Innenleuchte geht nicht

Diskutiere Innenleuchte geht nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ich im Urlaub war geht bei mir die Innenleuchte nicht mehr , zudem geht auch die Spiegelbeleuchtung und das kleine Licht unten in der Türe (...

  1. #1 Maxipappa05, 31.10.2009
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Seit ich im Urlaub war geht bei mir die Innenleuchte nicht mehr , zudem geht auch die Spiegelbeleuchtung und das kleine Licht unten in der Türe ( Bodenleuchte) auf der Beifahrerseite nicht mehr.Alle anderen beleuchtungen der Fahrertüre und hinten funktionieren 1a. Hab ja noch Garantie auf das Auto , aber bevor ich dem Freundlichen nerve wollte ich einfach hier noch mal nachfragen was es sein könnte . Sicherungen hab ich gecheckt die ist es nicht ! :thumbup:
    Grüße
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 31.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast du auch die Leuchtmittel selbst schon mal gecheckt :?:
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fehlerspeicher ?
    Türschloß defekt ?

    wann geht die Leuchte nicht ?
     
  5. #4 Maxipappa05, 31.10.2009
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Also die Leuchten hab ich alle getauscht. Gehen tun sie gar nicht. Also innenraumleuchte geht gar nicht egal wie ich den Schalter stelle , das selbe bei der Türe. Nur vor 2 Wochen hab ich beim Ausstegen das phänomän gehabt das es leicht geflackeret hat, aber nur die Innenleuchte ? Komisch , oder? Türschloß , k.a. wie soll ich das testen? Einfach manuell auf und zusperren oder gibt es da nen trick ?
    Grüße
    MArc
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also die Innenleuchte hat Dauerplus und Schaltmasse

    die Schaltmasse kommt vom KSG oder vom Schiebeschalter der Innenleuchte

    du musst jetzt messen ob und wo Masse oder Plus unterbrochen ist
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Grüsse...

    hast doch noch garantie... soll sich dein händler mal mit dem problem auseinander setzen ... würde jetz einfach mal schlciht nen kabelbruch vermuten... aber den brauchste ja nich selber suchen.... :thumbup:
     
  9. #7 Super-Bee, 03.11.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ich würde auf Wasserschaden tippen, der dann das Komfortsteuergerät in Mitleidenschaft gezogen hat. einfach mal die Fußmatten hoch und schauen ob der filzteppich nass ist bzw. recht feucht.
     
Thema: Innenleuchte geht nicht
Die Seite wird geladen...

Innenleuchte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...