Innenbeleuchtung zum 1293ten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 01.07.2004.

  1. #1 cybergod, 01.07.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Bräuchte mal wieder euere Hilfe. Ums kurz zu machen, wenn ich meine Fahrertür öffne, geht die rote Türbeleuchtung nur ganz kurz an (während der Phase als würde man einfach die Klinke betätigen aber die Tür nicht aufdrücken). Dasselbe passiert mit der Warnleuchte für die offene Tür im Display, genauso wie mit dem Warnsignbal für "Licht an" (natürlich nur, wenn man das Licht noch an hat, der Schlüssel nicht mehr steckt und man die Tür aufmacht). Währenddessen ist das Knacken eines Relais oder soetwas zu hören. Wenn ich allerdings die Beifahrer Tür öffne, funktioniert alles reibungsloos (rote Türbeleuchtung etc.). Könnte es irgendwie am Kontakt in der Fahrertür liegen? Falls ja, wo ist dieser?

    Danke fürs Posten!

    Gruß,
    Cybergod

    PS: Ausserdem geht bei Öffnen des Autos mit der FB ab und an das LIcht im Auto nicht an. Wenn ich allerdings den Ersatzschlüssel benutze, ist alles wieder i.O.!???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 02.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Könnte entweder der Türkontaktschalter im Türschloß oder das Komfortsteuergerät eine Macke haben.
    Munter bleiben
    OlBe
    Edit: Hab mich vertan: der Türkontaktschalter läuft direkt über das Komfortsteuergerät..., das Bordnetzsteuergerät schaltet dann die Warnleuchten ein bzw. sendet ans Kombi die Info"Tür offen", "Licht Summer"...
    PS.: Wenn es am Türkontaktschalter liegt, dann müßte bei geöffneter Tür auch der Dimmer ziemlich schnell wieder dunkel machen, obwohl die Tür noch geöffnet ist...
     
  4. #3 cybergod, 02.07.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @olbetec

    Das ist auch der Fall, dauert ca. 15 - 20 sec, dann geht das licht aus, obwohl die Tür auf ist. Hat mich ausch shcon genervt. Hast Du ne Ahnung wo der Türkontaktschalter liegt??

    Gruß,
    Michael
     
  5. #4 olbetec, 02.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 cybergod, 02.07.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Sorry, habe ich "überlesen"! Werds mal versuchen... THNX

    Gruß,
    Cybergod
     
Thema:

Innenbeleuchtung zum 1293ten...

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung zum 1293ten... - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

    Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe: Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden...
  2. Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

    Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
  3. innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi

    innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi: Hilfe...
  4. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

    Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...
  5. Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

    Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe: Hallo Leute! Vorerst mal die Daten von meinem Oktavia. Baujahr 2000 Kombi 110 PS Type 1U/SEASVX01/FM52J024N . 1U5 Hoffe die Daten reichen!...