Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?!

Diskutiere Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Zufallsegenerator bei der Innenbeleuchtung ist ja altbekannt, mal geht das Licht beim Druck auf die FB (Funkklappschlüssel) an und manchmal...

  1. #1 sputnik, 15.02.2006
    sputnik

    sputnik Guest

    Der Zufallsegenerator bei der Innenbeleuchtung ist ja altbekannt, mal geht das Licht beim Druck auf die FB (Funkklappschlüssel) an und manchmal eben nicht.

    Allerdings ist mir gestern aufgefallen (ich habs gleich mehrere Male getestet!!), dass wenn man bei offener Tür abschließt die Innenbeleuchtung anbleibt, und zwar auch nach dem Schließen der Tür!!!
    Vielleicht ists ja auch ein Problem bei meinem Fabia - womöglich betrifft es ja aber auch alle - und würde nicht nur meine leere Batterie letzten Winter erklären.
    Wie siehts denn bei euch aus?

    Sputnik
     
  2. #2 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hehe, das wollte ich auch mal Fragen.

    Bei mir ist das folgender Fall: Ich und meine Freundin steigen aus. Sie ist noch dabei, ich hab schon meine Tür zu und schließe ab. Ihre ist noch offen. Macht sie ihre dann zu, bleibt das Licht erstmal an und geht dann nach ner Zeit aus.

    Ist wohl normal so. Denke mal, dass es ein Bug ist in der Software. Beabsichtigt ist das nicht oder?
     
  3. noi76

    noi76 Guest

    Ja ist bei mir auch so. Das Licht geht, wenn ich bei geöffneter Türe abschließe später aus, genauso als wenn ich gar nicht abschließe. Ich denke, dass ist Absicht. Ist eine Tür noch offen, ist ja noch wer im Auto, zum Beispiel dein Kind. Dann ist es praktisch, dass das Licht trotz Abschließen noch anbleibt. Zu verbessern wäre nur das sofortige Ausgehen, wenn die letzte Türe zu ist und abgeschlossen.

    Eine Zufälligkeit ist mir bei meinem Fabia da noch nicht aufgefallen.
     
  4. #4 olbetec, 15.02.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nachdem der letzte die Tür zugemacht hat und das Licht anbleibt: Zweimal auf die FB (zu) (das 1. mal zum Licht aus, das 2. zum Reaktivieren der Safe-Sicherung)... Dann passt es wieder...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Unter Tricks auf meiner Homepage habe ich geschrieben, wie man die Zeiten für das Abschalten der Innenbeleuchtung nach einer bestimmten Zeit einstellen kann, damit gibts dann auch für häufig vorkommende Sonderfälle, wie dieser beschriebene hier, eine Lösung zur Schonung der Batterie. Trotz des Bugs, für den der Softi des Bordnetzsteuergerätes im Schmerzverstärker der Hölle schmoren möge...
     
  5. #5 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    d@noi76

    genau das meinte ich. normalerweise könnte das Licht ausgehen, wenn man die letzte Tür zuschmeißt.
     
  6. #6 paluccaputzer, 15.02.2006
    paluccaputzer

    paluccaputzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda (im Herzen SOESTER)
    Hallo !

    Kann es evtl. sein das es sich hierbei doch nicht einen Bug handelt?
    Es gibt (zumindest bei anderen Marken) eine so genannte "Follow me home" Einstellung!
    Bedeutet, das es gewollt ist das das Licht länger an ist und man so, ohne sich in der Dunkelheit lang zu machen, die Haustür findet!
    Aber ich habe keine Ahnung ob es so etwas bei Skoda gibt!?!?! :hmmm:

    Grüße
    paluccaputzer
     
  7. #7 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was du meinst ist Coming Home und da bleibt das Abblendlich oder das Standlicht noch an irgendwie. Aber wir reden ja nur von der Innenraumbeleuchtung. Und mit der lässt sich nix finden :-)
     
  8. #8 paluccaputzer, 15.02.2006
    paluccaputzer

    paluccaputzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda (im Herzen SOESTER)
    Ja, nee is` klar...
    Ich meinte schon die Innenbeleuchtung!
    Beim Toyota meiner Eltern bleibt die Innenbeleuchtung an, was zugegeben etwas dämlich ist, da die Funzel ja nun nicht die stärkste ist!!
    Um damit das Schlüsselloch an der Haustür zu finden müsste man den Wagen auf den Stufen davor parken!
     
Thema: Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenraumbeleuchtung batterie leer

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  3. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  4. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...