Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 28.12.2012.

1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    So, fahre damit 5 Jahre mit meinen Roomster und bin rundherum zufrieden, nur ein Geräusch stört mich immer wieder.

Mein Roomster wurde vor knapp 2 Jahren einen Parkunfall gehabt (hinten Rechts, knapp über Stoßfänger und unterhalb von Rückleuchten eine Delle, wurde von Fachwerkstatt (Skoda) fachmännisch repariert (Delle ausgebeult, geschliffen, lackiert, neue Stoßfängerträger und Stoßfänger gewechselt).
    Seitdem höre ich bei jeden Fahrt alle halbe oder Stunde einmal tieftton-artiges "Plopp", hört sich so an, wenn eine geschlossene Plastikkanister bei der Luftdruckwechsel ploppt! Das höre ich von Fahrersitz aus immer in der Richtung rechts hinten!

Vielleicht habt einer von euch ähnliche Erfahrung? Was könnte es noch sein?
    Blech unter Spannung? Tankbehälter?.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 28.12.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo

Es könnte, wie von dir schon vermutet, ein Geräusch vom Tankbehälter sein. Vielleicht belüftet er nicht mehr richtig. Ich würde ja, wenn ich solch ein Geräusch wahrnehmen würde, bei fast leerem Tank ohne Tankverschluss mal eine Weile durch die Gegend fahren. Ist dann das Geräusch weg, ist es wohl was an der Belüftung.

mfg Berndtson

4. #3 RoomsTerDI, 24.03.2013
    RoomsTerDI

RoomsTerDI

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Onrap,

ich habe das gleiche Problem. Das Ploppen, wie ich es auch nenne, muss meines Erachtens aus dem Bereich des Einfüllstutzens kommen. Manchmal überträgt es sich bis in den Bereich des Beifahrerfußraums, je nach Intensität. Mein Verdacht ist, das es das Entlüftungsventil ist. Das Verhalten ist auch recht kalkulierbar. Nachdem die Kühlmitteltemperatur auf 90° gestiegen ist, tritt das Ploppen auf. Dies liegt dann vermutlich an dem sich erwärmenden Diesel, was sich wiederum auf die Druckverhältnisse im Tank auswirken könnte. Der Kraftstofff wird meines Wissen im Kreislauf gepumpt.

Gibt es bei Dir Neuigkeiten, konnte das Problem lokalisiert und beseitigt werden?

Grüße Michael

Thema:

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Die Seite wird geladen...

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...