Innenkotflügel

Diskutiere Innenkotflügel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ich bin neu hier und hätte mal gerne was in Erfahrung gebracht. Ich fahre einen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI habe den Wagen ca.40mm...
  • Innenkotflügel Beitrag #1
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
Hallo Community ich bin neu hier und hätte mal gerne was in Erfahrung gebracht. Ich fahre einen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI habe den Wagen ca.40mm tiefergelegt und möchte mir 17 Zöller aufstecken. Nun meine Frage der hintere Innenkotflügel auf der Fahrerseite hat eine Auswölbung nun frag ich mich ob die Reifen nicht daran schleifen würden zum Vergleich habe ich mal beide Seiten fotografiert.
 

Anhänge

  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 95
#
schau mal hier: Innenkotflügel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Innenkotflügel Beitrag #3
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
Danke dir Dünnbrettbohrer da habe ich schon reingeschaut das trifft wohl aber er für serienfahrwerke zu oder serienmäßige Sportfahrwerke
 
  • Innenkotflügel Beitrag #4
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
519
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, geht's um eine mögliche Kollision am Umfang des Rades und der bleibt in engen Toleranzen bei allen freigegebenen/eintragungsfähigen Rad-/Reifenkombinationen gleich. Wenn an der Stelle ein freigegebenes Rad vorbeikommt, dann sollte es auch nach Tieferlegung vorbei kommen. Ich muss heut mal schaun, ob meiner auch dieser Stelle hat. Denn ich fahr schon eine eher exotische Dimension, gerade meine SR sind sehr breit und der Abrollumfang ist etwas größer als Serie.
 
  • Innenkotflügel Beitrag #5
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
Habe im vergangenen Sommer noch die 16 Zoll Serien-Alus gefahren mit 205/45/16 da war nichts zu hören oder sehen nun sollen halt 17er mit 205/40/17 drauf wenn halt was nicht passt wird es passen gemacht. Wird schon werden.
 

Anhänge

  • IMG_0201.PNG
    IMG_0201.PNG
    2 MB · Aufrufe: 67
  • Innenkotflügel Beitrag #6
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.027
Zustimmungen
939
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Die beiden Reifengrößen haben quasi identische Abmessungen, nur ist bei 17 Zöller der Reifen flacher und die Felge größer.
Relevant ist die Frage der Felgenbreite und Einpresstiefe, also ob deine neuen Räder die Spur verbreiteren und die Räder weiter außen stehen. Dann könnte es am Randausschnitt eng werden.
Tieferlegung im Rahmen verändert ja auch nicht den Bereich, in dem sich die Räder beim einfedern bewegen, solange die kürzen Federn nicht weiter zusammengepresst werden können, als die alten. Dann wären Federwegsbegrenzer angesagt.
 
  • Innenkotflügel Beitrag #7
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
519
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Hab meine Innenkotflügel hi. gerade angesehen. Sehen genau so aus. Meine SR (s.Signatur) sind +4% im Abrollumfang und + 20mm an der Laufflächenbreite und die passen problemlos rein. Die 205/40/17 (ET42) sind bei meinem Serie und sind kleiner als die 215/45/16 (ET35) die ich jetzt drauf hab.
 
  • Innenkotflügel Beitrag #8
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
Also die neuen Alu's haben ET 38 also nahe an den Serien 17er die ja ET 41 haben
 
  • Innenkotflügel Beitrag #9
F2_Combi_FL

F2_Combi_FL

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
14
Ort
Wolmirstedt
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e RS 230
Werkstatt/Händler
Rothenseer Autohaus Magdeburg
Kilometerstand
60000
Grüße euch

Also 7x17 Zoll ET38 mit 205/40 und Gewinde hinten auf anschlag schleift nichts.
Sollte also keine probleme geben ;)
 
  • Innenkotflügel Beitrag #10
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
Danke für die Info's Leute mein Reifenjogi hat mir auch zugesichert das es passt nun heißt es bis 15.April warten und dann die Schluppen rauf und zu LH nach Linz eintragen lassen.
 
  • Innenkotflügel Beitrag #11
Pensionist 2043

Pensionist 2043

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Skoda Windischbauer Gmunden
Kilometerstand
148888
So Leute nun konnte ich nicht mehr anders das sind sie nun. Und sie passen tadellos in die Radkästen und nichts schleift wie ich es befürchtet habe. Es ist noch genug Platz auch beim Verschränkungstest.
 

Anhänge

  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    589,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenkotflügel

Innenkotflügel - Ähnliche Themen

Skoda roomster Standheizung: Hallo Leute, ich, mit meinen 1,63m, habe schon viele Nächte in meinem Roomster verbracht und fühl mich da auch sehr wohl. Sommer wie Winter bei...
Octavia I

Tuning-Erfahrungen

Octavia I Tuning-Erfahrungen: Servus, ich habe bei mir einen Skoda Octavia I '98 (1U2) mit einem 1.9l TDI (90 PS) und 160.000 km stehen, selbst fahr ich aber mittlerweile was...
Fabia III Facelift Stoßfängergrill und NSW an Vorfacelift: Hallo liebe Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Fabia III Combi Vorfacelift und neues Mitglied dieses Forums. Nun ist es so, dass der...
Gewindefahrwerk - Möglichkeiten und Erfahrungen: Guten Tag, Ja, der zigste Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk beim O2, jedoch würden mich die aktuellen Angebote und Erfahrungen interessieren...
Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
Oben