Innenraum Beige oder Schwarz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rene21, 03.05.2007.

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo in die Runde!
    ich habe da mal eine Frage. Beim Fabia (oder vielleicht auch allgemein Skoda) ist die Innenfarbe Beige doch nicht all zu sehr gefragt (man sagt wohl unter 1 %). Die meisten (spreche jetzt für den Fabia) nehmen das Schwarz oder was es noch so gab / gibt das Bläulich Graue.
    Ich selbst hatte / habe nun alle Varianten durch un bin seit 1 1/2 Jahren weiterhin überzeugender "Beige Fan" bei der Innenraumfarbe. Der Verkäufer meinte wohl, das es Probleme mit dem Abfärben gibt, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Schade finde ich auch, das es die Sportsitze nur mit der kompletten Innenausstattung Schwarz zu ordern gibt.
    Ein Arbeitskollege meinte nur "... warts nur mal ab, bis Du Kinder hast, den Auswurf siehst Du bestimmt noch lange am Beigen Stoff".
    Hmm, den sehe ich beim schwarzen Stoff auch noch lange. Deswegen mal eine Frage so allgemein in den Raum gestellt: Warum ist die Farbe so unbeliebt?
    Bei anderen Marken (z.B. Benz oder BMW) sehe ich auch öfters eine hellere Innenfarbe und ich bin persönlich der Meinung, das dies freundlicher aussieht. Erhellt sozusagen das Gemüt.
    Da ich ja nun zwei Fabia's besitze, und einer auch eine schwarze Innenausstattung hat, habe ich beide mal Fotografiert und zusammengestellt. Also hier ist der Unterschied deutlich zu spüren und ich fahre im hellen Innenraum auch viel lieber.

Ich bin gespannt auf eure Meinung bzw. eure Erfahrungen.

Ach ja, hier das Bild vom Innenraum: BILD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde nie wieder beige nehmen, weil blaue Jeans nicht gut auf den Sitzen kommen ....

Andreas

4. #3 maxiskoda, 03.05.2007
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    Das mit den Jeans stimmt soweit.
    Nach einem Jahr war auf dem Leder ein leichter blauer Schleier zu sehen.
    Mit Neutralreiniger sieht es wieder aus wie am ersten Tag.

Mit Kindern habe ich kein großes Problem, weil die auch bei schwarzer Innenausstattung bei mir im Auto nix zu essen bekommen.

Auch wenn die beige Variante nicht so gefragt ist, gefällt sie mir viel besser als schwarz.

Harald

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ist schon komisch, ich trage immer blaue Jeans, somit kann ich das nicht nachvollziehen. Der Fahrersitz ist nicht "blauer" wie der Beifahrersitz (Fahre meisst alleine, ...zur Arbeit halt).
    Ich kann mir zwar vorstellen, wenn man viel Schwitzt, das die Farbe auf den Sitz kommt, aber im Sommer schwitze ich ja auch...

6. #5 shorty2006, 05.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich bin immer noch für schwarz, weil das die einzige version ist die ordentliche schwarze sitze dazu hat und nicht irgendwelchen blöden farbmischmasch. (ausgenommen sportsitze/ledersitze)
    dazu find ich das schwarz im fabia I einen höherwertigen eindruck macht als dieses helle billig wirkende plastik. natürlich sehen die höhrerwertigen zweifarbigen versionen auch nicht schlecht aus aber die hellen sitze die es dazu gibt gefallen wir halt überhaupt nicht

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich sage mal das mit der Beige Innenaussattung sieht optisch super aus aber leider auch Pflegeintensive
    Ich hätte auch lieber die helle Ausstattung gehabt aber da muss ich einfach zu doll aufpassen das nichts schmutzig wird deswegen habe ich mich für das schwarze Leder entschieden.

Mfg Fabia12

9. #7 Masta Kurt, 05.05.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    ich hatte erst einen mit dem grauen innenraum und jetzt einen mit nem schwarzen...(siehe bilder) beim vergleich schwarz gegen beige würde bei mir nochmal schwarz gewinnen!

Anhänge:

Thema:

Innenraum Beige oder Schwarz?

Die Seite wird geladen...

Innenraum Beige oder Schwarz? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...