Innenbeleuchtung Lampekaputt

Diskutiere Innenbeleuchtung Lampekaputt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb 3U ist im Fond die Birne kaputt. Wie löse ich das Gehäuse? Danke!
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Auf Seite 228 der BA ist es beschrieben.
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
Danke, dathobi, darauf hätte ich auch kommen können, ich guck sofort nach.
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
War wohl nichts. Ich habe eine Überwachungsanlage, und da wird auf die Werkstatt verwiesen. Oder hast Du eine Idee?
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
Lieber dathobi,so dämlich bin ich nun auch nicht. Das Problem ist: wie(!) löse ich das Gehäuse vom Himmel? Kaputt machen möchte ich nichts.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
Danke nochmals, ich werde Morgen berichten. Darf ich um einen weiteren Rat bitten? Die FB „öffnen“ funktioniert hi. li. nicht, die Tür bleibt zu, der Nippel unten. Es scheint ein mech. Problem zu sein, denn mehrmaliges Betätigen per Hand ist für ein oder 2 Tage hilfreich , dann wieder das alte Lied. Ich muss also die Türverkleidung lösen, aber wie?
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
So,dathobi, geschafft. Allerdings ist das Problem nicht gelöst, die Innenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht. Die Ursache muss wo anders liegen, wohl am zentralen Steuergerät. Da muss ich mich erst mal schlau machen, wie ich daran komme. Für andere Intressierte: die Lampen-und Überwachungseinheit im Fond lässt sich am besten ausbauen, wenn man seitlich das Gehäuse kippt. Dann sieht man die genaue Lage der Klemmhalterung und kann gezielt den kleinen Schraubendreher ansetzen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Geht nur diese eine Lampe nicht? Tür-Auf Kontrolle?
Da wäre der Tipp ein Microschalter im Schloss...
 
3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Hallo Oldie....
Türverkleidung hinten abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Am besten natürlich wenn die Tür offen wäre.

In diesem Video ist beschrieben wie du vorgehen musst.

Viel Erfolg :thumbup:
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
Danke, dathobi, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Allerdings glaube ich nicht an einen defekten Mikroschalter; denn zum einen geht das Licht in keiner Stellung an (Tür oder Dauer), und ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal geht, mal nicht Ich
mutmaße, es liegt an der Kontrollsteuerung im Fussraum vor dem Fahrer. Auch wenn ich eine Garage habe, ist es mir im Augenblick zu kalt..... Zu dem Video: Wie Du sicher weißt, ist ein Skoda ein VW-Audi Verschnitt, aber nicht in allem. Die hintere Tür sieht etwas anders aus. Aber auch hier möchte Ich wärmeres Wetter abwarten. Nochmals vielen Dank, wenn ich Sorgen habe, darf ich mich wieder an Dich wenden? Gute Nacht aus Hamburg
 
3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
65
Ort
13053 Berlin
Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Das Video kam von mir;).

Der Aufbau der Tür ist bis auf das Aussehen aber identisch.
 
oldie43

oldie43

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Gross Flottbek
Fahrzeug
3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
Werkstatt/Händler
Ohne
Kilometerstand
83000
Alles gesehen. Ich werde es bei Gelegenheit nochmals kurz vor der Demontage ansehen und danach handeln. Ich denke, der Magnet ist nicht kräftig genug, um den Türöffner zu heben. Da wird wohl nur irgendwo zu viel Reibung sein, die es mit Hilfe eines Öltropfens zu überwinden gilt. Noch ein Problem gefällig? Nachdem ich in der Werkstatt war, weil die Nebelleuchte nicht ging (Sicherung schmolz), hat man das „repariert“,nach eigenen Angaben aber keinen Fehler gefunden. Dafür war die Freisprechanlage ohne Funktion.Gespräche gehen zwar ab und kommen an, aber nur das Display des Handys in der Halterung zeigt es an, das radiodisplay bleibt dunkel, ein angestelltes Radio unterbricht nicht. Die Werkstatt meint: Kabelbruch, aber wo? Weiß man nicht . Kosten: je nach Zeitaufwand. Hat es Zweck, da selbst zu suchen.? Irgend eine Idee in petto? Gute Nacht,
.
 
Thema:

Innenbeleuchtung Lampekaputt

Innenbeleuchtung Lampekaputt - Ähnliche Themen

Knarzen der Vorderachse beim abbiegen und geradeaus fahren: Hallo Zusammen, Mein Skoda Superb 3U macht sporadisch knarzenden Geräusche beim links abbiegen und beim langsamen geradeaus fahren. Es tritt...
Kühlergrill Superb 3u: Hallo ich suche dringend einen Kühlergrill für meinen superb 3u… hat noch jemand einen?🙏🏽🥺
Innenbeleuchtung (hinten) schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen, die hintere Innenbeleuchtung schaltet sich während der Fahrt, nach 10-15 Minuten, automatisch aus. Ist dies bei euch auch so und...
Zentralverriegelung: Moin Leute, mein Skoda spinnt seit einiger Zeit mit der ZV Rum, wenn ich mein Auto zu schließe muss ich die Fernbedienung am Fahrerfenster halten...
Ersatzteil lüftungsgitter Fond Superb III: Servus zusammen Wir haben das Problem das das Lüftungsgitter für den Fond Bereich kaputt gegangen ist. Kann man das austauschen? Kann mir jemand...
Oben