Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von q.matzaka, 23.08.2008.

1. #1 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

q.matzaka

LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Leute bin neu hier! Habe schon die Suche benutzt, aber leider kein wirkliches Ergebnis gefunden :-(

Ich möchte gerne, dass wenn ich nach dem Abstellen des Motors den Zündschlüssel abziehe, dass das Innenlicht einschaltet! Habe hier schon einiges über codes und so gelesen, also Steuergerät codieren... habe auch ein VGA-Adapter und Software dafür.

Nun meine Frage: Hat jemand ganz speziell für diese Funktion hinweise und den entsprechenden Code mit Eingabe -weg,-ort dafür??

Gruß und danke für die Hilfe!
    Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 23.08.2008
    Interpares

Interpares Guest

moin

die funktion ist standart, schlüssel ab= radio aus und licht an!!

prüf mal die schalter oben ob alles auch auf "tür" steht!

4. #3 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Schalterstellung ist alles in Ordnung, hab schon so ziehmlich alles durchgechekt...bin nicht ganz unbegabt auf dem Gebiet ;-) -> Radio aus, Lenkradschloss rein, alles ok...

Diese Funktion ist bei mir nicht standardmäßig gegeben! Mein Vater hat nen Octavia, der hat diese Funktion...

5. #4 Checkhammer, 23.08.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    die Funktion ist Standart außer du hast irgendwie nen Importwagen oder sowas in der Art

6. #5 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Kein Importmodell oder Ähnliches...Das Auto hat alles, nur eben diese Innenlichtfunktion nciht... :-(

7. #6 Sven RS, 23.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Wenn du mal den Lichtschalter für das Abblendlicht an lässt, den Zündschlüssel abziehst und dann die Tür auf machst, ertönt dann ein Warnton? Wenn nicht, dann vermute ich mal ist der Microschalter im Türschloß defekt. Daher könnte es auch kommen, daß das Licht nicht angeht, ist aber nur eine Vermutung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Der Piepton ist da...
    Als ich das Auto gekauft habe, da war das Zündschloss defekt (Lenkradschloss ging nicht rein, Radieo blieb an...kurz: es hat nichteinmal KLACK gemacht beim abziehen), daraufhin hat die Werkstatt ein funkelnagelneues Zündschloss eingebaut, wobei alles ordnungsgemäß Funktioniert (Radio, Lenkradschloss) NUR das Innenlicht geht nicht mit an.

Das Innenlicht selber funktioniert auch bestens: Aufschließen=AN; Zuschließen=AUS; ohne abschließen=kurzes nachleuchten, dann dimmt es sich runter bis AUS; Motor starten=dimmt sich sofort AUS; Motor läuft und Tür auf=AN; Motor läuft und Tür schließen=dimmt sich sofort wieder AUS

10. #8 q.matzaka, 24.08.2008
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Also Leute...nach einer schlaflosen Nacht und ein paar gewelzten Unterlagen habe ich die Lösung gefunden! Und es war so einfach! :pinch:

Mit der Software VGA-Com war es ganz einfach möglich: Einfach das Bordnetzsteuergerät (09) ausgewählt und Codiert mit "00008" -> FERTIG! Sowas von einfach! :D

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Ralph

:!: EDIT: Bei mir habe ich erst heute folgendes Festgestellt: Mit dem Codieren der Innenleuchte ging nabenbei auch der Taster der Kofferraumklappe außer Funktion. Ist zwar nciht so schlimm, da man ja den Bautenzug am Fahrersitz hat, aber was vorhanden ist, muss funktionieren!

Kurzer Hand den Code für den Heckdeckel rausgesucht und mit dem des Innenlichts addiert...nun mal sehn, was nun nicht hin haut ;-) aber bei den ganzen Tests alles i.O.!

Thema:

Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

Die Seite wird geladen...

Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird... - Ähnliche Themen

1. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  2. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...