Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Diskutiere Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, fahre damit 5 Jahre mit meinen Roomster und bin rundherum zufrieden, nur ein Geräusch stört mich immer wieder. Mein Roomster wurde vor knapp...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    So, fahre damit 5 Jahre mit meinen Roomster und bin rundherum zufrieden, nur ein Geräusch stört mich immer wieder.

    Mein Roomster wurde vor knapp 2 Jahren einen Parkunfall gehabt (hinten Rechts, knapp über Stoßfänger und unterhalb von Rückleuchten eine Delle, wurde von Fachwerkstatt (Skoda) fachmännisch repariert (Delle ausgebeult, geschliffen, lackiert, neue Stoßfängerträger und Stoßfänger gewechselt).
    Seitdem höre ich bei jeden Fahrt alle halbe oder Stunde einmal tieftton-artiges "Plopp", hört sich so an, wenn eine geschlossene Plastikkanister bei der Luftdruckwechsel ploppt! Das höre ich von Fahrersitz aus immer in der Richtung rechts hinten!

    Vielleicht habt einer von euch ähnliche Erfahrung? Was könnte es noch sein?
    Blech unter Spannung? Tankbehälter?.....
     
  2. #2 Berndtson, 28.12.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo

    Es könnte, wie von dir schon vermutet, ein Geräusch vom Tankbehälter sein. Vielleicht belüftet er nicht mehr richtig. Ich würde ja, wenn ich solch ein Geräusch wahrnehmen würde, bei fast leerem Tank ohne Tankverschluss mal eine Weile durch die Gegend fahren. Ist dann das Geräusch weg, ist es wohl was an der Belüftung.

    mfg Berndtson
     
  3. #3 RoomsTerDI, 24.03.2013
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Onrap,

    ich habe das gleiche Problem. Das Ploppen, wie ich es auch nenne, muss meines Erachtens aus dem Bereich des Einfüllstutzens kommen. Manchmal überträgt es sich bis in den Bereich des Beifahrerfußraums, je nach Intensität. Mein Verdacht ist, das es das Entlüftungsventil ist. Das Verhalten ist auch recht kalkulierbar. Nachdem die Kühlmitteltemperatur auf 90° gestiegen ist, tritt das Ploppen auf. Dies liegt dann vermutlich an dem sich erwärmenden Diesel, was sich wiederum auf die Druckverhältnisse im Tank auswirken könnte. Der Kraftstofff wird meines Wissen im Kreislauf gepumpt.

    Gibt es bei Dir Neuigkeiten, konnte das Problem lokalisiert und beseitigt werden?

    Grüße Michael
     
Thema:

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Die Seite wird geladen...

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  4. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  5. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...