Innenleuchte defekt nach Ausbau

Diskutiere Innenleuchte defekt nach Ausbau im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig...

  1. Jo.coo

    Jo.coo

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 2008, 1.8l 160PS
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig aktiv mitzuwirken :D

    Ich wollte vor kurzem eine Glühlampe in meiner vorderen Innenleuchte wechseln und habe dafür die Innenleuchte ausgebaut (im Nachhinein weiß ich jetzt dass es gereicht hätte das Glas zu entfernen um an die Birnen zu kommen, wusste ich damals aber halt noch nicht). Dabei ist in jedem Fall ein bisschen was schief gelaufen und seitdem funktioniert meine Innenbeleuchtung nicht mehr... :(

    Beim Ausbau ist mir der auf den Bildern markierte Schalter rausgesprungen. Ich habe diesen zwar wieder eingebaut, aber seitdem funktioniert keine der drei Glühbirnen in der Leuchte vorne mehr. Spannung liegt am Kabelbaum aber an und die Sicherungen habe ich auch schon überprüft.
    IMG_20201123_163425.jpg IMG_20201123_163403.jpg
    Noch komischer ist das die Lampen hinten auch nicht mehr leuchten, obwohl ich da gar nicht dran war. Auch die beiden Kofferraumleuchten brennen nicht mehr. Die Lampen am Einstieg an der Tür funktionieren aber noch.

    Ich bin nach einigen Stunden rumprobieren jetzt ziemlich am verzweifeln, gerade jetzt im Winter ist es doch ziemlich nervig ohne Licht im Auto. Weiß hier vielleicht jemand weiter oder hatte schon ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank euch schon mal! :)
     

    Anhänge:

  2. Ribun

    Ribun

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich hab da auch nicht so den Plan, aber haben die innenleuchten vielleicht ne andere Sicherung als die in den Türen? Vielleicht ist einfach ne Sicherung durchgeknallt.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    155000
    Hiho,

    wie hast du die Lampe denn ausgebaut ohne vorher das Glas auszuhebeln?

    Hinter dem Glas sind doch die Schrauben der ganzen Einheit...

    Ich schätze da muss eine neue/gebrauchte Einheit her... An den Schalter kommt auch echt doof ran um dort was zu richten...
     
  4. Jo.coo

    Jo.coo

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 2008, 1.8l 160PS
    Kilometerstand:
    146000
    Hab bei den Sicherungen schon nachgeschaut, aber ein zweites Mal schadet wohl nicht. Ich kenn mich ja :D

    Ich bin da etwas amateurhaft rangegangen und wusste erst nichts von den Schrauben, beim rumwackeln an den Clips der Einheit ist dann der Schalter rausgefallen und dann musste sie eben komplett raus. Hab erst da gemerkt dass das Glas einfach so abzunehmen ist.

    Würde denn eine neue Einheit auch die Probleme mit den anderen Innenleuchten beheben? Sind die etwa in Reihe geschaltet? ?(
     
  5. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    wie kann ich dir den Schaltplan zukommen lassen?
     
  6. #6 dathobi, 26.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klick seinen Namen und nutze die Nachrichtenfunktion.
     
  7. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Sind Originalpläne, also mit Urheberrecht. Werde ich im Forum nicht veröffentlichen,
     
  8. #8 dathobi, 26.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und? Hat den jemand was davon geschrieben?
     
  9. Jo.coo

    Jo.coo

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 2008, 1.8l 160PS
    Kilometerstand:
    146000
    Hi kleber,

    danke für das Angebot. Wie dathobi schon gesagt hat kannst du mir den Schaltplan gerne als Nachricht schicken :)
     
    stoppi gefällt das.
  10. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Da ich ich neu in diesem Forum bin, Nachricht schicken? = Datei hochladen = im Forum für alle ersichtlich?
     
  11. #11 dathobi, 26.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nein!
    Wie es geht hatte ich bereits geschrieben...
     
  12. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Oh.......... die Tonart kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Des Lesens noch mächtig!
    >>Klick seinen Namen und nutze die Nachrichtenfunktion.<<
    Das Klicken kann ich sogar noch hören!
    Es passiert rein gar nichts.
     
    stoppi gefällt das.
  13. #13 dathobi, 26.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was wird Dir den angezeigt wenn du das machst?
     
  14. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Wie bei dir und auch bei jo.coo nur das Profil. Weiter geht es nicht.
     
  15. Jo.coo

    Jo.coo

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 2008, 1.8l 160PS
    Kilometerstand:
    146000
    Probier mal auf dein Profil oben rechts zu klicken und dann auf Unterhaltungen. Ich hab dich gerade angeschrieben. Vielleicht klappt das.
     
  16. #16 dathobi, 26.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das liegt dann wohl daran das es blockiert ist, mir kannst du auch nicht schreiben , weil ich es nicht freigegeben habe.
     
  17. #17 fireball, 26.11.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    5.175
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Wieso verschickst Du sie dann per PN? Forenregeln gelesen?
     
  18. #18 kleber, 26.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2020
    kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Eigenes Profil >>> Unterhaltung >>> Unterhaltung beginnen

    Moderator >>> Wieso verschickst Du sie dann per PN? Forenregeln gelesen?
    Was bedeutet das nun wieder?
     
  19. #19 fireball, 26.11.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    5.175
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ich wollte von Dir wissen, wie Du drauf kommst, dass es in Ordnung wäre, urheberrechtlich geschütztes Material per PN zu verteilen, und ob Du die Forenregen gelesen hast, denen Du zugestimmt hast.
     
  20. kleber

    kleber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Gelesen und wird nicht ausgeführt
     
    fireball gefällt das.
Thema:

Innenleuchte defekt nach Ausbau

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte defekt nach Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend VW Passat W8 Innenleuchte in Schwarz

    VW Passat W8 Innenleuchte in Schwarz: Grüß Euch! Ich wollt das mal teilen da ich mir eine bestellt habe, und bestätigen kann, dass die Leuchten Originalteile sind. Da verkauft jemand...
  2. Privatverkauf W8 Innenleuchte / Fußraumbeleuchtung / Quadlock-Adapter usw.

    W8 Innenleuchte / Fußraumbeleuchtung / Quadlock-Adapter usw.: Nachdem ich nun endlich mal aufgeräumt habe und diverse Teile von nicht realisierten oder anders umgesetzten Umbauvorhaben und von anderen...
  3. Innenleuchte Lampenwechsel

    Innenleuchte Lampenwechsel: Gerne möchte ich das Abdeck"glas" von der Innenleuchte entfernen, um an die Birnen heranzukommen. Kann mir jemand erklären, wie ich die Abdeckung...
  4. Privatverkauf Radioschacht und Innenleuchte

    Radioschacht und Innenleuchte: Hallo zusammen, ich verkaufe hier für den Fabia II oder Roomster folgende Originalteile Innenleuchte 3B0 947 105 Radioschacht 5J1 858 089 B...