen sind für meinen Geschmack ausreichend vom Klang her, allerdings hört meine Umgebung ja genausolaut mit wie Ich und der Klang ist nicht sehr "Satt". In einem geschlossenerem Raum klingt der Sound bestimmt auch "Satter" oder irre Ich mich?
    Habe vorn ein Composystem (also Tieftöner in der Tür und einen Extra Hochtöner in der Abdeckung der Außenspiegelbefestigung) und ovale Boxen im Kofferraum, alles im Originalmaß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    also ich habe es mit schaumstoff überall gemacht in den Türpappen auch bisschen da bisschen da und siehe da der klag is supper ;) gut ausser das ich nix im Kofferraum bekomme;) hehe

MFG
    UER_V_

4. #3 SkodaviaNK, 25.01.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey also ich hab bei meinem auto alles bis jetzt gedämmt und es ist wirklich der wahnsinn was das für einen effect bringt!!!! hab es bei mir in anführungsstichen das ganze auto zu geklebt.....hab dach kofferraum und die türen ....der boden fehlt noch^^

ich kann dir empfehlen die matten oder "Alubytul" das is meines erachtens das beste.....ich kann dir empfehlen so ca. 5cm streifen schneideun und in 5cm abständen aufkleben, wenn de willst kann ich dir per email nenn paar bilder von meinem octi schicken

gruß

5. #4 der_bastler911, 25.01.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000
    Hey, hast du es auch mit so einem ähnlichen Material wie den Bitumenmatten gedämmt?
    Wieviel qm hast du verbraucht?
    Was hast du für das Material ausgegeben?

6. #5 SkodaviaNK, 26.01.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    also ich hab da nen guten händler an der hand der macht mir nen gutn preis

hab direkt bitummatten 3.6mm stark reingemacht das waren 3 1/2 packen a 80stück abmaße sind 250x100mm also kannstes dir ausrechnen....

ein päckchen 40 € und damit kommste schon ganzschön weit....kannste auch in anderen mengen oder größen bestellen 500x250 20/40/60/80/120/160 sk....

musst es ja nicht so vollkleistern wie ich....

gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_bastler911, 26.01.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000
    Dein Händler ist schonmal um die Hälfte billiger wie mein Händler vor Ort :D
    Ich hör mich mal noch nach anderen Möglichkeiten um, ansonsten komm Ich mal auf dich zurück ;)

9. #7 SkodaviaNK, 28.01.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    alles kla meld dich ruhig....gehste denn aufs IST 3?

Thema:

Innenraum dämmen...

Die Seite wird geladen...

Innenraum dämmen... - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...