Innengereusche, Abrollgeraeusche, Windgereusche und sonstige Gereusche!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bomber, 31.03.2008.

  1. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Um das Thema Gereusche (aus dem Verbrauchsforum) nochmal neu zu definieren, möchte ich ganz kurz was aus meinem "Berufsalltag" berichten. Da ich bei einem Autombilzulieferer arbeite kenne ich die , stellenweise Überzogenen, Lastenheftforderungen der Automobilhersteller in Bezug auf Gereuschentwicklung (bei bestimmten Lastzuständen bzw. Drehzahlen) an die einzelnen Komponentenhersteller. Diese sind sehr schwer zu erfüllen und kosten "uns" eine menge Hirnschmalz.
    Da ich "begeisterter Fabia 2 - Fahrer" bin und ihn auch ganz gern mal auf der Landstrasse, wo er viel Spass macht bewege, stören mich die Motor und die Windgereusche nicht. Andere Automobilliebhaber schrauben sich noch für mehrere Hundert-Euro "Sportauspuffanlagen" unters Autu, wo man dann, um Musik zu höhren wiederum um ein "Aufrüstung" der Musikanlage nicht drumherumkommt, und am Ende nach Drehzahlmesser - vielleicht sogar mit "Schaltblitz" fahren zu müssen. Um auf der Autobahn mal längere Strecken einigermassen kultiviert jenseits der 150 zurückzulegen (was ja bei dem Verkehr selten möglich ist) muss ich mich mindestens eine Klasse höher umsehen. Der Fabia ist ein wendiger "Kleinwagen" und KEINE "Reiselimusiene" , die kostet aber auch mindestens das Doppelte. Wir waren mit dem S4 meiner Frau am Wochenende in Koblenz in der Altstadt, da sind wir auf Parkplatzsuche an mindestens 4 Parklücken vorbeigefahren, wo ich mit dem Fabia ohne weiteres "reingekommen" wäre.Und der Audi ist auch nur untere Mittelklasse.

    Bomber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 01.04.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    sry falls ich was überlesen habe, aber was willst du uns damit sagen?? ?(
     
  4. sascar

    sascar Guest

    Ich rate mal... Der Fabia ist ein günstiger Kleinwagen, also ist die Verarbeitung nicht 100%ig, ergo klapperts hier und da mal.

    Richtig?
     
  5. #4 BuRneR00, 01.04.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    wissen wir nicht alle schon dass man kompromisse eingehen muss?! :P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innengereusche, Abrollgeraeusche, Windgereusche und sonstige Gereusche!!

Die Seite wird geladen...

Innengereusche, Abrollgeraeusche, Windgereusche und sonstige Gereusche!! - Ähnliche Themen

  1. Abrollgeräusch als wenn man ein Platten hat

    Abrollgeräusch als wenn man ein Platten hat: Hallo Bin neu hier und habe da eine dringende Frage vielleicht kann mir ja einer helfen. Bei mein Skoda Fabia 1.4 Combi habe ich hinten rechts ein...
  2. WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht

    WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht : Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Skoda Auto Deutschland (SAD) müssen wir hiermit eine wichtige Änderung im Forum bekannt geben: Ab sofort ist...
  3. Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....

    Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....: Hallo, habe mal ne frage ob euch das auch schon passiert ist. Zum einen habe ich heute festgestellt das die Türverkleidung der Fahrer- und...
  4. Probleme mit Drosselklappe oder sonstigem

    Probleme mit Drosselklappe oder sonstigem: Bin neu hier, kenne das Forum aber schon lange und hab hier auch schon oft Sachen nachlesen können. Derzeit fahren wir einen Skoda Felicia...
  5. Geräusche oder sonstige Probleme nach Tieferlegung

    Geräusche oder sonstige Probleme nach Tieferlegung: Hallo zusammen, Über die Suchfunktion habe ich gesehen, dass es bereits ein Thema gibt. Dort wollte ich mich auch hinhängen, was jedoch nicht...