Innenraum-Beleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Innenraum-Beleuchtung funktioniert nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schön guten Abend alle Skoda-Fahrer;) ich hab folgendes Problem bei meinem Superb: Egal welche Tür ich öffne, die Innenraum-Beleuchtung sowie die...

  1. #1 Wingman45, 21.01.2011
    Wingman45

    Wingman45

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüchow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    59300
    Schön guten Abend alle Skoda-Fahrer;)

    ich hab folgendes Problem bei meinem Superb: Egal welche Tür ich öffne, die Innenraum-Beleuchtung sowie die LED-Lampen am Spiegel funktionieren nicht mehr.
    Komischerweise funktionieren die Leuchten unter der Tür sowie im Fußraum der jeweiligen geöffneten Türen, aber eben nicht die an der Decke des Fahrzeugs
    (hinten wie vorne + LED Lampen am Spiegel). Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert, da ist alles i.O. Weiß vllt jemand Rat? Bin schon am verzweifeln:(
    Lg
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mal den Fußraum auf der Fahrerseite checken! Wenn nass dann ist das Komfort-Steurgerät abgesoffen :thumbdown: Dazu gibts ne MENGE Beiträge hier im Forum... Einfach danach suchen
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , oder Spiegel prüfen lassen . Umfeldleuchten , und innenleuchte hängt zusammen.
    Fußraum und unten Leuchte in der Tür läuft über anderen Stromkreis.
    mfg. .
     
  4. #4 Wingman45, 30.01.2011
    Wingman45

    Wingman45

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüchow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    59300
    Servus,

    nach ewiger Sucherei hab ich den Fehler endlich gefunden. Es waren mehrere Kabel, die zum Komfort-steuergerät verlaufen, oxidiert. Der Fehler war schnell behoben, das Suchen hat aber gedauert. Lag daran, dass ich erst seit kurzem Gummi-Matten im Fußraum habe und durch den vielen Schnee das ganze Auto voller wasser war. Habs dann 2 Tage inner Garage mit nem Heizlüfter getrocknet.

    Danke für die Tipps und allzeit Gute Fahrt!
     
  5. #5 SuperbAlex, 31.01.2011
    SuperbAlex

    SuperbAlex

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    Du hattes glück. Lese mal den beitrag hier im Superb 1 forum zum tehma sicherung 13.

    Gute Faht noch.... :-)
     
Thema:

Innenraum-Beleuchtung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Innenraum-Beleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...