Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?

Diskutiere Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen. Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters...

  1. #1 katana26, 21.09.2016
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen.
    Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters aufgefallen, dass es hier unterschiedliche Modelle im Angebot gibt.

    Weiß jmd. die Maße, im Speziellen den Innendurchmesser des benötigten Ölfilters.


    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 21.09.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Schau doch mal hier.

    Screenshot_20160921-223658.jpg
     
  4. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Und daran denken mehr als einen 5L Kanister Öl zu kaufen. Der 1.8 braucht nämlich 5,2L Öl.
     
  5. #4 katana26, 24.09.2016
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank, den Filter habe ich nun genommen.

    Ich habe noch ein Liter Castrol Edge VW Norm 504 im Auto liegen. Das habe ich mal vor 1,5 Jahren gekauft, falls mein Motor mal Öl braucht.
    Habe zusätzlich heute 5 Liter bestellt und werden dann die 0,2L von der 1 Liter Packung nehmen.
    Beide Öle sind von Castrol (Edge) und entsprechen der VW 504 Norm, ich denke das sollte passen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Orginalersatzteilnummer Skoda Oktavia III 1 8 TSI Ölfilter

    ,
  2. ölfilter skoda octavia 1.8 tsi

Die Seite wird geladen...

Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...