[innenraum] aufbau der sitze

Diskutiere [innenraum] aufbau der sitze im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten abend lieber feli fahrer! hat einer von euch schonmal nenn feli sitz zerlegt??? mich interessiert, ob die kopfstütze nur ins polster...

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    guten abend lieber feli fahrer!

    hat einer von euch schonmal nenn feli sitz zerlegt???
    mich interessiert, ob die kopfstütze nur ins polster reingeht, oder ob diese auch mit ins metall der sitzschale reingehen...

    quasi... die beiden stangen der kopfstütze.. gehen die nur durch polster und werden oben durch die plastiknippel gehalten??? oder gehen diese nochmal in die sitzpfanne rein.. und werden dort nochmal befestigt!!


    danke, für antworten!
     
  2. #2 felicianer, 31.10.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Die Kopfstützen gehen in 2 Plasteröhren, die mit den Schwarzen Dingern auf der Lehne befestigt sind.
     
  3. #3 MiRo1971, 31.10.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo Morava,

    was hast du vor? Vielleicht kann ich dir helfen.
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    der plan ist, das ganze polster vom sitz zu bauen.. das man nur noch de metal sitzpfanne hat.. nur, darf ich in dt. nicht ohne kopfstützen rumfahren.. bem golf 2 weiß ich, das ich dann die kopfstützen nichtmehr fest kriege.. beim golf 4 z.b. geben die in die sitzpfanne rmit rein und können so befestigt werden...


    gehen die beim feli nur durch die plastikröhrchen ins polster?? oder, gehen die durch die metall sitzpfanne, und können ohne polster auch befestigt werden?

    bzw, ist in den kopfstützen ausser polster noch was festes?
     
  5. #5 MiRo1971, 31.10.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn dein Vorhaben noch etwas Zeit hat, dann kann ich ja auf der Arbeit mal nachschauen.
     
  6. #6 feli 1982, 31.10.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    ich hätte n Satz sitze zum testen.
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. wenn einer von euch beiden mal einen seiner testsitze zerpflügen will.. um mir meine frage beantworten zu können, währe das sehrt net..

    ausserdem, würde mich halt der gesammtaufbau der sitzpfanne und kopfstütze interessieren.. muss da ja denn wieder ne kopfstütze rann kriegen... irgendwei.. da muss ich mir im falle des falles was ausdenken!

    währe sehr nett.. wenn ihr das mal testen könntet.. und MiRo... kannst du in dem zuge mal den aufbau der rücksitzbank gucken???
    ob da die rückenlehen geht.. ohne polsters und so..... oder ob da dann kein mensch merh drauf sitzen kann...
     
  8. #8 MiRo1971, 31.10.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schau mal, was ich gerade im ETKA gefunden habe: Felisitz.jpg
    Demnach müssten die Führungshülsen der Kopfstütze auch ohne Sitzschaum verrasten. Genau kann man das aber nur am Sitz begutachten.

    Edit: Hier auch die Hinterlehne: Hintersitz_Feli.jpg
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hast du das auch nochmal für die rücksitzbank??
    und kannst das mal auf arbeit überprüfen??
     
  10. #10 MiRo1971, 31.10.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    An der Hardware kann ich das leider nicht überprüfen. Lediglich nur an der CAD. Aber das ist geanuso Aussagekräftig wie die ETKA-Bilder. 8|
     
  11. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    die progarmme kann ich ebendso im autohaus nutzen und gucken ;-)

    muss ich morgen einfach mal einen vorne zerlegen
    wird schon klappen, wenn net muss ich die kopfstütze rannschweißen....

    aber.. laut ETKA muss es ja auch am gestell befestigt werden und eingerstet werden können... sind ja ganz eindeutig führungsschienen an dem gestell drann...
     
Thema: [innenraum] aufbau der sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etka polo 6r sitze

    ,
  2. polo 9n sitzentriegelung aufbau

Die Seite wird geladen...

[innenraum] aufbau der sitze - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...