Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019

Diskutiere Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe in meinem neuen Superb einen Großteil meiner Hypercolor LEDs aus dem Audi Q5 weiter benutzen können. Jetzt hab ich hinten im...

  1. #1 Andre784, 13.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus,

    ich habe in meinem neuen Superb einen Großteil meiner Hypercolor LEDs aus dem Audi Q5 weiter benutzen können. Jetzt hab ich hinten im Dachhimmel die Lampe zerlegt und dort ein seltsames LED Modul gefunden:
    20190313_213747.jpg

    Hat da schon mal jemand die LED getauscht? Und wenn ja: Wie kommt man ran?
     
  2. #2 Andre784, 14.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Antwort von Hypercolor: Für die Werks-LEDs wie im Foto bietet man keine Nach/Umrüstung an.
     
  3. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    191
    Warum willst du LED gegen LED tauschen?
     
  4. #4 Andre784, 14.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hätts gern heller, deutlich heller!
     
  5. #5 dathobi, 14.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.320
    Zustimmungen:
    2.184
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Um in der Nacht eine Sonnenbrille aufzusetzen?
     
  6. #6 Andre784, 14.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Interessiert Dich das wirklich oder willst Du mir nur durch die Blume mitteilen, dass Du mein Anliegen komisch findest?
     
    rapi_do gefällt das.
  7. #7 dathobi, 14.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.320
    Zustimmungen:
    2.184
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie du schon gelesen haben solltest, so ist mein Beitrag nicht der einzigste der ein dickes Fragezeichen beinhaltet.
    Und nein, es hat hier noch keiner LED`s gegen LED`s getauscht...
     
  8. #8 Andre784, 14.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    rapi_do gefällt das.
  9. #9 dathobi, 14.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.320
    Zustimmungen:
    2.184
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nimm dir den Link so zu Herzen...wird schon!
     
  10. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    191
    Deutlich heller? Geht das denn? Also wird das wirklich so viel heller und ist das denn überhaupt noch sinnvoll? Wird man da nicht voll geblendet? Oder willst da irgenwie nen Showroom in deinen Auto einrichten? Du kannst maximal versuchen zu schauen ob es in einer kleineren Ausstattung die Leuchten ohne LED gibt und dann gegen deine Lämpchen von Hypercolor tauschen. Fragt sich nur ob die Stecker gleich sind und ob sich der Aufwand finanziell lohnt.
    So wie es aussieht hast du kein Schiebedach. Da dürfte es bestimmt auch noch eine "einfache" Innenleuchte für hinten geben.
     
  11. #11 Andre784, 15.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Über der hinteren Sitzreihe sind die LEDs halt gravierend dunkler als vorn, vorn kann man es in meinen Augen lassen. Ich hab schon vor Tagen mit Hypercolor gesprochen, da gabs bisher nur wenig Nachfrage, daher haben die bisher nix.

    Ich hab aber keine Lust, mich hier für mein Anliegen zu rechtfertigen. Man kann ja gern nach Gründen fragen, aber nicht so, wie es hier teilweise geschieht, zumal ich unterstelle, dass nicht jeder, der hier antwortete überhaupt jemals diese Funzeln gesehen hat.

    Aber die Lösung war einfach, es ist jetzt gefühlt 5mal so hell hinten. Wer es wissen will, kann mir eine PN schreiben, ich hab keine Lust, mit Leuten, die mich hier angehen, mein Wissen zu teilen.
     
    ChrisH1 gefällt das.
  12. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    329
    Da muss ich dir zwar recht geben aber das ist kein Phänomen in diesem Forum, sondern das wird dich in allen Foren begleiten. Es wird grundsätzlich bei allen Fragen, die Andere nicht einleuchtend finden, erstmal über Sinn und Unsinn diskutiert.
    Mach mal bitte ein Bild und schreibe hier was du gemacht hast. Es gibt hier mit Sicherheit User die das interessiert.

    ich glaube du hast nicht verstanden, um was es hier ging. Oder? ;)
     
    irixfan und fireball gefällt das.
  13. #13 fireball, 15.03.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.890
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    :D Welch überaus passende Wortwahl dazu ;)
     
    Duffy gefällt das.
  14. #14 Andre784, 15.03.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hehe, ja so ist es. Ganz tief in mir drin meine ich ja auch: Was ich mache ist gut und alles andere ist scheiße :-)
     
  15. #15 partliner, 16.03.2019
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Schermbeck
    Fahrzeug:
    Superb 3T TDI DSG 4x4
    liest sich jetzt etwas mimosenhaft. Mit dieser Grundeinstellung seh ich Dich auch nicht weit entfernt von denen, die Du hier kritisierst.
     
    irixfan und Erzi gefällt das.
  16. #16 ninyaheimat, 16.03.2019
    ninyaheimat

    ninyaheimat

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finde eine Umrüstung auch sinnvoll. Beispielsweise habe ich (aktuell im Astra ST) hinten rote Ledˋs drin, damit mich das Licht - wenn es die Kinder zum Lesen o.ä. nutzen - nicht so stört/irritiert.

    Bin auch an der Lösung interessiert, da ich den Umbau beim demnächst ausgelieferten Superb auch machen wollte.

    Gruß
     
  17. #17 alfinho, 16.03.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline 272PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Meiner Frau stört das Licht hinten auch... mich nicht. Aber jeden das seine.
     
  18. #18 frankyJ, 17.03.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das im Kofferraum aus, da ist noch ab Werk Glühobst drin oder?
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Ich kann Die keine direkte Antwort auf Deine Frage geben, aber dennoch folgendes:

    In meinem F3 Kombi habe ich innen sämtliche originalen Glühobst Leuchtmittel gegen LEDs von Hypercolor getauscht und bin äußerst zufrieden damit. Insbesondere für die hinteren Leuchtmittel habe ich besonders helle / lichtstarke Leuchtmittel genommen, da ich öfter im absoluten Dunkeln etwas am / im Fahrzeug zu tun habe, wenn es um Sekunden geht. Innen ist es nun taghell und ich bin sehr zufrieden damit.

    Aus diesem Grunde vielleicht der Hinweis dahingehend, dass Du Dir die anderen Lampen besorgst, die ggf. auch für Dein Fahrzeug bei anderer Ausstattung verbaut wären und darin die Leuchtmittel von Hypercolor einsetzen?
     
  20. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    191
    Werden die nachgerüsteten auch gedimmt? Also gehen sie aus indem sie immer dunkler werden und dann verlöschen?
     
Thema:

Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019 - Ähnliche Themen

  1. Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen

    Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen: Moin Gemeinde, war heute in der Werkstatt und mit der Diagnose das das hintere Lager ausgeschlagen ist was zu Folge hat das es bei jeder...
  2. H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010

    H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010: Ich bin auf der Suche nach einem LED Adapterkit für meine H7 LED Lampen kann mir da jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat ? (ich weiß das...
  3. Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen

    Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen: Hallo, Ich würde gerne mein Amundsen MIB II 6,5 Zoll auf 8 Zoll per FL Display vergrößern. Kennt jemand den Händlerpreis, oder eine preiswerte...
  4. LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Ich habe einen Octavia BJ 2010 also den FL. Möchte gerne mir gerne eine vernünftige LED Kennzeichenbeleuchtung kaufen und habe nicht viel Lust auf...
  5. Privatverkauf Dectane, Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z, rot/crystal

    Dectane, Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z, rot/crystal: Hallo verkaufe ein paar gebrauchte Dectane RSK03RSLRC Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z Kombi, rot/crystal, Leuchten wurden 2012 gefertigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden