Innenbeleuchtung hinten bei Ablage Plus ausschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bollerwagen, 10.05.2009.

  1. #1 Bollerwagen, 10.05.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo liebe Gemeinde!
    Wir haben einen Fabia Combi classic mit Ablage-Plus-Ausstattung. Dazu gehört eine hintere Innenbeleuchtung mit einem Druckschalter, um sie dauerhaft einzuschalten.
    Während wir bei der vorderen Innenbeleuchtung neben Dauerbetrieb und Türschaltung auch Dauer-Aus wählen können, steht die hintere entweder auf Dauerbetrieb oder auf Türschaltung. D.h. sie leuchtet immer, wenn wir das Auto aufschließen. Ich hatte erwartet, dass die hintere Beleuchtung mit der vorderen gemeinsam auf Dauer-Aus schaltet.
    Kurze Frage: Ist das bei Euch auch so oder liegt bei mir eine falsche Verkablung vor?
    Gruß
    Bollerwagen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Ist bei mir genau so, ganz ausschallten geht nicht(außer man
    zieht den Stecker oder macht die Sofitten raus).

    Entweder Dauerbetrieb oder Türschaltung.

    Finde das aber nicht so schlimm weil ich es schöner finde das beim öffnen der
    Türen das Auto mittig ausgeleuchtet wird.
     
  4. #3 BuRneR00, 10.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten tag bollerwagen,

    das ist mir auch schon aufgefallen. hab mich zunächst gewundert, dass sich das licht nicht ausschalten lässt,
    aber man gewöhnt sich dran. ist ja auch ganz praktisch wenn man im dunkeln ins auto einsteigt.



    gruß BuRneR
     
  5. #4 B-Engel, 10.05.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    In welchen Ecken treibst du dich denn Nachts rum :?: :!: 8) 8) 8)
     
  6. #5 Bollerwagen, 10.05.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo! Erstmal Danke für die Antworten.
    Nun zum Rumtreiben. Es gibt zwei Szenarien, bei denen ich das Ausschalten der Innenbeleuchtung zu schätzen wusste:
    1.) (Halb-)Schlafendes Kind aus dem Wagen tragen. 2.) Klamme Batterie und schlecht schließende Türen bei unserem Vorgängerfahrzeug, sodass uns das Leuchten des inneren Lämpchens das Starten am Morgen erschwerte.
    Außerdem möchte ich mir natürlich den Einsatz des Privatfahrzeugs für alle möglichen beruflichen Betätigungsfelder offen halten: In Gangsterkreisen und im Beschattungsbusiness weiß man die Vorzüge eines unbeleuchteten Fahrzeuges zu schätzen. ^^
    Wir sehen uns in der Unterwelt,
    Bollerwagen
     
  7. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Ich muß dir recht geben finde ich auch einbisschen dumm wenn man die Innenbeleuchtung

    ganz ausmacht und hinten brennt die Beleuchtung immer noch :thumbdown: .
     
  8. #7 BuRneR00, 10.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    dann wenn dunkelheit erwünscht ist :rolleyes: :D
     
  9. #8 jan_borbeck, 10.05.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hi,
    bei meinem Fabia² ist natürlich genauso wie bei euren :pinch:
    Ich finde die Beleutung beim Aufschliessen einfach klasse. Da ich oft Spätdienst habe (bis mitten in die Nacht) finde
    ich es sehr schön wenn man sieht was man im Auto macht.
    Einfach bestens!
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    DAS musst Du bitte genauer erklären, ich verstehe das nicht :P :D :whistling:
     
  11. #10 Bollerwagen, 10.05.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Ey bjmawe!
    Bei bestimmten Aktivitäten bleibt doch die Tür sowieso geschlossen, das Licht ist dann aus. Das betrifft die Aktionen im Innenraum sowie auf der Motorhaube.
    -
    Bevor Unklarheiten entstehen: Ich meine natürlich Putzen. :D Also: Ich sehe da keine Problem!

    Gruß
    Bollerwagen
     
  12. #11 MBC-Double, 11.05.2009
    MBC-Double

    MBC-Double

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6 Benziner Ez. 04.05.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Ist bei mir nicht so! Habe das gleiche Teil wie vorne. Kann also genau so schalten wie bei der Vorderen. Hatte mich beim Abholen gewundert das die nicht brannte. Habe einen Fabia Combi Elegance. Vielleicht liegt das ja am Modell?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DiMü

    DiMü Guest

    Am Modell liegt es nicht, denn ich habe auch in meinem Elegance hinten nur die Wahl zwischen Licht-an-bei-Tür-auf oder Licht-immer-an.
     
  15. #13 crazy01, 01.01.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Gibt es zu dem Thema hintere Innenraumbeleuchtung dauer-aus was neues? Hat da schon wer was gebastelt? Alternativ lampen habe ich noch keine gefunden, weder die vordere oder eine aus dem Touran passt, (1,5 cm zu kurz)
    Hab auch das schlafende Kind Problem beim aussteigen. Ansonsten ist es super hinten Beleuchtung zu haben, daher scheidet die Variante Birne raus, aus.
     
Thema:

Innenbeleuchtung hinten bei Ablage Plus ausschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung hinten bei Ablage Plus ausschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...