Innenraum Beige oder Schwarz?

Diskutiere Innenraum Beige oder Schwarz? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde! ich habe da mal eine Frage. Beim Fabia (oder vielleicht auch allgemein Skoda) ist die Innenfarbe Beige doch nicht all zu sehr...

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    335150
    Hallo in die Runde!
    ich habe da mal eine Frage. Beim Fabia (oder vielleicht auch allgemein Skoda) ist die Innenfarbe Beige doch nicht all zu sehr gefragt (man sagt wohl unter 1 %). Die meisten (spreche jetzt für den Fabia) nehmen das Schwarz oder was es noch so gab / gibt das Bläulich Graue.
    Ich selbst hatte / habe nun alle Varianten durch un bin seit 1 1/2 Jahren weiterhin überzeugender "Beige Fan" bei der Innenraumfarbe. Der Verkäufer meinte wohl, das es Probleme mit dem Abfärben gibt, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Schade finde ich auch, das es die Sportsitze nur mit der kompletten Innenausstattung Schwarz zu ordern gibt.
    Ein Arbeitskollege meinte nur "... warts nur mal ab, bis Du Kinder hast, den Auswurf siehst Du bestimmt noch lange am Beigen Stoff".
    Hmm, den sehe ich beim schwarzen Stoff auch noch lange. Deswegen mal eine Frage so allgemein in den Raum gestellt: Warum ist die Farbe so unbeliebt?
    Bei anderen Marken (z.B. Benz oder BMW) sehe ich auch öfters eine hellere Innenfarbe und ich bin persönlich der Meinung, das dies freundlicher aussieht. Erhellt sozusagen das Gemüt.
    Da ich ja nun zwei Fabia's besitze, und einer auch eine schwarze Innenausstattung hat, habe ich beide mal Fotografiert und zusammengestellt. Also hier ist der Unterschied deutlich zu spüren und ich fahre im hellen Innenraum auch viel lieber.

    Ich bin gespannt auf eure Meinung bzw. eure Erfahrungen.

    Ach ja, hier das Bild vom Innenraum: BILD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich würde nie wieder beige nehmen, weil blaue Jeans nicht gut auf den Sitzen kommen ....

    Andreas
     
  4. #3 maxiskoda, 03.05.2007
    maxiskoda

    maxiskoda

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nordendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    Das mit den Jeans stimmt soweit.
    Nach einem Jahr war auf dem Leder ein leichter blauer Schleier zu sehen.
    Mit Neutralreiniger sieht es wieder aus wie am ersten Tag.

    Mit Kindern habe ich kein großes Problem, weil die auch bei schwarzer Innenausstattung bei mir im Auto nix zu essen bekommen.

    Auch wenn die beige Variante nicht so gefragt ist, gefällt sie mir viel besser als schwarz.

    Harald
     
  5. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    335150
    Ist schon komisch, ich trage immer blaue Jeans, somit kann ich das nicht nachvollziehen. Der Fahrersitz ist nicht "blauer" wie der Beifahrersitz (Fahre meisst alleine, ...zur Arbeit halt).
    Ich kann mir zwar vorstellen, wenn man viel Schwitzt, das die Farbe auf den Sitz kommt, aber im Sommer schwitze ich ja auch...
     
  6. #5 shorty2006, 05.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also ich bin immer noch für schwarz, weil das die einzige version ist die ordentliche schwarze sitze dazu hat und nicht irgendwelchen blöden farbmischmasch. (ausgenommen sportsitze/ledersitze)
    dazu find ich das schwarz im fabia I einen höherwertigen eindruck macht als dieses helle billig wirkende plastik. natürlich sehen die höhrerwertigen zweifarbigen versionen auch nicht schlecht aus aber die hellen sitze die es dazu gibt gefallen wir halt überhaupt nicht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich sage mal das mit der Beige Innenaussattung sieht optisch super aus aber leider auch Pflegeintensive
    Ich hätte auch lieber die helle Ausstattung gehabt aber da muss ich einfach zu doll aufpassen das nichts schmutzig wird deswegen habe ich mich für das schwarze Leder entschieden.


    Mfg Fabia12
     
  9. #7 Masta Kurt, 05.05.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    ich hatte erst einen mit dem grauen innenraum und jetzt einen mit nem schwarzen...(siehe bilder) beim vergleich schwarz gegen beige würde bei mir nochmal schwarz gewinnen!
     

    Anhänge:

Thema:

Innenraum Beige oder Schwarz?

Die Seite wird geladen...

Innenraum Beige oder Schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100

    Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100: Hallo zusammen! Verkaufe hier einen Satz (4 Stück) Sommerkompletträder, die zwei Sommer gefahren wurden und keine Beschädigungen aufweisen. Bei...
  2. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...
  3. Radlaufleisten schwarz glänzend...auch für den Rapid??

    Radlaufleisten schwarz glänzend...auch für den Rapid??: Für den Fabia gibt es diese wunderschönen Radlaufleisten aus glänzend schwarzem Kunststoff. Gibt es sowas auch für den Rapid zu kaufen? Gruß...
  4. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  5. Privatverkauf LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke

    LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke: Verkaufe meine Rückleuchten, diese hatten mich 4 Jahre ohne Probleme begleitet. ABE ist im Glas eingraviert. Beim Ausbau habe ich bemerkt das...