Innendesign- Optimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rosine, 22.03.2013.

  1. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Hallo zusammen,

    nun habe ich meinen Dicken schon ca. 6 Wochen, habe ihn lieben und schätzen gelernt, und die Einfahrphase war gestern mit Erreichen der 1000km auch abgeschlossen. Nach dem Austausch von Heckklappen-, BordingSpot-, Handschuhfachlampe und Kennzeichenleuchten durch LED, habe ich nun noch etwas mehr "Stil" in den Innenraum gebracht (siehe Anhang). Die Blenden wurden per Wassertransferdruck beschichtet und dann Hochglanzlackiert. Nähe zum Original ca. 90%, ich bin sehr zufrieden. Machen lassen habe ich das bei Cardesign Kempe. Nachdem die ersten Teile so gut gelungen sind, werde ich noch die Teile der Mittelkonosle hinten, also die Blende der Uhr/Thermometer, und des Aschebecher machen lassen. Vielleicht auch die Front des Becherhalters in der hinteren Mittelarmlehne.

    Wie sind eure Meinungen zu dem Resultat?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 22.03.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hey,

    sieht echt gut aus, passt aber sehr gut zu dem anderen Originalen Sachen.
    Mein Geschmack ist es eher nicht, ich habe daher das Mirage Paket genommen in schickem Alu Design :)

    Aber sehr gut, wenns dir gefällt!
     
  4. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Danke, ja, mir gefällt das Wurzelholz- Design mit der hellen Ausstattung sehr gut, das hatte ich bei meinem Superb1 auch schon. Dort war allerdings die Radio/Klima- Blende ab Werk schon Holz. Ich fand das viele graue Plastik an der Mittelkonsole im Originalzustand beim SC etwas "billig", im Vergleich zur restlichen doch recht hochwertigen Ausstattung.
     
  5. #4 Lutz 91, 23.03.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja wie gesagt jedem was ihm gefällt :)

    Viel Spaß noch mit deinem Dicken ! Allzeit gute Fahrt ;)
     
  6. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Danke schön :-). Is schon ein geiles Teil, vor allem vom DSG bin ich absolut begeistert.
     
  7. #6 Lutz 91, 23.03.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das hatte ich nur zur Probefahrt ...
    Bin lieber selber am Gänge Suchen:) !
     
  8. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Ja klar, dafür gibts doch die verschiedenen Ausstattunsvarianten, damit jeder das findet was ihm gefällt. ZB, hätte ich eine dunkel Innenausstattung genommen wäre auch bei mir das Alu- Design Pflicht gewesen ;-)
     
  9. #8 Lutz 91, 23.03.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Eben ... meist hängt es aber am nötigen klein Geld ... :)

    Meiner gefällt mir sehr gut
    1,8TSI 4x4 Lava-Blau Metallic
     
  10. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Da hast du Recht ....

    Das 4x4 hätte ich auch gern genommen, aber eben in Verbindung mit DSG und TDI 125kw.

    Lava-Blau ist eine schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
     
  11. #10 Lutz 91, 23.03.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na deshalb habe ich auf das DSG verzichtet ... :)

    Ja war auch sehr gespannt hatte sie vorher nicht richtig gesehen ... nur als Muster !! Aber nach der Auslieferung hab ich sie gesehen und es ist einfach nur eine Geile Farbe ! :)
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Den warnblinker würde ich auch noch braun machen. Evtl. Auch noch das Schwarz vom Klimateil ... Die gibts manchmal für kleines Geld bei eBay

    Aber klasse Arbeit
     
  13. #12 2fast4u, 23.03.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    darf man fragen was das gekostet hat? ein kollege denkt drüber nach sich einen superb zuzulegen, findet aber immer wieder nur gebrauchte mit diesem wurzelholzimitat. das mag manchen gefallen, aber ihm gefällt das ganz und garnicht
     
  14. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Danke :). Ich habe die Teile, also Radio-, Klima- und Schaltkonsolenblende tatsächlich als "Ersatzteil" beim Verwerter gekauft um die Originalteile nicht zu "versauen" wenns schief geht. Es war recht schwierig den Grundfarbton zu finden der unter den Transferdruck kommt, da es keine RAL- Farbe ist. Nur durch langwieriges Probieren auf Blechteilen wurde dann eine hohe Übereinstimmung gefunden. Es ist ein Ralfarbton, somit ist jederzeit eine Reperatur eines zerkratzten Teils möglich oder auch weitere Teile machen zu lassen. Deshalb wurde und wird der Warnblinkknopf auch nicht geändert, weil dort wäre der Unterschied von "Holz" zu offensichtlich geworden, auch wenn es recht nahe dem Original ist. Das Ablagefach/Ascher haben wir zur Auflockerung des Designs auch original gelassen, sonst könnte es sein das etwas zu überstyled wirkt. Das schwarze Innenteil des Klimablende wurde ebenfalls original gelassen, da ja das Columbus und die Schalthebelkulisse auch diesen Innerbereich den Pianolack hat. Also jeweils nur die Außenbereiche wurde geändert. Jetzt fehlt noch der Ascher und die Uhr/Temp.- Anzeige im hinteren Bereich der Mittelkonsole. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese auszubauen, muß erst mal sehen wie das geht. Diese beiden Teile habe ich leider noch nicht beim Verwerter als Ersatz gefunden.
     
