Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von V6 Peter, 30.04.2014.

1. #1 V6 Peter, 30.04.2014
    V6 Peter

V6 Peter

Fahrzeug:
    Skoda Superb I V6 2.8
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    88560
    Hallo Superb Community,

ich habe mir vor 6 Tagen ein echtes Zuckerstück gekauft. Superb I V6 2.8 Bauj. 2002 mit 88300 km. Scheckheft gepflegt und in einem perfekten Zustand. Nun bin ich in einem Alter in dem man keine großen Veränderungen an so einem perfekten Fahrzeug ausführen will. Jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich trotzdem ändern möchte.
    1. Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
    LED wäre super. Möchte aber keinen Schaden durch Überhitzung oder irgendwelche Fehlermeldungen wegen zu geringer Stromabnahme
    2. Scheinwerfer, Blinker, Kennzeichenleuchte
    Auch Umrüstung auf LED
    3. Radio und Antenne
    Macht es Sinn, insofern möglich einen anderen Radio einzubauen. Vielleicht mit Navi oder zumindest einem USB Anschluss. Gibt es vielleicht eine kürzere Version der Dachantenne, ohne Leistungsverlust und das ich diese in der Waschanlage nicht abschrauben muss.

Das wäre es vorerst. :D Ich bin auf euch angewiesen und hoffe das ihr mir helfen könnt :thumbsup:
    Nur wer Erfahrungen macht, kann sie auch weitergeben! Sobald ich meine Erfahrungen mit meinem Dicken gemacht habe, bin ich natürlich gerne bereit, sie mit euch zu teilen :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 01.05.2014
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also erstmal herzlichen Glückwunsch zum S1! hab auch ein mit dem 2.8 drin! :)

also ich hab mir bei "Benzinfabrik" die ganzen LED´s für den Innenraum besorgt und bin sehr zufrieden! lediglich die hinteren Leuchten im Dachhimmel hab ich mit selbstbau auf LED umgerüstet! ;)

und ich hab von EUFAB ne kurze Antenne in Alu (weil mir ne Katze oder Marder immer an der Antenne rumgeknabbert hatte)

ciao Frank

4. #3 Darkking, 01.05.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Original lassen wollen und bei ABE-relevanten Teilen nix zugelassenes verwenden? Für die Kennzeichen gibts zwar zugelassene LED's, die sind aber sauhell und mann sollte einen widerstand auf der Platine vergrößern, um den Stromfluss zu steuern. Für die Blinker nimm eher Osram Diadem oder Philips Silverstar, verbau neue Xenon-Brenner und H3's

5. #4 v6franklin, 01.05.2014
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    :thumbup: genau! mehr solltest du da nicht machen! ;)

6. #5 Malikinho, 02.05.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Was hast du denn momentan bei dir verbaut?

Ich habe bei mir ein Doppel-DIN Navigationsgerät von Kenwood verbaut.

Hab mich für ein Gerät aus der DNX-Reihe entschieden (DNX7210BT), da es:

- ein Navi (Garmin)
    - eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Parrot
    - USB
    - SD-Karten-Slot
    - DVD
    - Dualzone: DVD für die Kids hinten, vorne eine andere Quelle

Eine Rückfahrkamera hab ich mir jetzt auch letztens einbauen lassen.

Am wichtigsten warten für mich aber Navi, BT-FSE und USB.

Antenne hab ich noch die "alte", werde mir aber irgendwann auch eine unauffällige Kurzstabantenne holen.

gruss
    Malikinho

Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe: Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden...
  2. Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
  3. innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi

innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi: Hilfe...
  4. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...
  5. Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe: Hallo Leute! Vorerst mal die Daten von meinem Oktavia. Baujahr 2000 Kombi 110 PS Type 1U/SEASVX01/FM52J024N . 1U5 Hoffe die Daten reichen!...