Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lemonjan, 02.09.2003.

1. #1 lemonjan, 02.09.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Hallo Leute,
    ich bin auch erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite.
    Vielleicht hat auch einer das Problem:
    Wenn ich mit der FB das Auto aufmache, geht manchmal die Innenbeleuchtung an und manchmal nicht. Dies war vor dem Tausch des Zündschlosses sowie danach.

Gruß

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Lemonjan

Geh mal suchen, da hats schon eine Menge an Komentaren...

tschü

4. #3 olbetec, 03.09.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Jawoll,
    so langsam glaube ich, System dahinter zu erkennen. Ich habe auch schon mehrfach den Schlüssel laut Bedienungsanleitung :rtfm: synchronisiert. Jedoch nur der Ersatzschlüssel funzt einwandfrei ohne mucken sowohl bezüglich des Ansteuerns des Innenlichtes als auch bezüglich Reichweite und Ansprechen auf den ersten Tastendruck (manchmal muß ich zwei, drei, viermal... draufdrücken, kurz bevor ich eine Beule in die Karre treten will und ihn mit dem Schlüssel aufschließen will, überlegt er es sich dann aber rechtzeitig doch noch mal :veilchen: ) Und isch abe gerade die Bakterie ausgewechselt und die Kontakte gereinigt, synchronisiert... Aber genutzt hats ihm nix... Jetzt möchte ich noch mal das komplette Löschen und neu Anlernen mit der Diagnose probieren...
    Bei Erfolg melde ich mich nochmal zu dem Thema, damit man es in der Werkstatt richten lassen kann...
    Munter sich den Wolf gedrückt
    OlBe

5. #4 W!ldth!ng, 04.09.2003
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo
    Ich würd mal die Batterie im schlüssel checken.
    Mfg

6. Daniel

Daniel Guest

Und dann...??? Da macht es mehr Sinn die Autobatterie zu checken.

Ich hab das Problem seit langem im Griff ... das Licht bleibt aus, egal ob die Türen offen sind oder aufgesperrt ... schön das es noch Schalter gibt *gg*

7. #6 W!ldth!ng, 04.09.2003
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Weil der Chip im Schlüssel ohne Saft nicht richtig funktioniert zwecks Datenübertragung etc.

8. #7 Zimmtstern, 04.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

was hat das denn mit der innenleuchte zu tun??
    die FB schliesst das auto nur auf oder zu!!
    die innenleuchte wird automatisch mitgeschaltet-
    oder bin ich da falsch?? :frage:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Power Feli, 04.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

das hatt mit dem Schlüssel garnix zu tun der chip (Transponder) is für die WFS verantwortlich mehr nicht.die Innenraumbeleuchtung würd über das Komort-STG gesteuert.

Gruß Power Feli

11. #9 olbetec, 04.09.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :nono:
    Die FB läuft über das Komfort-Steuergerät, welches ein Signal (ob nun über Leitung oder Bus, wie auch immer)zum Bordnetzsteuergerät liefert und DORT das Innenlicht schaltet (Steckplatz XP4/Pin1 (Masse), Steckplatz XP2/Pin6 (Plus)). Falls das jemand genau wissen will...
    Die WFS-Transponder im Schlüssel (wie PowerFeli schon sagte, ist der unabhängig von der FB) wird über die Spule unter dem Zündschloß ausgewertet und im Kombi-Instrument (dort ist die Wegfahrsperre integriert, bei alten Octis gibts dafür auch noch ein separates Steuergerät) freigegeben. Das Kombi spricht sich dann noch mal mit dem Motorsteuergerät ab, ob denn die Karre auch anspringen darf...
    Nachdem wir nun den Hintergrund kurz geklärt haben, hier nun meine Beobachtung:
    Manchmal (warum auch immer) wird im Komfort-Stg. das dritte Statusfeld nicht OK, wenn man eine Taste auf der FB drückt. Die ZV öffnet dann, aber es wird nix ans Bordnetzsteuergerät geschickt, und es bleibt dunkel oder viel seltener es geht beim Schließen nicht aus. Dann gibt es Fälle, in denen man die FB drückt und alle 3 Statusfelder zeigen Not OK an. Dann passiert gar nix. Und das könnte evtl. an dem Wechselcodesystem liegen, der nach jedem Drücken den FB-Code ändert. Deshalb möchte ich die Schlüssel noch einmal jungfräulich anlernen...
    Munter Korinthen gekackt
    OlBe

Thema: Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbeleuchtung bei tacho skoda oktavia funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe: Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden...
  2. Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
  3. innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi

innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi: Hilfe...
  4. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...
  5. Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe: Hallo Leute! Vorerst mal die Daten von meinem Oktavia. Baujahr 2000 Kombi 110 PS Type 1U/SEASVX01/FM52J024N . 1U5 Hoffe die Daten reichen!...