Innenlicht defekt

Diskutiere Innenlicht defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Frage an die Experten: bei meinem Fabia 1.4 geht seit einiger Zeit das Innenlicht per Türkontakt nur noch sporadisch. Lampen sind ok,...

1. juhuuh

juhuuh Guest

Hallo, eine Frage an die Experten:

bei meinem Fabia 1.4 geht seit einiger Zeit das Innenlicht per Türkontakt nur noch sporadisch. Lampen sind ok, das Innenlicht läßt sich auch nach wie vor von Hand einschalten.
    Habe am Innenlicht gemessen, es liegt keine Spannung auf dem Kabel welches bei Türöffnen das Innenlicht ansteuern sollte.

Fehler muß also entweder irgendwo im Kabelstrang liegen oder im Steuergerät für die Innenlicht Dimmung / Schaltung.

Meine Frage: Wo finde ich das Steuergerät für das Innenlicht und welchen Kontakt sollte ich dort mal durchmessen? :keineahnung:

Die Türkontakte sind übrigens in Ordnung, den alle anderen Funktionen die über Türkontakt laufen funktionieren ohne Probelme (z.B. Benzinpumpe oder Wiederverschließen durch ZV wenn keine Tür geöffnet wird).

Und wie schon gesagt, ab und zu geht auch das Innenlicht mal wieder...

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juhuuh

juhuuh Guest

Hallo, hat tatsächlich keiner eine Idee? :traurig:

Thema:

Innenlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Innenlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...