Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sputnik, 15.02.2006.

1. #1 sputnik, 15.02.2006
    sputnik

sputnik Guest

Der Zufallsegenerator bei der Innenbeleuchtung ist ja altbekannt, mal geht das Licht beim Druck auf die FB (Funkklappschlüssel) an und manchmal eben nicht.

Allerdings ist mir gestern aufgefallen (ich habs gleich mehrere Male getestet!!), dass wenn man bei offener Tür abschließt die Innenbeleuchtung anbleibt, und zwar auch nach dem Schließen der Tür!!!
    Vielleicht ists ja auch ein Problem bei meinem Fabia - womöglich betrifft es ja aber auch alle - und würde nicht nur meine leere Batterie letzten Winter erklären.
    Wie siehts denn bei euch aus?

Sputnik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

hehe, das wollte ich auch mal Fragen.

Bei mir ist das folgender Fall: Ich und meine Freundin steigen aus. Sie ist noch dabei, ich hab schon meine Tür zu und schließe ab. Ihre ist noch offen. Macht sie ihre dann zu, bleibt das Licht erstmal an und geht dann nach ner Zeit aus.

Ist wohl normal so. Denke mal, dass es ein Bug ist in der Software. Beabsichtigt ist das nicht oder?

4. noi76

noi76 Guest

Ja ist bei mir auch so. Das Licht geht, wenn ich bei geöffneter Türe abschließe später aus, genauso als wenn ich gar nicht abschließe. Ich denke, dass ist Absicht. Ist eine Tür noch offen, ist ja noch wer im Auto, zum Beispiel dein Kind. Dann ist es praktisch, dass das Licht trotz Abschließen noch anbleibt. Zu verbessern wäre nur das sofortige Ausgehen, wenn die letzte Türe zu ist und abgeschlossen.

Eine Zufälligkeit ist mir bei meinem Fabia da noch nicht aufgefallen.

5. #4 olbetec, 15.02.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nachdem der letzte die Tür zugemacht hat und das Licht anbleibt: Zweimal auf die FB (zu) (das 1. mal zum Licht aus, das 2. zum Reaktivieren der Safe-Sicherung)... Dann passt es wieder...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Unter Tricks auf meiner Homepage habe ich geschrieben, wie man die Zeiten für das Abschalten der Innenbeleuchtung nach einer bestimmten Zeit einstellen kann, damit gibts dann auch für häufig vorkommende Sonderfälle, wie dieser beschriebene hier, eine Lösung zur Schonung der Batterie. Trotz des Bugs, für den der Softi des Bordnetzsteuergerätes im Schmerzverstärker der Hölle schmoren möge...

6. #5 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

d@noi76

genau das meinte ich. normalerweise könnte das Licht ausgehen, wenn man die letzte Tür zuschmeißt.

7. #6 paluccaputzer, 15.02.2006
    paluccaputzer

paluccaputzer

Hallo !

Kann es evtl. sein das es sich hierbei doch nicht einen Bug handelt?
    Es gibt (zumindest bei anderen Marken) eine so genannte "Follow me home" Einstellung!
    Bedeutet, das es gewollt ist das das Licht länger an ist und man so, ohne sich in der Dunkelheit lang zu machen, die Haustür findet!
    Aber ich habe keine Ahnung ob es so etwas bei Skoda gibt!?!?! :hmmm:

Grüße
    paluccaputzer

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Was du meinst ist Coming Home und da bleibt das Abblendlich oder das Standlicht noch an irgendwie. Aber wir reden ja nur von der Innenraumbeleuchtung. Und mit der lässt sich nix finden :-)

10. #8 paluccaputzer, 15.02.2006
    paluccaputzer

paluccaputzer

Ja, nee is` klar...
    Ich meinte schon die Innenbeleuchtung!
    Beim Toyota meiner Eltern bleibt die Innenbeleuchtung an, was zugegeben etwas dämlich ist, da die Funzel ja nun nicht die stärkste ist!!
    Um damit das Schlüsselloch an der Haustür zu finden müsste man den Wagen auf den Stufen davor parken!

Thema: Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenraumbeleuchtung batterie leer

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung = leere Batterie ?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...