Innenlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Shelly, 14.07.2007.

1. Shelly

Shelly

Hallo!

Uns ist gestern noch aufgefallen, dass das Innenraumlicht nicht ausgeht, wenn man die Tür zumacht, auch nicht, wenn man den Schalter oben verstellt.
    Ist das normal? Nee, oder?

LG Shelly

Ach noch was dazu: es gibt natürlich eine Einstellung, wo das Licht ganz aus ist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Es soll auch nicht sofort ausgehen, sondern entweder wenn du zuschließt oder nach einer gewissen Zeit (etliche Sekunden). Der Schalter müsste 3 Stellungen haben: immer an, immer aus und Türlicht (wie oben beschrieben).

4. Shelly

Shelly

es geht aber gar nicht aus, auch nicht, wenn man losfährt

ich werde es aber heute noch mal ausprobieren, denn gestern hat das mein Freund gemacht ;o)

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Also wenn es beim Umdrehen des Zündschlüssels nicht ausgeht, dann ist entweder die Schalterstellung falsch oder der Türkontakt hin. hat denn der F2 keine Kontrolleuchte für offene Türen? Falls ja, leuchtet sie?

6. Shelly

Shelly

da schaue ich nachher noch mal nach...

7. Shelly

Shelly

mein Freund sagt grad, bei offenerer Tür zeigt es das an, bei geschlossener Tür nicht, also so wie es sein soll...

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hmm, komisch. Dann hätte ich nur noch die Idee mit dem Schalter. Evtl. ist der ja auch defekt. Klingt jedenfalls nicht normal.

9. #8 fabia12, 14.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also das innenlicht ist so geschaltet das es erst nach ein paar sekunden ausgeht. Es sei den du schliesst gleich das auto ab dann müsste es sofort ausgehen. Aber bei dir geht ja das licht anscheinend nicht mal aus wenn du den schalter auf 0 stellst?? dann wird bei dir wohl der schalter defekt sein??

Mfg Fabia12

10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Nee, also ich hab das so verstanden das man das Licht mit dem Schalter schon ganz ausschalten kann. Aber bei ihr geht das Licht, bei Schalterstellung (ich nenn es mal) 'Automatik', nicht aus wenn sie den Zündschlüssel dreht. Oder versteh ich jetzt was falsch. Sie hätte im ersten Thread schon dazu schreiben sollen das sie mit 'Tür zu machen' beim Einsteigen meint.

11. #10 fabia12, 14.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    es sollte bei eingeschaltender Zündung eigentlich ausgehen das Innenlicht!!! Bzw wenn das Innenlicht noch an ist und du startest den Motor ist da das Innenlicht noch an???

Mfg Fabia12

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Shelly

Shelly

So da bin ich wieder...
    Hatte am Wochenende keine Möglichkeit reinzuschauen.

Ich war sooo blöd. Ich war bei AH und der nette Mechaniker setzt sich ins Auto, testet die Beleuchtung uuund es funktioniert alles wie es soll.
    Was haben wir falsch gemacht?
    Wir haben den Schalter auf die falsche Seite geschoben, also dahin wo die entsprechende Anzeige war. Schön blöd...
    Aber der Mechaniker war ganz freundlich und ich bin schnell wieder abgehauen :rolleyes:

So hier noch ein Foto von dem guten Stück. Ich hoffe, es klappt mit dem Foto.

Anhänge:

• Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      140,6 KB
      Aufrufe:
      88
  14. #12 fabia12, 16.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    na siehste alles wird GUT so sind wir die FREUNDLICHEN :freuhuepf:

Mfg Fabia12

Thema:

Innenlicht

Die Seite wird geladen...

Innenlicht - Ähnliche Themen

1. Verkauft Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor

Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor: Hallo, ich verkaufe meinen Roomi und habe deswegen die originalen Glühbirnen wieder eingebaut. Es handelt sich um dieses Set in der Lichtfarbe...
  2. Nach Autowäsche geht Innenlicht und Umfeldbeleuchtung nicht mehr aus

Nach Autowäsche geht Innenlicht und Umfeldbeleuchtung nicht mehr aus: Hoffe Ihr könnt mir Tipps zum Suchen geben! Bei meinem Modell wurde das Komfortsteuergerät und diverse Kabel bereits ausgetauscht, soweit...
  3. Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Automatische Abblendung bei Innenlicht?: Mahlzeit! Ich habe festgestellt, dass, wenn mein Beifahrer die Leseleuchte an hat, die Spiegel nicht mehr abblenden. Tritt das sonst noch bei...
  4. Abschaltverzögerung für Innenlicht

Abschaltverzögerung für Innenlicht: Erst mal ein Hallo in die Runde Ich bin bald (am 20.02.2009 :D ) stolzer Besitzer eines Fabia II Cool Edition. Ich habe aber auch gleich eine...
  5. Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...: Hi Leute bin neu hier! Habe schon die Suche benutzt, aber leider kein wirkliches Ergebnis gefunden :-( Ich möchte gerne, dass wenn ich nach dem...