Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus

Diskutiere Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten...

1. #1 Gangowilli, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    Gangowilli

Gangowilli

Hallo Community,

es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten Generationen Skoda Octavia / VW divers konnte man über Wahlschalter am "Himmel" die Innenbeleuchtung ein/aus/automatik stellen. Jetzt ist es nur noch ein Touchfeld in der LED.
    Ich meine dabei nicht die Ambientbeleuchtung, sondern die LED oben.
    Das hat bisher auch funktioniert. Beim Öffnen der Türen ging das Licht an und mit dem starten wieder aus. Entsprechend beim Heimkommen, Zündung aus Licht an.
    Letzte Woche gab es nach diversen Störungen ein Softwareupdate auf 1668. Am Wochenende war aus unerfindlichen Gründen die Batterie soweit unten (12V Spannung zu niedrig), dass diverse Assistenzsysteme nicht mehr funktionierten. Dabei blieb auch beim Einsteigen die Beleuchtung aus.
    Heute Abend wieder das Auto aus der Werkstatt geholt, das selbe Problem(?) Beleuchtung blieb aus. Wenn ich von Hand über Touch einschalte, bleibt es auch beim Starten des Motors an.

Im Handbuch liest man natürlich nur ein Verweis auf das Online-Handbuch. Dort werde ich aber leider nicht schlauer.
    Auto ist first edition Modelljahr 21 mit allen Assistenzpacketen.
    Hat mir jemand einen Tip?

Danke und Grüße

2. #2 NordOstsee, 24.11.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Mal die zweite Touch Taste von links mit dem Auto Tür auf Symbol ausgetestet?

Zapfer06 gefällt das.
  3. #3 Gangowilli, 24.11.2020
    Gangowilli

Gangowilli

Das war es, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

4. #4 kester333, 20.12.2020
    kester333

kester333

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ich habe ggf. auch so meine Fragen mit der Innenraumbeleuchtung. Ist es bei dir und der nun aktivierten Automatik nun auch so, dass nach dem Entsperren die Leuchten vorne und hinten leuchten? Wenn ja, ist es bei dir auch so, dass bei Türöffnung vorne, die Lichter hinten ausgehen?

5. #5 Thmobil, 21.12.2020
    Thmobil

Thmobil

Fahrzeug:
    Octavia lV
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir schaltet sich nur die Fondbeleuchtung dauernd ein, der Rest von der Innenbeleuchtung funktioniert.
    Antippen der Leuchte hilft nicht und die Innenbeleuchtung ausschalten bringt auch nichts.

6. #6 fabs158, 10.01.2021
    fabs158

fabs158

Kann man die Innenbeleuchtung hinten dauerhaft ausschalten, wenn man die Funktion Licht an bei Tür öffnen aktiviert hat? Möchte nicht jedes mal, wenn ich hinten die Türe öffne die Beleuchtung ausschalten?

Thema:

Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus - Ähnliche Themen

1. Umbau Innenbeleuchtung

Umbau Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich gehöre jetzt auch zu den Superb-Besitzern und bin doch recht enttäuscht, was die Helligkeit im Innenraum angeht. In unserem...
  2. Innenbeleuchtung Superb

Innenbeleuchtung Superb: Hallo, weiß jemand zufällig warum beim Superb die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht an geht? Es geht nur die Fußraumbeleuchtung aber keine...
  3. Octavia III Innenbeleuchtung Glas / Plastik abmontieren

Innenbeleuchtung Glas / Plastik abmontieren: [IMG]
  4. Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus

Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus: So steht es in der Bedienungsanleitung meines neuen Scala: Die Innenbeleuchtung geht an, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (Fahrzeug mit...
  5. Reparatur Innenbeleuchtung vorn

Reparatur Innenbeleuchtung vorn: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Regler der vorderen Innenraumbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Ich habe die Beleuchtung ausgebaut und...