[innenraum] aufbau der sitze

Diskutiere [innenraum] aufbau der sitze im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten abend lieber feli fahrer! hat einer von euch schonmal nenn feli sitz zerlegt??? mich interessiert, ob die kopfstütze nur ins polster...
Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
guten abend lieber feli fahrer!

hat einer von euch schonmal nenn feli sitz zerlegt???
mich interessiert, ob die kopfstütze nur ins polster reingeht, oder ob diese auch mit ins metall der sitzschale reingehen...

quasi... die beiden stangen der kopfstütze.. gehen die nur durch polster und werden oben durch die plastiknippel gehalten??? oder gehen diese nochmal in die sitzpfanne rein.. und werden dort nochmal befestigt!!

danke, für antworten!

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Die Kopfstützen gehen in 2 Plasteröhren, die mit den Schwarzen Dingern auf der Lehne befestigt sind.

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Hallo Morava,

was hast du vor? Vielleicht kann ich dir helfen.

Morava

Morava

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
der plan ist, das ganze polster vom sitz zu bauen.. das man nur noch de metal sitzpfanne hat.. nur, darf ich in dt. nicht ohne kopfstützen rumfahren.. bem golf 2 weiß ich, das ich dann die kopfstützen nichtmehr fest kriege.. beim golf 4 z.b. geben die in die sitzpfanne rmit rein und können so befestigt werden...

gehen die beim feli nur durch die plastikröhrchen ins polster?? oder, gehen die durch die metall sitzpfanne, und können ohne polster auch befestigt werden?

bzw, ist in den kopfstützen ausser polster noch was festes?

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Wenn dein Vorhaben noch etwas Zeit hat, dann kann ich ja auf der Arbeit mal nachschauen.

Morava

Morava

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
ja.. wenn einer von euch beiden mal einen seiner testsitze zerpflügen will.. um mir meine frage beantworten zu können, währe das sehrt net..

ausserdem, würde mich halt der gesammtaufbau der sitzpfanne und kopfstütze interessieren.. muss da ja denn wieder ne kopfstütze rann kriegen... irgendwei.. da muss ich mir im falle des falles was ausdenken!

währe sehr nett.. wenn ihr das mal testen könntet.. und MiRo... kannst du in dem zuge mal den aufbau der rücksitzbank gucken???
ob da die rückenlehen geht.. ohne polsters und so..... oder ob da dann kein mensch merh drauf sitzen kann...

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Schau mal, was ich gerade im ETKA gefunden habe: Felisitz.jpg
Demnach müssten die Führungshülsen der Kopfstütze auch ohne Sitzschaum verrasten. Genau kann man das aber nur am Sitz begutachten.

Edit: Hier auch die Hinterlehne: Hintersitz_Feli.jpg

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
An der Hardware kann ich das leider nicht überprüfen. Lediglich nur an der CAD. Aber das ist geanuso Aussagekräftig wie die ETKA-Bilder. 8|

Morava

Morava

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
die progarmme kann ich ebendso im autohaus nutzen und gucken ;-)

muss ich morgen einfach mal einen vorne zerlegen
wird schon klappen, wenn net muss ich die kopfstütze rannschweißen....

aber.. laut ETKA muss es ja auch am gestell befestigt werden und eingerstet werden können... sind ja ganz eindeutig führungsschienen an dem gestell drann...

Thema:

[innenraum] aufbau der sitze

[innenraum] aufbau der sitze - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
2. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge (25.-27.06.10) (News im 1. Thread): Hallo, da es die News noch nicht bei uns gibt stell ich sie auch mal bei uns ein, damit mehr Leute davon wissen undes in ihre Jahresplanung...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

etka polo 6r sitze

,

polo 9n sitzentriegelung aufbau

,

innenbaum aufbau

Oben