Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

Diskutiere Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute bin neu hier! Habe schon die Suche benutzt, aber leider kein wirkliches Ergebnis gefunden :-( Ich möchte gerne, dass wenn ich nach dem...

  1. #1 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Leute bin neu hier! Habe schon die Suche benutzt, aber leider kein wirkliches Ergebnis gefunden :-(

    Ich möchte gerne, dass wenn ich nach dem Abstellen des Motors den Zündschlüssel abziehe, dass das Innenlicht einschaltet! Habe hier schon einiges über codes und so gelesen, also Steuergerät codieren... habe auch ein VGA-Adapter und Software dafür.

    Nun meine Frage: Hat jemand ganz speziell für diese Funktion hinweise und den entsprechenden Code mit Eingabe -weg,-ort dafür??

    Gruß und danke für die Hilfe!
    Ralph
     
  2. #2 Interpares, 23.08.2008
    Interpares

    Interpares Guest

    moin


    die funktion ist standart, schlüssel ab= radio aus und licht an!!

    prüf mal die schalter oben ob alles auch auf "tür" steht!
     
  3. #3 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Schalterstellung ist alles in Ordnung, hab schon so ziehmlich alles durchgechekt...bin nicht ganz unbegabt auf dem Gebiet ;-) -> Radio aus, Lenkradschloss rein, alles ok...

    Diese Funktion ist bei mir nicht standardmäßig gegeben! Mein Vater hat nen Octavia, der hat diese Funktion...
     
  4. #4 Checkhammer, 23.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    die Funktion ist Standart außer du hast irgendwie nen Importwagen oder sowas in der Art
     
  5. #5 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Kein Importmodell oder Ähnliches...Das Auto hat alles, nur eben diese Innenlichtfunktion nciht... :-(
     
  6. #6 Sven RS, 23.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wenn du mal den Lichtschalter für das Abblendlicht an lässt, den Zündschlüssel abziehst und dann die Tür auf machst, ertönt dann ein Warnton? Wenn nicht, dann vermute ich mal ist der Microschalter im Türschloß defekt. Daher könnte es auch kommen, daß das Licht nicht angeht, ist aber nur eine Vermutung.
     
  7. #7 q.matzaka, 23.08.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Der Piepton ist da...
    Als ich das Auto gekauft habe, da war das Zündschloss defekt (Lenkradschloss ging nicht rein, Radieo blieb an...kurz: es hat nichteinmal KLACK gemacht beim abziehen), daraufhin hat die Werkstatt ein funkelnagelneues Zündschloss eingebaut, wobei alles ordnungsgemäß Funktioniert (Radio, Lenkradschloss) NUR das Innenlicht geht nicht mit an.

    Das Innenlicht selber funktioniert auch bestens: Aufschließen=AN; Zuschließen=AUS; ohne abschließen=kurzes nachleuchten, dann dimmt es sich runter bis AUS; Motor starten=dimmt sich sofort AUS; Motor läuft und Tür auf=AN; Motor läuft und Tür schließen=dimmt sich sofort wieder AUS
     
  8. #8 q.matzaka, 24.08.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Also Leute...nach einer schlaflosen Nacht und ein paar gewelzten Unterlagen habe ich die Lösung gefunden! Und es war so einfach! :pinch:

    Mit der Software VGA-Com war es ganz einfach möglich: Einfach das Bordnetzsteuergerät (09) ausgewählt und Codiert mit "00008" -> FERTIG! Sowas von einfach! :D

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Ralph

    :!: EDIT: Bei mir habe ich erst heute folgendes Festgestellt: Mit dem Codieren der Innenleuchte ging nabenbei auch der Taster der Kofferraumklappe außer Funktion. Ist zwar nciht so schlimm, da man ja den Bautenzug am Fahrersitz hat, aber was vorhanden ist, muss funktionieren!

    Kurzer Hand den Code für den Heckdeckel rausgesucht und mit dem des Innenlichts addiert...nun mal sehn, was nun nicht hin haut ;-) aber bei den ganzen Tests alles i.O.!
     
Thema:

Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

Die Seite wird geladen...

Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird... - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  2. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  3. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

    Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...
  4. Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

    Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel: Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...