Innenbeleuchtung und Einstiegsleuchten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Innenbeleuchtung und Einstiegsleuchten funktionieren nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes funktioniert nicht mehr, meine komplette Innenraumbeleuchtung, ausser die roten LEDs, und die Einstigesleuchten funktionieren...

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
Hallo, folgendes funktioniert nicht mehr, meine komplette Innenraumbeleuchtung, ausser die roten LEDs, und die Einstigesleuchten funktionieren nicht mehr.
Was ich ausschliessen kann ist, das die Glühbirnen defekt sind, und das sie Sicherungen defekt sind.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
die Innenleuchte wird vom Komfortsteuergerät gesteuert (welches gerne durch Wasser unterm Teppich schaden nimmt)

die Einstiegsleuchten werden vom Türschloß geschaltet, funktioniert denn die ZV und FH noch normal ?
 

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
Ja die ZV und FH funktionieren einwandfrei. Da gibt es nie Probleme.
Jetzt mal eine andere Frage, du sagtest ja das KSG könnte defekt sein, evtl. durch Wasser. Mir ist aber nicht aufgefallen das ich nen Wassereinbruch
gehabt habe!? Wie kann das sein? Und wo genau sitzt das KSG?
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
diese Fragen werden durch das Forum schon mehrfach beantwortet, eine Wiederholung meinerseits gibt es nicht
 

Superb´er

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3u 1,9TDI Chiptuning auf 167 PS schwarz metallik
Kilometerstand
225000
Hallo miteinander.
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen hatte ich das Gefühl im Stromkreis der Innenbeleuchtung befindet sich ein Wackelkontakt. Mal funktioniert das Licht mal nicht. Bislang konnte ich auch noch die Beleuchtung per Hand aktivieren das funktioniert nun auch nicht mehr.
Die Einstiegslichter und die Roten LED´s funktionieren der Rest nicht.
Durch den vielen Schnee konnte das Wasser im Fußbereich nicht wecktrocknen und nun ist es fölig durchnässt.
Im Forum habe ich gelesen das es schon des öfteren vorgekommen ist das sich unter dem Teppich Feuchtigkeit ansammelt und das dann diese Reaktion erfolgt.
Aber kann jemand sagen ob unterm Teppich irgendwelche Schaltkreise oder Relais verarbeitet sind?????
 

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
Na sorry marc, aber mit der Suche hier ist es nicht so einfach. Und meist hören die Themen immer mittendrin auf.

@Superb´er, danke, genauso war es bei mir auch! Einen Tag funktionierten alle Lichter, ich habe mich schon gewundert und gefreut! Und am anderen Tag war bis heute alles wieder defekt.
 

Superb´er

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3u 1,9TDI Chiptuning auf 167 PS schwarz metallik
Kilometerstand
225000
Habe jetzt gelesen das das KSG -Komfortsteuergerät rechts neben dem Lenkrad sitzen soll.
Ich frage mich nur wie da Feuchtigkeit Schaden anrichten soll.
Vielleicht sind ja doch irgendwelche Schalter oder Sicherungen defekt??
 

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
Ja gute Frage, das kann ich mir leider auch nicht erklären.:(
 

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
ICH HABE ES GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!

ich benötige zum Thema Komfortsteuergerät einschl. der damit zusammenhängenden Zentralverriegelung eure Hilfe. Im übrigen - ich bin neu hier im Forum.

Seit einiger Zeit funktionierte in meinem Superb
2.8 V6 Comfort die Innenraumbeleuchtung einschl. der
Türeinstiegsleuchten usw. nicht mehr. Erst fiel sie mal aus, dann
klappte es wieder und zum Schluss funktionierte überhaupt nichts mehr
oder es gab nur ein ganz schwaches Funzellicht. Die Zentralverriegelung
über die Funkfernbedienung funktionierte übrigens ! Mein Verdacht fiel
auf das sog. Komfortsteuergerät (knapp
vor dem Fahrersitz gelegen - Nr: 1C0 959 799 B). Dieses habe ich
ausgebaut und festgestellt, dass es etwas korrodiert ist, weis Gott
warum. Ich habe über EBAY ein neues (gebrauchtes)
Teil bestellt und heute eingebaut. Ergebnis: Innenraumbeleuchtung
funktioniert wieder tadellos, dafür aber die Funkfernbedienung für die
ZV nicht. Da ich nicht sofort die Schuld dem ersteigerten (vielleicht
hinsichtlich der ZV defekten) Komfortsteuergerät geben will, wäre ich für einen Hinweis zur ZV dankbar. Ob dass Komfortsteuergerät aus einem Golf, Passat oder Superb stammt, kann ich leider nicht sagen.



