Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat

Diskutiere Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, die grüne Armaturenbeleuchtung im Superb ist leider etwas dass ich zwar akzeptiere, aber ganz und gar nicht schön finde. Ebenso...

  1. #1 risingstar, 01.04.2010
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    die grüne Armaturenbeleuchtung im Superb ist leider etwas dass ich zwar akzeptiere, aber ganz und gar nicht schön finde. Ebenso die schwache Ambientebeleuchtung in weiss. Ich habe mir nun die Innenleuchte W8 aus dem Passat besorgt. Ist äußerst einfach umzubauen. Zunächst war ich skeptisch ob die Kombination aus rot und grün nicht eher noch schlimmer wirkt. Doch ich muss sagen, ich bin begeistert. Schöne helle Ambientebeleuchtung in warmem rot. Als nächstes wird die Radioblende sowie die Schalterblende um den Schaltknauf mit 3M Di Noc Folie in Alu gebürstet bezogen. Das müsste in Kombination mit der roten Ambientebeleuchtung dann ziemlich lecker aussehen. Sobald vollbracht, werde ich Bilder einstellen.

    Schöne Grüße
    Sascha
     
  2. #2 2fast4u, 01.04.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die weiße leuchte nennst du schwach? ich finde, wenn ich sie ganz hell drehe, blendet sie fast! aber das kann am beigen innenraum liegen...

    auf die bilder von der folie bin ich ja mal gespannt, da es bestimmt schwer wird die rundungen etc im eingebauten zustand hinzubekommen. ich bin gerade dabei an meiner front die drei chromteile (stoßstange, grill und überm grill an der motorhaube) mit mattschwarzer folie zu beziehen und bin im eingebauten zustand kläglich gescheitert. da die leiste in der stoßstange aber sowieso flugrost hatte hab ich das neuteil mit nachhause bekommen und schon bezogen. am freitag wird dann, vom freundlichen, der grill usw ausgebaut, von mir bezogen und wieder eingesetzt.

    mfg, 2fast4u!
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Da hat wohl Skoda was verschlimmbessert ;-) Im alten Passerb/Supat ähhh Superb war ja die besagte W8 Leuchte serienmäßig drinn ...

    d.h. Kombibeleuchtung grün und Ambiente rot ;-)
     
  4. #4 Faritan, 02.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also "schwach" finde ich die auch nicht! Voll aufgedreht ist mir das zu hell.
    Sicher, das Weiß muss man halt mögen. Ich war die ersten Fahrten über auch immer
    noch von meinem Passat (Rot) beeinflusst, aber mittlerweile finde ich die Innenausleuchtung
    ganz nett...vor allem mit dem Columbus, dass sich hier sehr harmonisch einfügt!
     
  5. #5 Quax 1978, 02.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das mit dem verschlimmbessert kann ich so unterschreiben. Dadurch wird das Cockpit noch kühler von den Farben her, als es durch das Grün eh schon ist. Ich werd evtl. auch auf die vom Passi umbauen. Oder vielleicht ein fach andere LED´s verbauen. Mal schauen.
     
  6. #6 risingstar, 05.04.2010
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Andere LEDs verbauen dürfte sehr schwierig werden. Jede LED ist direkt auf einer Platine verlötet die wiederum fest in der Dachleuchte verlötet ist. Wer davor keine Scheu hat kriegt das sicher hin. Mir war das zu heikel.
    Zu hell finde ich die weißen LEDs keineswegs. Liegt aber vielleicht tatsächlich daran, dass keine Reflektionsfläche vorhanden ist, die das weiße Licht wiedergibt. Um Radio und Mittelkonsole findet sich nur matter Kunststoff. Mit der Di Noc Folie sollte sich das ändern. Hab sie leider noch nicht bekommen, dauert also noch ein paar Tage.
     
  7. #7 risingstar, 05.04.2010
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, die ANzeige im Kombiinstrument des neuen Superb ist ja straheldn weiß. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die mickrige Beleuchtung aller Schalter in grün finde ich billig und viel zu kühl.
     
Thema: Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi ambiente licht

    ,
  2. skoda superb 2015 ambientebeleuchtung

    ,
  3. passat superb beleuchtung ändern

    ,
  4. skoda superb ambientebeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Innenleuchte mit rotem Ambientelicht aus dem Passat - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  3. Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht

    Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht: Moin zusammen, ich habe eine Idee im Kopf, sie man eventuell mit dem vorhandenen Einzel-Lichttaster für eine der beiden Lämpchen vorne einen...
  4. Privatverkauf Octavia 5E RS Lederlenkrad graue Ziernähte, RS DSG Wählhebel rote Nähte, Lederhandbremshebel

    Octavia 5E RS Lederlenkrad graue Ziernähte, RS DSG Wählhebel rote Nähte, Lederhandbremshebel: Verkaufe wegen Umstieg auf Alcantara-Lenkrad mein originales RS Lederlenkrad mit Schaltwippen und grauen Ziernähten. Es war ca. 5000KM verbaut und...
  5. Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung: Im Octavia hatte ich mir vor Jahren diese schöne W8-Leuchte mit der LED-Ambientebeleuchtung verbaut. Gibt es ein ähnliche Leuchte aus den...