Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von risingstar, 01.04.2010.

1. #1 risingstar, 01.04.2010
    risingstar

risingstar

Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Hallo Zusammen,

die grüne Armaturenbeleuchtung im Superb ist leider etwas dass ich zwar akzeptiere, aber ganz und gar nicht schön finde. Ebenso die schwache Ambientebeleuchtung in weiss. Ich habe mir nun die Innenleuchte W8 aus dem Passat besorgt. Ist äußerst einfach umzubauen. Zunächst war ich skeptisch ob die Kombination aus rot und grün nicht eher noch schlimmer wirkt. Doch ich muss sagen, ich bin begeistert. Schöne helle Ambientebeleuchtung in warmem rot. Als nächstes wird die Radioblende sowie die Schalterblende um den Schaltknauf mit 3M Di Noc Folie in Alu gebürstet bezogen. Das müsste in Kombination mit der roten Ambientebeleuchtung dann ziemlich lecker aussehen. Sobald vollbracht, werde ich Bilder einstellen.

Schöne Grüße
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 01.04.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die weiße leuchte nennst du schwach? ich finde, wenn ich sie ganz hell drehe, blendet sie fast! aber das kann am beigen innenraum liegen...

auf die bilder von der folie bin ich ja mal gespannt, da es bestimmt schwer wird die rundungen etc im eingebauten zustand hinzubekommen. ich bin gerade dabei an meiner front die drei chromteile (stoßstange, grill und überm grill an der motorhaube) mit mattschwarzer folie zu beziehen und bin im eingebauten zustand kläglich gescheitert. da die leiste in der stoßstange aber sowieso flugrost hatte hab ich das neuteil mit nachhause bekommen und schon bezogen. am freitag wird dann, vom freundlichen, der grill usw ausgebaut, von mir bezogen und wieder eingesetzt.

mfg, 2fast4u!

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Da hat wohl Skoda was verschlimmbessert ;-) Im alten Passerb/Supat ähhh Superb war ja die besagte W8 Leuchte serienmäßig drinn ...

d.h. Kombibeleuchtung grün und Ambiente rot ;-)

5. #4 Faritan, 02.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also "schwach" finde ich die auch nicht! Voll aufgedreht ist mir das zu hell.
    Sicher, das Weiß muss man halt mögen. Ich war die ersten Fahrten über auch immer
    noch von meinem Passat (Rot) beeinflusst, aber mittlerweile finde ich die Innenausleuchtung
    ganz nett...vor allem mit dem Columbus, dass sich hier sehr harmonisch einfügt!

6. #5 Quax 1978, 02.04.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das mit dem verschlimmbessert kann ich so unterschreiben. Dadurch wird das Cockpit noch kühler von den Farben her, als es durch das Grün eh schon ist. Ich werd evtl. auch auf die vom Passi umbauen. Oder vielleicht ein fach andere LED´s verbauen. Mal schauen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 risingstar, 05.04.2010
    risingstar

risingstar

Fahrzeug:
    Andere LEDs verbauen dürfte sehr schwierig werden. Jede LED ist direkt auf einer Platine verlötet die wiederum fest in der Dachleuchte verlötet ist. Wer davor keine Scheu hat kriegt das sicher hin. Mir war das zu heikel.
    Zu hell finde ich die weißen LEDs keineswegs. Liegt aber vielleicht tatsächlich daran, dass keine Reflektionsfläche vorhanden ist, die das weiße Licht wiedergibt. Um Radio und Mittelkonsole findet sich nur matter Kunststoff. Mit der Di Noc Folie sollte sich das ändern. Hab sie leider noch nicht bekommen, dauert also noch ein paar Tage.

9. #7 risingstar, 05.04.2010
    risingstar

risingstar

Fahrzeug:
    Naja, die ANzeige im Kombiinstrument des neuen Superb ist ja straheldn weiß. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die mickrige Beleuchtung aller Schalter in grün finde ich billig und viel zu kühl.

Thema: Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi ambiente licht

,
  2. skoda superb 2015 ambientebeleuchtung

,
  3. passat superb beleuchtung ändern

,
  4. skoda superb ambientebeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  5. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...