Nächstes kleines Problem: CD-Wechslerkabel (Einbau Phatbox an Symphony
Kassette). Die 8 Leitungen des CD-Wechslerkabels wurde von von mir an an
den blauen Mini-Iso-Stecker angeschlossen (vielen Dank an's Forum zur
PIN-Belegung) und dieses in den Kofferraum
verlegt. Jetzt habe ich noch die neunte braune Leitung (Masse), welche
etwas länger aus dem Kabel rausragt, übrig. Leider finde ich im
Radioschacht keine Möglichkeit diese anzuschließen. Wohin damit bzw. wo
anschließen?
 

Superb´er

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3u 1,9TDI Chiptuning auf 167 PS schwarz metallik
Kilometerstand
225000
Ich habe einen passenden sehr gut beschriebenen Forenbeitrag entdeckt.

Innenbeleuchtung - Reparaturanleitung

Hier wird gut erklärt was wir in so einem Fall tun können. Hoffentlich klappt das so, sonst kannst´e gleich wieder das Wheinachtsgeld vom Sparbuch holen :thumbdown:
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
guck mal ob das Licht nur bei der Fahrertür oder bei allen Türen nicht an geht..... bei mir war der Schalter im Türschloss der Fahrertür mal kaputt
 

charly1848

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 TDI
Kilometerstand
129000
@Superb´er, das hört sich gut an!
das muss ich auch mal versuchen! denn ein neues KSG kostet 290 Euro!Oh man hoffentlich mach ich nicht noch mehr kaputt dann;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

super-B_driver

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
4
Ort
Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
hatte das selbe problem war damit bei vw bzw skoda service die habe die sache überprüft und haben nen oxidirten kabelknotenpunkt gefunden also was ich dir raten kann fahrersitz raus tepich hoch und die kabel und kabelknotenpunkte überprüfen ich habe für ein knotenpunkt instandsetzen der ist so groß wie nen lego stein 160 euro bezahlt
 
Thema:

Innenbeleuchtung und Einstiegsleuchten funktionieren nicht mehr

Innenbeleuchtung und Einstiegsleuchten funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung: Hallo, Ich fahr seit neuesten einen Octavia 2 Laurin & Klement FL von 2010. Ich habe vor kurzem die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut und es...
Blinker, Innenraumbeleuchtung und Kofferraumschloss gehen nicht mehr: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei einem Radiotausch habe ich die Sicherung für das Radio rausgenommen, um diese besser greifen zu können habe...
Innenleuchte defekt nach Ausbau: Hallo zusammen, nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig...
Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus: Hallo Community, es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten...
Led Licht flackert: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug. Ich habe Werksseitig Halogenlampen verbaut (Abblendlicht H7, TFL und Fernlicht...

Sucheingaben

innenbeleuchtung auto geht nicht mehr

,

skoda superb 3u innenraumbeleuchtung

,

vw passat 3b innenbeleuchtung geht nicht mehr

,
golf 4 innenbeleuchtung geht nicht
, innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr, innenraumbeleuchtung geht nicht mehr, passat 3b innenraumbeleuchtung ohne funktion, golf 4 fensterheber innenraumbeleuchtung defekt, innenbeleuchtung auto funktioniert nicht, vw passat innenbeleuchtung geht nicht, passat 3b innenraumbeleuchtung geht nicht, skoda superb innenraumbeleuchtung, innenbeleuchtung beim passat bj 2006 leuchtet nich nur im Fussraum, innenlicht eos geht nicht, golf 4 innenraumbeleuchtung geht nicht, kia sorento innenraumbeleuchtung geht nicht, passat 3b innenbeleuchtung geht nicht mehr, skoda superb 3u innenraumbeleuchtung geht nicht, auto innenbeleuchtung geht nicht, passat 3b innenbeleuchtung geht nicht, oktavia Innenlicht geht nicht an, octavia innenraumbeleuchtung geht nicht mehr led , sicherung innenbeleuchtung passat 3b, türbeleuchtung skoda octavia geht nicht, iauto innenraumbeleuchtung funktioniert nicht
Oben