Innenfarbe beige/Schiebedach

Diskutiere Innenfarbe beige/Schiebedach im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habt ihr vielleicht praktische Erfahrungswerte, wie man die helle Innenfarbe am besten schützt? Verschmutzt es sehr schnell? Wo kann man...
  • Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #1

harryka

Guest
Hallo!

Habt ihr vielleicht praktische Erfahrungswerte, wie man die helle Innenfarbe am besten schützt? Verschmutzt es sehr schnell? Wo kann man schöne (nicht Lammfell o.ä.) Sitzschonbezüge bestellen?
Hat jemand eine Idee, wieviel eine nachträgliche Einbau von einem Glaschschiebedach kosten könnte? Gibt es auch Faltdächer für Fabia´s?

Gruß aus Berlin
Harr :zunge:

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #2
Chief

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
Hab mal bei meinem Händler einen Fabia Classic mit Faltdach gesehen. War natürlich nachträglich eingebaut.
Von einem nachträglichen Einbau eines Falt- oder Schiebedach würde ich aber grundsätzlich abraten. Bei einem nachträglichen Einbau gibt´s oft Schwierigkeiten mit Dichtigkeit und/oder Windgeräuschen.

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #3

Andi

Guest
wegen der schonbezüge......

also ich versteh ja nie, warum sich manche leute schonbezüge auf die sitze machen (optische gründe mal aussen vor). wenn mir die bezüge gefallen will ich doch auch was davon sehen und sie nicht mit irgendwas zudecken, nur dass der wiederverkaufswert höher ist. die bezüge im elegance waren mit ein grund, warum ich die ausstattungsvariante genommen hab. die gefallen mir eben viel besser als die im comfort. deshalb würd ich auch nie auf die idee kommen mir da schonbezüge drüberzuziehen. das wär ja fast so als würde ich mir ein hemd kaufen weil es mir gefällt, es aber nie anziehen, weil es ja dreckig werden könnte :)

naja..... ist vielleicht ein bisschen off-topic.... sorry...

gruss andi

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
@andi

Sicher hast Du nicht Unrecht, nur jeder hat andere Einsatzgebiete. Wenn man viel fährt, sehen die beigen Sitze beim Elegance recht schnell unansehnlich aus.

@harryka

pic044.jpg

Das sind Maßanfertigungen von www.diana-online.de. Kostenpunkt komplett ca. 450 €. Nicht ganz billig aber sehr gut. Mit der :suche: findest Du noch weitere Infos. Dort wurden auch mehrere Firmen genannt, die günstiger waren.

Andreas :headbang:

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #5

harryka

Guest
Ich habe da eher Schonbezüge für Sommer gemeint (gegen Schweiss, da es eindeutig eine sehr starke und unappetitliche Form der Verschmutzung ist) und Reinigungsmittel für die effektive und schonende Reinigung! :sonne:
:D

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #6

Andi

Guest
fährst du mit freiem oberkörper???? :)

• Innenfarbe beige/Schiebedach Beitrag #7

harryka

Guest
Original von Andi
fährst du mit freiem oberkörper???? :)

Nicht unbedingt, aber wenn es mir mal danach ist, möchte ich mein Lust nicht zügeln! :D

Wenn ich im Sommer zu Hause bin (Ungarn) dann spielt es keine Rolle ob man was an hat oder nicht. Man schwitzt einfach bei 40 Grad wie ein Wasserfall... Klima ist angenehm aber keine ideale Lösung für immer. :hihi:

Thema:

Innenfarbe beige/Schiebedach

Innenfarbe beige/Schiebedach - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...
Oben