innenbeleuchtung leuchtet nicht mehr

Diskutiere innenbeleuchtung leuchtet nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weis das thema ist schon alt (hab ein paar posts gelesen). Betrifft fabia kombi 1,9 DTI pd bj 10/2006 Hat jemand fotos oder einbaubericht wie...

  1. #1 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Ich weis das thema ist schon alt (hab ein paar posts gelesen).
    Betrifft fabia kombi 1,9 DTI pd bj 10/2006
    Hat jemand fotos oder einbaubericht wie man so einen microschalter umbaut und welcher das genau ist ?
    Bei mir geht das innenlicht jetzt seit zwei tagen nicht mehr wenn ich die tür aufmache, es nerft gerade jetzt wo man in der früh usw nichts sieht. Noraml sollte es schon gehn wenn man das auto mit der Fernbedienung aufsperrt aber geht nichts.
    Oder kann es noch eine andere ursache haben.
    Die lichter gehen aber manuell einschalten bis auf die türen.

    Vielleicht hat da jemand eine info für mich wie das genau geht das wäre sehr nett.
    Danke
    Lg Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dazu darfst Du ruhig das nutzen was Du auch gefunden hast...und die Microschalter findest Du bei Ebay unter dem Suchwort "VW Microschalter".
    Ein Tipp von mir...nimm ein gut erhaltenes gebrauchtes...oder als Nachbau in neu, damit ersparst Du dir viel Ärger und evt. unnötig Arbeit.
     
  4. #3 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Gibts sowas beim conrad auch ?
    Welches genau ist das, ich habs noch nicht ausgebaut darum weis ich es nicht.
    Dann fragt sich nur mehr welche tür das ist bzw wo das kaputt ist ?
    Mus man das mit türschloss nehmen ?
    Wegen zentralvorrichtung mus man da auf etwas aufpassen, schlüssel neu codieren oder sonstiges?
    Hab leider keine garage darum kann ich es erst machen wenn ich das teil habe.
    So eine anleitung oder sowas in der form hat keiner oder ?
     
  5. #4 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Hier im Forum oder bei Google...
    Tu Dir bitte selbst den Gefallen und lass es jemanden machen der es schon mal gemacht hat oder besorge Dir ein neues Schloss...ich befürchte sonst schlimmeres. Und welche Seite es ist dürftest Du schon herausgefunden haben...wie hadt Du den herausgefunden das die Innenbeleuchtung nicht funktioniert?
     
  6. #5 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Ich habe nur die türen aufgemacht und die lichter sind nicht mehr gegangen, auser manuell mit dem schalter oben ( ohne den türen).
    Gibts da leicht noch was anderes was da sein könnte.
    Anleitung wäre generell super wie so was tauschen geht.

    Neues schloss kostet sicher eine unmenge und ich weis auch nicht welche seite kaputt ist.
    Sind die in allen tür drinnen oder nur vorne.
    Habe keine ahnung bei welcher türe es kaputt sein könnte, weil wir eigentlich immer zu zweit fahren und praktisch alle zwei türen fast gleich aufgemacht haben. ( voller käse)
     
  7. #6 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann mach die Türen doch mal nacheinander auf, kann doch nicht sein das ihr immer alle Türen zeitgleich aufmacht...zu 99% wird es die Fahrertür sein!
    Und wie schon geschrieben...besorge Dir ein neues Schloss bei Ebay!
     
  8. #7 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Das licht geht aber bei keiner tür an wenn ich sie einzeln aufmache.
    Sollte es das zb wenn der microcip auf der beifahrerseite nicht kaputt ist leuchten?
    Hat der irgendwon eine sicherung dafür sitzen - wäre ja arg wenns nur das wäre.

    Sorry bin kein mechaniker ( leider)
     
  9. #8 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Schau dazu mal in dein Bordbuch oder auf dieser Plastikkarte im Sicherungskasten.
     
  10. #9 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Deshalb schrieb ich ja das es lieber jemand machen sollte der davon Ahnung hat...
     
  11. #10 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Ok ich schau mal nach.
    Wenn nicht dann schau ichdas ich jemadn finden kann der mir das macht.
    danke
     
  12. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Bin ich auch nicht (wie die meisten hier), das hält mich aber dennoch nicht davon ab alles selbst zu reparieren :)

    Hier gibts dazu eine Anleitung, ist zwar für VWs aber der Aufbau ist fast gleich. Leider ist der Aggregateträger beim Fabia nicht geschraubt sondern genietet, somit musst du die vorher ausbohren und dann beim Zusammenbau in einer Werkstatt neu einnieten lassen (mit Nietzangen für ein paar € geht da nix). Alternativ kannst dir auch gleich Gewindenieten setzen lassen, dann kannst du den Träger anschrauben und sparst dir den ganzen Aufwand beim nächsten Mal.
     
    frami gefällt das.
  13. #12 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Super danke für die anleitung.
    Das sollte zuschaffen sein.
    Im handbuch steht eh nichts drinnen das es eine extra sicherung gibt, nur eine für das innenlicht und das funkt ja (manuel).
    Ich werd schaun ob ich solche microschalter beim conrad bekomme und sobald es drausen mal trocken ist mach ich mich daran die zu wechseln.

    Falls die schon jemand beim conrad bestellt hat für den wagen und so gut ist mir die seite oder bestellnummer zukommen läst, wäre es sehr hilfreich (dann brauch ich nicht suchen oder ausbaun und hinfahrn).

    danke
    lg wolfgang
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 08.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und von meiner Seite wieder mal der obligatorische Hinweis auf "in den seltensten Fällen ist der Schalter selbst defekt sondern nur die Lötstellen" ;) - auch wenns mir eh wieder keiner glaubt :D
     
    frami gefällt das.
  16. #14 wolfgang n, 08.10.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Kann ich ja auch noch probieren, werde wenn ich welche beim conrad griege, die neuen trotzdem einbaun wenn ich schon alles zerlegt hab.
    Aber bei dem wetter mach ich es eh nicht. Und wenns ganz blöd hergeht und ich es selber mache dann sogar erst nach dem winter ( auser es findet sich jemand).
     
Thema:

innenbeleuchtung leuchtet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

innenbeleuchtung leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  5. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...