Innendekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 11.04.2002.

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo ich habe mir das Innendor "Alu Look" von Milotec bestellt und einkleben lassen (hatte keine lust auf die Fummelei, und bin froh das es Firma gemacht hat > es hält nämlich nicht) ;-(
    An den Wölbungen der Mittelkonsole ist es am schlimsten. :]

    Jetzt meine frage:

    Hat jemand von euch auch das Problem?
    Ich bekomme jetzt wieder ein neues Dekor geschickt.

    Aber habe wenig Hoffnung das es besser wird ;-(
    Muss wohl Trick anwenden Denke da an Kleber

    Aber welchen ???

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das dekor noch fester kleben kann ???

    DANKE und hoffe auf erfahrene Leidensgenossen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 11.04.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi malti

    ich hatte das Problem auch mit den Dekor alerdings Holzdekor und von Prewoodec.hab das Dekr einklebenlassen hatt alerdings nicht lange gehalten wenns in Innenraum warm wurde hat es sich wieder gelöst. ich gab mich dann bei gemacht das Dekor (eine Leiste) ab zu machen und hab dann richtig die Oberseite Entfettet und dann wieder rangeklebt und siehe da jetzt hält .ich denke bei dir wurden nicht richtig die Oberflächen Entfettet. denn wenn fett zb. cockpitspray oder Ähnliches nich richtig entfernt wurden von den Oberflächen dann Klebt der Kleber nicht richtig.

    Gruß Power feli
     
  4. smhu

    smhu Guest

    Wenn ich die Probleme mit den Teilen von Milotec und anderswo so lese frage ich mich, wrum keiner das Originalinterrieur des Octavia RS bestellt:

    [​IMG]

    Sieht gut aus und passt sicher. Wie teuer ist das RS Interieur eigentlich, weiss das jemand?
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich habe damals mein Holzdekor selbst eingeklebt. Da wußte ich wenigstens, das alles richtig entfettet wurde! Wenn das nämlich nicht gemacht wird, hast Du keine Chance, das es hält.
    Steht nicht umsonst auf der Einbauanleitung.............
     
  6. Malti

    Malti Guest

    Die Idee mit dem Innendekor vom RS klingt eigentlich super, :]

    ich werde morgen mal bei Skoda vertretung nachfragen.

    Aber was umfasst das dekor genau ??? weiss das einer ?? oder gibt es irgendwo bessere bilder

    ich werde jetzt auch mal suchen aber evtl. ist ja einer von euch schneller fündig ?! :rolleyes:

    bis dann

    Marcel :]
     
  7. Malti

    Malti Guest

    Das Dekor vom Octavia RS ist leider nur die mittelkonsole, bei Milotec ist noch e bissel mehr dabei und irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick.

    Und der scheiss muss ja auch irgendwie kleben ???

    zur not muss ich halt irgend ein karrosseriekleber nehmen. evtl. den mit dem auch der Himmel im Octavia geklebt wird.

    ich will nur nichts versauen ?! :-( das ist der mist an der sache. weil wenn es klebt sieht das Dekor garnicht schlecht aus.


    Ich bekomme jetzt erstmal von der zulieferfirma von Milotec die mittelkonsole neu geschickt angeblich mit besserem Kleber ?( > die DAME meint sie wären ständig am entwickeln,
    ich habe sie jetzt auch gebeten mir zu sagen welcher klebstoff das dekor angreift oder ob sie in deren werkstatt einen geheimtipp haben.


    bin mal gespannt ?? :-))

    Marcel

    Ps: sobald ich weas neues weiss werde ich es schreiben, hoffe aber immernoch auf einen geheimtipp :rolleyes: unter uns octavia fahrern

    bis dann
     
  8. #7 Silverdream, 06.06.2004
    Silverdream

    Silverdream Guest

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chrisman, 12.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hab da mal ne grundlegende Frage dazu.
    Ich will mir ja auch Innendekor 12-teilig für meinen Feli in Alu-Design bestellen. Wie ist denn da die Passgenauigkeit? Hat jemand damit Erfahrungen. Und hält der Kleber, wenn man die vorher und nachher mit Fön schön warmmacht? Nen Bekannter hat mir vorgeschlagen, dass mit Silberfolie ausm Baumarkt zu machen. Nur wär mit das enorm zu viel Arbeit.

    MfG
    Christian
     
  11. #9 Alzheimer, 12.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Moin,

    also das mit der Alufolie würde ich gleich mal lassen, das klappt niemals! :traurig:
     
Thema:

Innendekor

Die Seite wird geladen...

Innendekor - Ähnliche Themen

  1. Innendekor Leisten ausbauen

    Innendekor Leisten ausbauen: Hallo Leute, da ich hier neu im forum bin und die such funktion nix ergab, wollt ich mal fragen wie man die innendekor leisten am armaturenbrett...
  2. Innendekor wechseln Superb 10/2010

    Innendekor wechseln Superb 10/2010: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier und habe gleich mal eine kleine Frage an die Profis. Ich bekommen morgen nach langem hin und her...
  3. suche Innendekor(Zierleisten, Mittelkonsole)

    suche Innendekor(Zierleisten, Mittelkonsole): Hey, wollt mal fragen ob jemand seine zierleisten und oder Mittelkonsole getauscht oder so hat, und somit noch die alten übrig hat? Suche...