Innenbelüftete Bremscheiben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Trooper, 05.07.2002.

  1. #1 Trooper, 05.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hi Leute!
    Kann mir jemand sagen, ob es für den Feli innenbelüftete Bremsscheiben gibt? Ich müßte es bis Montag wissen!

    Ein Bekannter hattte mal bei seinem Polo 6N Innenbelüftete nachgrüstet, nur weis ich nicht, ob das auch bei Skoda paßt. Außerdem kann ich ihn grad nicht erreichen.

    Ich möchte nur ne andere Scheibe fahren, nichts größeres. Habe Stahllus ;-)

    Kann mir jemend helfen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

    dan Guest

    Hi!

    Das wird wohl IMO keinesfalls ohne Austausch der Bremssättel möglich sein.

    Also nur so einfache Scheiben raus und innenbelüftete Scheiben rein halte ich für nicht machbar.

    MfG Dan
     
  4. #3 boomboommelli, 08.07.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich ja selbst innenbelüftete Bremsscheiben verbaut bekommen habe,kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.Bei mir wurden Bremssättel eines anderen Autofabrikats in Verbindung mit größeren und innenbel. Scheiben mit 271mm Durchmesser (wiederum von einem anderen Fabrikat verbaut!Die Kosten (Scheiben neu, Sättel gebraucht,Klötze neu) haben sich mit Einbau auf ca. 400€ belaufen.Die Bremsleistung kann ich wirklich als "giftig" bezeichnen,allerdings geht unter 16 Zoll jetzt nichts mehr!Bei ernsthaftem Interresse gebe ich die genaue Adresse meines Tuners bekannt,der diese Lösung für den Felicia geschaffen hat!

    MfG Melli
     
  5. #4 Trooper, 08.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Danke an Alle!:-)

    Nagut, dann lass ich das mal. Wie gesagt, wollte meine 13" Stahlfelgen behalten.
    Schade das man die Scheiben nicht einfach wechseln kann.

    mfg Marcel
     
  6. #5 Bump Digger, 18.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Es müssen ja nicht unbedingt Innenbelüftete sein.
    Ich hab mal bei ATOS nachgefragt, die meinten das es gelochte Bremsscheiben von FK gäbe. Aber auf im Onlineshop find ich da keine fürn
    Feli?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Laut ATOS sollten die zwischen 50-60€ kosten, genauen Preis weis ich nicht mehr.

    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 golfhorst, 19.03.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    :megaphon: Achtung! Aufgehorcht! Festhalten!

    Ich hab die Lösung für alle eure Bremsscheibenprobleme!
    Sie lautet: gelochte Scheiben von Zimmermann. :klatschen:
    Die Scheiben sind einfach austauschbar, ohne veränderungen der restlichen Bremsanlage, besitzen eine ABE und in Verbindung mit Sportbelägen ziehen die auch noch besser. Die Kosten belaufen sich auf 112-130 Euro (komplett= 2 Stück), sehen geil aus.

    Ich stell ein Pic in die "Felicia-Gallerie" von meinen.

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist meine innenbelüftete Bremsscheibe.
    Wir bauen sie passend für beide Favoritlochkreise, Felicia haben wir noch nicht probiert. Es gibt aber keine Papiere dazu.
    Seit 3 Jahren hab ich sie drin, immernoch der erste Satz.


    skomo
     

    Anhänge:

Thema:

Innenbelüftete Bremscheiben?

Die Seite wird geladen...

Innenbelüftete Bremscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015

    Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015: Weche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr emphfelen.?? Meine sind Schrott nach einem Jahr und 27000 Km
  3. Info zu Bremscheiben und Fehlern

    Info zu Bremscheiben und Fehlern: Hallo, gerade im Netz gelesen: http://www.triscan.dk/images/stories/tri…emseskive_d.pdf Tuts hier?...
  4. Rubbeln der Bremscheiben beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten

    Rubbeln der Bremscheiben beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, das Thema ist im VW Konzern ja anscheinend nicht unbekannt. Mein RS TSI hat jetzt 11TKM runter und wenn ich auf der Autobahn...
  5. Bremscheiben/Trommelbremse

    Bremscheiben/Trommelbremse: Hallo ich habe da mal ne frage ich will die Bremsbeläge hinten(Trommel) und die Scheiben vorne Wechseln, was für Nüsse brauche ich .Ich besitze...