Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Diskutiere Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, fahre damit 5 Jahre mit meinen Roomster und bin rundherum zufrieden, nur ein Geräusch stört mich immer wieder. Mein Roomster wurde vor knapp...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    So, fahre damit 5 Jahre mit meinen Roomster und bin rundherum zufrieden, nur ein Geräusch stört mich immer wieder.

    Mein Roomster wurde vor knapp 2 Jahren einen Parkunfall gehabt (hinten Rechts, knapp über Stoßfänger und unterhalb von Rückleuchten eine Delle, wurde von Fachwerkstatt (Skoda) fachmännisch repariert (Delle ausgebeult, geschliffen, lackiert, neue Stoßfängerträger und Stoßfänger gewechselt).
    Seitdem höre ich bei jeden Fahrt alle halbe oder Stunde einmal tieftton-artiges "Plopp", hört sich so an, wenn eine geschlossene Plastikkanister bei der Luftdruckwechsel ploppt! Das höre ich von Fahrersitz aus immer in der Richtung rechts hinten!

    Vielleicht habt einer von euch ähnliche Erfahrung? Was könnte es noch sein?
    Blech unter Spannung? Tankbehälter?.....
     
  2. #2 Berndtson, 28.12.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    Es könnte, wie von dir schon vermutet, ein Geräusch vom Tankbehälter sein. Vielleicht belüftet er nicht mehr richtig. Ich würde ja, wenn ich solch ein Geräusch wahrnehmen würde, bei fast leerem Tank ohne Tankverschluss mal eine Weile durch die Gegend fahren. Ist dann das Geräusch weg, ist es wohl was an der Belüftung.

    mfg Berndtson
     
  3. #3 RoomsTerDI, 24.03.2013
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Onrap,

    ich habe das gleiche Problem. Das Ploppen, wie ich es auch nenne, muss meines Erachtens aus dem Bereich des Einfüllstutzens kommen. Manchmal überträgt es sich bis in den Bereich des Beifahrerfußraums, je nach Intensität. Mein Verdacht ist, das es das Entlüftungsventil ist. Das Verhalten ist auch recht kalkulierbar. Nachdem die Kühlmitteltemperatur auf 90° gestiegen ist, tritt das Ploppen auf. Dies liegt dann vermutlich an dem sich erwärmenden Diesel, was sich wiederum auf die Druckverhältnisse im Tank auswirken könnte. Der Kraftstofff wird meines Wissen im Kreislauf gepumpt.

    Gibt es bei Dir Neuigkeiten, konnte das Problem lokalisiert und beseitigt werden?

    Grüße Michael
     
Thema:

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht!

Die Seite wird geladen...

Innengeräusch tieftoniges "Plopp"....Problem gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...