  15. #14 Marciiii, 23.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Obwohl ich kein Freund von Holz bin muss ich sagen das dich das Ergebnis sehen lassen kann und besser wirkt als vorher.
    Darf man nach nem Preis fragen?
     
  16. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg

    Danke :-).

    (du hast 'ne PN)
     
  17. Fahrer

    Fahrer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markranstädt/ Leipzig/ Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Das ist mir auch sofort ins auge gefallen. Ansonsten schick. Bin eigentlich nicht fer Fan vom Holz aber zur hellen ausstattung find ich es gut...
     
  18. #17 Labellotom, 23.03.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ich finde auch, dass es viel besser aussieht, als in der Auslieferungsvariante ;)
    Gefällt mir sehr gut.

    Ich selber habe ja einen schwarzen Innenraum, spiele aber auch schon mit dem Gedanken, das Holz etwas zu erweitern.
    Durch mein altes Auto (Omega Caravan) bin ich auch etwas verwöhnt. Da war auch der Ascher in Holz, was mir gefallen hatte und was ich beim Dicken nun vermisse.

    Schöne Arbeit.

    P.S.: Kannst Du mir auch so eine PN mal schicken? Würde mich auch interessieren ;)
     
  19. #18 alterSchwede, 23.03.2013
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    sieht schick aus.
    Vor allem die Blende bein Wahlhebel, die könnte mir gefallen.

    Was hat es gekostet.

    Gruß
    Joachim
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sushi80, 23.03.2013
    sushi80

    sushi80

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren wie man die Blenden demontiert (Radioblende, Klimablende und Wahlhebelblende). Ich möchte ebenfalls diese Blenden neu gestalten, allerdings will ich die Blenden folieren lassen.

    Hat dazu jemand Erfahrungen und event. Bilder??
     
  22. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Also die Blenden sind alle geklipst, gingen bei mir mehr oder weniger schwer ab. Ich habe dazu einen ganz flachen Plastikkeil benutzt um die Blenden runter zu bekommen. Zuerst Radio, dann vom Klima. In der Reihenfolge ist besser, wenn die Radioblende ab ist kannst du die Klimablende von oben vorsichtig raushebenln. Die Wahlhebelblende ist etwas aufwendiger, dort muß erst der mittlere schwarze Teil rausgehebelt werden. Das machst du aus Richtung des Becherhalters, in den Spalt zw. Blende und schwarzem Innenteil einen Plastikkeil oder ähnliches vorsichtig reindrücken und dann nach oben raus hebeln. Nun die ganze Mimik samt Leder etwas über den Schalthebel stülpen. Nun musst du die Stecker der Schalter abziehen. Die Kabel sind extrem kurz, also mußt du mit den Händen in den Spalt dazwischen. Nimm dir eine Taschenlampe und schreib dir die Farben der Stecker auf, wo die dran sind. Wenn Stecker ab sind die Schalter nach ober rausdrücken. Nun von unten Versuchen die Blende rauszudrücken. Sollte es zu schwer gehn, den Aschebecher aufschieben und von dort die Blende vorsichtig raushebeln. Fertig.

    Aaaaaber: Mit dem folieren habe ich an der Radioblende versucht. Ich hab es nicht sauber hin bekommen, sind Lustbläschen drunter gewesen die nicht wieder rauszubekommen waren. Ich hatte allerdings eine sehr steife Folie, die sich mit dem Fön zwar super um die Kanten ziehen ließ, aber das Resultat war fragwürdig. Wenn du einen Fachmann hast kann es funktionieren, er sollte ja Erfahrung haben .... Viel Erfolg.
     
Thema:

Innendesign- Optimierung

Die Seite wird geladen...

Innendesign- Optimierung - Ähnliche Themen

  1. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...
  2. Optimierung an der Steuereinheit

    Optimierung an der Steuereinheit: Ich habe mir gerade den Superb 3T 1.8TSI DSG Kombi gegönnt. Da ich vorher Passau 3B 1.8T mit Optimierung hatte, weiß ich das es keine Nachteile...
  3. Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi

    Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi: Moin liebes Forum. Da ich mit dem Serienklang nicht ganz so zufrieden bin, werde ich diesen optimieren. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen....
  4. Werksferien - Optimierung der Anlagen

    Werksferien - Optimierung der Anlagen: http://www.presseportal.de/pm/28249/3081708
  5. Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?

    Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?: Habe mir einen Citigo CNG (Modell 2015) bestellt. Liefertermin ist etwa Juli. Ich möchte den Wagen natürlich gern eine Weile behalten und daher...