Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auch erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite. Vielleicht hat auch einer das Problem: Wenn ich mit der FB das Auto...
#
schau mal hier: Innenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Angus

Angus

Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi Lemonjan

Geh mal suchen, da hats schon eine Menge an Komentaren...

tschü
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Jawoll,
so langsam glaube ich, System dahinter zu erkennen. Ich habe auch schon mehrfach den Schlüssel laut Bedienungsanleitung :rtfm: synchronisiert. Jedoch nur der Ersatzschlüssel funzt einwandfrei ohne mucken sowohl bezüglich des Ansteuerns des Innenlichtes als auch bezüglich Reichweite und Ansprechen auf den ersten Tastendruck (manchmal muß ich zwei, drei, viermal... draufdrücken, kurz bevor ich eine Beule in die Karre treten will und ihn mit dem Schlüssel aufschließen will, überlegt er es sich dann aber rechtzeitig doch noch mal :veilchen: ) Und isch abe gerade die Bakterie ausgewechselt und die Kontakte gereinigt, synchronisiert... Aber genutzt hats ihm nix... Jetzt möchte ich noch mal das komplette Löschen und neu Anlernen mit der Diagnose probieren...
Bei Erfolg melde ich mich nochmal zu dem Thema, damit man es in der Werkstatt richten lassen kann...
Munter sich den Wolf gedrückt
OlBe
 
W!ldth!ng

W!ldth!ng

Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
Hallo
Ich würd mal die Batterie im schlüssel checken.
Mfg
 

Daniel

Guest
Und dann...??? Da macht es mehr Sinn die Autobatterie zu checken.

Ich hab das Problem seit langem im Griff ... das Licht bleibt aus, egal ob die Türen offen sind oder aufgesperrt ... schön das es noch Schalter gibt *gg*
 
W!ldth!ng

W!ldth!ng

Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
Weil der Chip im Schlüssel ohne Saft nicht richtig funktioniert zwecks Datenübertragung etc.
 

Zimmtstern

Guest
was hat das denn mit der innenleuchte zu tun??
die FB schliesst das auto nur auf oder zu!!
die innenleuchte wird automatisch mitgeschaltet-
oder bin ich da falsch?? :frage:
 

Power Feli

Guest
hallo!

das hatt mit dem Schlüssel garnix zu tun der chip (Transponder) is für die WFS verantwortlich mehr nicht.die Innenraumbeleuchtung würd über das Komort-STG gesteuert.

Gruß Power Feli
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
:nono:
Die FB läuft über das Komfort-Steuergerät, welches ein Signal (ob nun über Leitung oder Bus, wie auch immer)zum Bordnetzsteuergerät liefert und DORT das Innenlicht schaltet (Steckplatz XP4/Pin1 (Masse), Steckplatz XP2/Pin6 (Plus)). Falls das jemand genau wissen will...
Die WFS-Transponder im Schlüssel (wie PowerFeli schon sagte, ist der unabhängig von der FB) wird über die Spule unter dem Zündschloß ausgewertet und im Kombi-Instrument (dort ist die Wegfahrsperre integriert, bei alten Octis gibts dafür auch noch ein separates Steuergerät) freigegeben. Das Kombi spricht sich dann noch mal mit dem Motorsteuergerät ab, ob denn die Karre auch anspringen darf...
Nachdem wir nun den Hintergrund kurz geklärt haben, hier nun meine Beobachtung:
Manchmal (warum auch immer) wird im Komfort-Stg. das dritte Statusfeld nicht OK, wenn man eine Taste auf der FB drückt. Die ZV öffnet dann, aber es wird nix ans Bordnetzsteuergerät geschickt, und es bleibt dunkel oder viel seltener es geht beim Schließen nicht aus. Dann gibt es Fälle, in denen man die FB drückt und alle 3 Statusfelder zeigen Not OK an. Dann passiert gar nix. Und das könnte evtl. an dem Wechselcodesystem liegen, der nach jedem Drücken den FB-Code ändert. Deshalb möchte ich die Schlüssel noch einmal jungfräulich anlernen...
Munter Korinthen gekackt
OlBe
 
Thema:

Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(: Hallo Freunde Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr...
Virtual Cockpit - Navi Ansicht verschwindet: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Navi Ansicht im VC kurzzeitig verschwindet. Es ist nur der Hintergrund zu sehen mit einer...
Elektronikproblem/Batterie: Hallo, mein Octavia 3 ist jz 3,5 Jahre alt mit 91000km. Er zeigt in letzter Zeit im Infotaimentsystem an- 12 V Batterie zu schwach -Infosystem...
1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Batterieanzeige: Hallo an das Forum, ich fahre einen Yeti Baujahr 04/2012 Ambition und habe ca. 64000 km runter. Jetzt benötige ich eine Hilfe! Es tritt seit...

Sucheingaben

innenbeleuchtung bei tacho skoda oktavia funktioniert nur teilweise

Oben