Innenleben Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Datenschützer, 24.11.2015.

  1. #1 Datenschützer, 24.11.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Hallo Forumsgemeinde,

    hab schon über die sufu gesucht aber leider nix passendes gefunden.

    Heute morgen ist mir ein kleines ungeschick passiert, und zwar beim entnehmen
    des Eiskratzers aus dem Tankdeckel habe ich diesen leider nicht geschlossen und
    bin dann dran hängen geblieben. Ein kurzes klacken/krachen!!! Der Deckel ist noch dran,
    aber irgendwie labbert er ohne Spannung rum. Beim schließen ist aber nichts zu sehen.

    Nun die Frage: Hat vieleicht jemand von Euch eine Ausbauanleitzng des Deckels ich würde
    mir nähmlich gern mal das Innenleben hinter dem Scharnier anschauen ! vieleicht ist da
    ja was gebrochen oder ausgehängt.

    Zum Fahrzeug selber es ist ein O3 RS TDI

    Vieleicht kann ja jemand helfen.

    Grüße DS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 24.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich nehme an, das der Tankdeckel ähnlich konstruiert ist wie im SIII. Da habe ich es geschafft, an der Tankstelle den Deckel so zuzudrücken, dass er direkt wieder aufgesprungen ist, ich dann daran hängengeblieben bin, so dass der Deckel dann umgeschlagen und eine fette Beule ins Blech gedrückt hat. Ein engagierter Smart-Repair-Mensch hat mit die Beule in gut 2 Stunden Arbeit wieder rausziehen können...

    So zurück zur Frage: im Tankdeckel ist am Scharnier eine Feder, die springt einfach raus und verabschiedet sich im Nirvana. Danach labbert der Deckel nur noch rum. Der Freundliche hat in seinem Ersatzteilbestellsystem eine Explosionszeichnung, die mir kurz ausgedruckt wurde, als ich die Feder (ca. 1,51 €) bestellt habe...
     
  4. #3 Datenschützer, 24.11.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Hallo Wet- Willy,

    hast Du dann anhand der Zeichnung sehen können wie der Deckel zur demontage und einsezten der
    Feder herausgebaut wird.?

    Eine Beule hab ich heute Morgen im Dunkeln nicht erkennen können!
     
  5. #4 Datenschützer, 24.11.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Vorhin mal mit dem Freundlichen Telefoniert !!
    Geht wohl nur im kompletten zu Tauschen :-(
    Beim nachfragen des Preises sagte er irgendwas von über 100€,
    aber ich solle mal vorbei kommen.

    Ist vielleicht jemand hier im Forum der an der Quelle Sitzt und mir mal eine
    Teilenummer hat und einen Preis?

    ;-) Grüße
     

    Anhänge:

  6. #5 77_Mike, 25.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Du könntest das Ding ja mal ausbauen und schauen, was wirklich defekt ist. Dazu musst du die ganze Einheit mit einem Kunststoffkeil schrittweise oben und unten aus der Seitenwand aushebeln (Aufpassen auf den Lack, ich würde zur Sicherheit mehrere Lagen Klebeband am Rand aufkleben.) Ein Stemmeisen mit Klebeband umwickelt könnte auch gehen, aber wie gesagt aufpassen auf den Lack!
     
  7. #6 Wet-Willy, 25.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich sehe gerade, dass mein Beitrag nicht hilfreich war, der Tankdeckel ist völlig anders konstruiert als im SII....
     
  8. #7 Don_nOOb, 25.11.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo Datenschützer,

    vielleicht hilft dir ja ein Blick auf diese Seite .........
     
    Nocke86 und Datenschützer gefällt das.
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Datenschützer, 25.11.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Hallo Don_nOOb,

    vielen Dank für dei Seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    THX

    @ 77_Mike Versuch ich dann wenn ich das Teil bestellt habe!
     
  11. #9 77_Mike, 25.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Naja ich meinte vielleicht brauchst du ja gar kein Neuteil. Also ich will immer zuerst wissen was los ist, bevor ich was kauf...
     
    Nocke86 gefällt das.
Thema: Innenleben Tankdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb quarzgrau

Die Seite wird geladen...

Innenleben Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt

    Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt: Hallo alle miteinander! Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt: * Der...
  4. Hat der F³ wieder einen abschließbaren Tankdeckel ?

    Hat der F³ wieder einen abschließbaren Tankdeckel ?: Da ich nach Zusatzteilen für mein neues Schätzchen (welchen ende diesen Monats kommen soll) geschaut habe. Ist mir bei Bildern zum Tankdeckel...
  5. Tankdeckel lässt sich öffnen trotz Verriegelung

    Tankdeckel lässt sich öffnen trotz Verriegelung: Hi Leute, bei meinen lässt sich der Tankdeckel öffnen, obwohl das Auto verriegelt ist! Ich denke, dass das nicht normal ist!? Ist da was kaputt?...